Qualidea Code (2016)

クオリディア・コード

Episode 12 – Qualidea Code

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Qualidea Code“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 100% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Ende
Tja, was kann man zu Qualidea Code eigentlich noch sagen? Im Grunde genommen nichts, denn die Serie war nicht gerade das was ich erwartet hatte, wobei meine Erwartungen nicht sehr hoch waren, aber das Endergebnis war dann doch eher öde als interessant, zumindest ab einem bestimmten Punkt. Warum ich diese letztendlich zu Ende geschaut habe, weiß ich selbst nicht, lag wohl an dem ein oder anderen Charakter der mir ganz gut gefallen hat, das wars aber dann auch.

Die Handlung war zugegebenermaßen nicht gerade spannend, obwohl man das von Genres her schon hätte erwarten können, aber die Action konnte mich zumindest kaum fesseln und vom Plot braucht man auch nicht erst anfangen, dabei hätte man durchaus einiges aus dem Anime rausholen können, was den Machern einfach nicht gelungen ist.

Insgesamt eher mau die Serie, obwohl das Setting anfangs noch ganz interessant war, konnte sich allerdings auch nicht steigern von daher 2 Sterne, einmal sehen hat gereicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: nano#2
Also bei mir war es genau anders herum. Die Serie hat sich genau so entwickelt, wie ich erhofft hatte und hat mir daher mit jeder Episode besser gefallen. Auch die Streitereien zwischen den Charas fand ich amüsant.

Die Story an sich war solide und genau nach meinem Geschmack; sicher kein Meisterwerk, aber alles andere als schlecht. Nur die Animationen hätten wirklich besser sein können ... Dann wären sicher auch die Action-Szenen besser rübergekommen. Auch die Charaktere hätten besser beleuchtet werden können, aber das ist dem Umstand geschuldet, dass heutzutage alle Serien nur noch 12-13 Folgen haben und für so etwas keine Zeit mehr bleibt ... Was mich oft ärgert ...

Na ja, Fazit: Qualidea gehört offenbar zu den Serien, wo die Meinungen weit auseinander gehen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: The Old Man#3
Im Nachhinein komplett vergeudete Zeit, die dir niemand zurückbringt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 55
  • 225
  • 173
  • 39
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.14 = 63%Toplist#4032

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!