Berserk (2016)

ベルセルク

Kommentare – Berserk

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Berserk“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Berserk“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Korath#1
Hmm, zugegebenermaßen ist das einige Jahre (mehr als 5? :D) her als ich den letzten Reread gemacht habe, aber ist mein Fav Char Schierke echt erst so spät dabei, dafür jedoch das unendlich nervige Plag von Jungen da, der aktuell im Manga für die "Comedy" sorgt? :/ Na, ich glaub ich müsste bevor es losgeht echt noch mal das Ganze wiederlesen. Nachdem "Ende" der Band of the Hawk kann ich mich kaum noch an genaue Details und Geschehnisse erinnern und habe erst wieder die See Arc im Gedächtnis, die wohl leider gar nicht animiert wird in nächster Zeit.

Freue mich aber trotzdem auf den neuen Berserk Anime, auch wenn er in 3d erzeugt wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: masterchief52#2
Hätten sich die Macher einfach mal ein Beispiel an dem Stil der alten Serie genommen.... das hier ist leider echt einfach nur traurig und der Serie nicht würdig. Werde es mir wohl nur wegen der Handlung angucken.
Dazu auch meine Frage: Hat hier jemand eine Ahnung welche Kapitel aus dem Manga gezeigt bzw. welcher Arc hier in der Serie gezeigt wird?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
2017; 1

Nun gibts Saxophon Gedudel in film noir Manier als BGM? Naja, passt zu Berserk einfach nicht, aber ich wurd damals als Teen wohl zu sehr vom Orig Anime geprägt und vergleich es ständig damit. Die Animationen wirken immer noch so klobig wie die von Puppen beim Kasperle Theater. Die folgende BGM war aber ok, aber wird wieder durch die Soundeffekte von aufeinander geschlagenen Topf- oder Mülltonnendeckeln ruiniert. Naja, Direktion und Narration des Zoddkampfes war nun auch net so pralle.

Opening und Ending sind aber ganz nice, aber nunja, ich weiß ja jetzt schon, dass ichs wieder zu Ende gucken werde als Fanboy. -.- Anscheinend wird nun auch die Lost children Arc implementiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#4
Auch Crunchyroll nimmt Abschied vom Autor Kentarou Miura, welcher am 06.05.2021 verstorben ist, mit einem Zitat von Schierke:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 34
  • 58
  • 196
  • 369
  • 136
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Toplist#2356

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!