Qualidea Code (2016)

クオリディア・コード

Episode 1 – Qualidea Code

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Qualidea Code“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: xShadowLight#1
War schon mal eine ganz gute erste Folge, zumindest besser als ich erwartet hatte. Die Story und das ganze postapokalyptische Setting sind ein bisschen klischeehaft, aber das macht es nicht unbedingt schlecht. Die Einleitung in die Handlung ist meiner Meinung nach ganz gut gelungen und die Charaktere waren auch in Ordnung. Besonders die zwei aus Chiba, die komplett unmotiviert wirkten fand ich sympathisch. Der Protagonist scheint zwar irgendwie naiv und unreif, aber er hat immerhin Charakter und ist nicht einfach nur so ein langweiliger Waschlappen. Die Kämpfe waren auch ganz gut gemacht mit anständigen Animationen und einem netten Soundtrack. Fand ich insgesamt sehr gelungen und macht Lust auf mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Ja, die Folge war gar nicht mal so übel. Hatte am Anfang gedacht, was für ein Mist mich hier erwarten wird, aber wurde doch positiv überrascht, auch wenn das ganze natürlich kein Meisterwerk ist. Welt ist natürlich mal wieder in Schutt und Asche gelegt, Wesen bedrohen immer noch die Existenz der Menschheit und einige Leute können gegen diese kämpfen usw. usf. Aber die Chars sind ganz lustig gewesen, die Kämpfen waren okay würde ich sagen, insgesamt also ziemlich okayer Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
Einstieg war ganz in Ordnung, bin allerdings noch nicht ganz überzeugt davon, auch wenn mir die Kämpfe ganz gut gefallen haben. Gab wie bereits gesagt wurde, auch ein paar lustige Momente mit den Charakteren, aber sonst hat sich so noch nicht viel getan, außer dem Kampf gegen diese Viecher. Das Setting ist zwar an sich nichts neues, aber bin trotzdem mal gespannt wie es so weiter geht und vor allem was es mit diesen Unbekannten Wesen auf sich hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 55
  • 225
  • 173
  • 39
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.14 = 63%Toplist#4032

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!