Samurai Showdown: The Motion Picture (1994)

Samurai Spirits: Haten Gouma no Shou / サムライスピリッツ 破天降魔の章

Informationen

  • Anime: Samurai Showdown: The Motion Picture
    • Japanisch Samurai Spirits: Haten Gouma no Shou
      Samurai Spirits: Haten Gōma no Shō
      サムライスピリッツ 破天降魔の章
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.09.1994
      Adaptiert von: Videospiel
    • Englisch Samurai Showdown: The Motion Picture
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.06.1995
      Publisher: ADV Films (USA)
    • Spanisch Samurai Showdown
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1997
      Publisher: Manga Films S.L.

Beschreibung

Einhundert Jahre nach ihrem Tod werden sechs legendäre Krieger wiedergeboren, um sich an ihrem ehemaligen Kameraden rächen zu können, der sie damals an einen bösen Gott verraten hatte. Die Samurai durchsuchen die feudale Provinz Edo nach dem letzten heiligen Krieger, Haohmaru und ihrer Nemesis Shirou Amakusa, um den Kampf zu beenden. Niemand weiß, ob sie über die Mächte der Finsternis triumphieren können. Doch die Samurai werden beweisen, dass es nur eines gibt, dass stärker ist als ihre Schwerter und das ist ihr eiserner Wille.
Amakusa betrayed her fellow Holy Warriors and killed them all. Now, 100 years later, the warriors have been reincarnated and must work together to defeat her. But first, they need to get Haoumaru to remember his past life.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Samurai Showdown: The Motion Picture“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (45 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Samurai Showdown: The Motion Picture“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Wer damals genug Geld übrig hatte um sich ein Neo Geo zu kaufen (kostete soweit ich mich erinnere fast 1000 Mark die Konsole o_O!!!), dem dürfte das Fighting-Game „Samurai Showdown“ ein Begriff sein. Dieser Film packt sich so ziemlich alle im Videogame auftretenden Charaktere und mengt sie, ähnlich wie die Street Fighter-Movies, mit einer simplen und einfallslosen Story zusammen. Es geht hier primär um irgendeine böse Macht die Besitz von einer ehemaligen Kameradin der Samurai-Truppe ergriffen hat und besiegt werden muss. Dabei wird das Dorf des Hauptcharakters niedergemetzelt, er ist rasend vor Wut und sinnt auf Rache. Tja, soviel zur Story und wie das Ganze ausgeht kann man sich mit Leichtigkeit selbst denken. Ebenfalls typisch für einen auf einem Fight-Game basierenden Anime-Movie ist das die auftretenden Figuren aufgrund ihrer hohen Anzahl nicht einen Funken Entwicklung spendiert bekommen und deren Hintergründe sich dem unkundigen Zuschauer nicht erschließen. Sie tauchen einfach vor dem Hauptcharakter auf und kämpfen dann halt an seiner Seite bis der Tag gerettet ist, sonst nichts. Inhaltlich ist der Film also ein kolossaler Rohrkrepierer aber auch actionmäßig gibt’s hier absolut nichts Nennenswertes zu sehen und die Fights sind von vorne bis hinten einfach nur extrem billig und unspektakulär, was den sehr schwachen Animationen zu verdanken ist die komplett aus Standbildern, Speedlines und schnellen Cuts (Gegner wird getroffen und liegt blitzschnell schon auf dem Boden ohne das man eine Flugeinlage zu sehen bekommt) besteht. Zum Schluss erwähne ich noch die superkernigen Dialoge mit denen die Figuren um sich schmeißen wie „Ich werrrrde dich töööööten du Wurm!!!“ und „Nöööö, ICH töte DICH!!!“ und dann soll es das auch gewesen sein, denn jeder weitere Kommentar zu diesem sehr schlechten Film ist überflüssig. Nicht einmal Hardcore-Fans des Games würde ich hier einen Blick empfehlen! Diese Anime-Umsetzung ist einfach nur purer Dreck!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Samurai Showdown: The Motion Picture“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Samurai Showdown: The Motion Picture“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 9
  • 0
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.44 = 29%Toplist#12586

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!