Your Name. Gestern, heute und für immer (2016)

Kimi no Na wa. / 君の名は。

Kommentare – Your Name. Gestern, heute und für immer

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Your Name. Gestern, heute und für immer“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Your Name. Gestern, heute und für immer“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#16
Gelo hat gewonnen.

Der Taki ist mit BHs überfordert und hat deswegen keine angezogen.
Nach dem Eye Candy gibt es von Mitsuha Anschiss und Taki muss sich der Herausforderung stellen. 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nakatsugawa#17
Leider mal wieder einer dieser wunderbaren Filme die 105minuten und 30 Sekunden einen auf das Ende freuen lässt das dann mit unglaublichen 10 Sekunden! Vorbei ist >_> als wenn 1 Minute zu viel verlangt wäre
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Sicima#18
Soo, gerade ebend den Film im Kino gesehen und möchte nun auch mein Senf dazugeben.
Ich bin kein Profi-Kritker, eher ein Romance-Kritker (wobei es oft so ist, dass nicht viele meine Meinung teilen). Trotzdem würde ich gerne auch mein Kommentar dazu schreiben.

Also wie gesagt, da ich ein großer Romance-Fan bin und ich oft gelesen habe das Kimi no Na wa sehr gut sein soll, habe ich mir den Anime angeguckt und das ist meine Bewertung:

Meine Bewertungen fangen bei Animes bei mir immer bei 5 Punkten an und dann je nach dem zieh ich Punke ab oder füge hinzu.


Wunderschöne Animation : +2 Punkte

Allein für die Animation sollte man den Film schon gucken


Charaktere :  +1 Punkt


(Miki raucht) Fand ich jetzt nicht so schön. Aber es war nur ein kurze Scene, daher geh ich da nicht weiter drauf ein.

Ansonsten fand ich die Charaktere alle in Ordnung.


Story: +1 Punkt


Der Plot-Twist mit dem Jahres-Unterschied kam unerwartet für mich und fand ich ganz cool.




Romance-Part:

Ich würde sagen, es gabe 3 Romance-Teile.


1. Teil:  -1 Punkt


Also ich fand es jetzt nicht so toll, dass man diese kleine erste Romance mit Taki und Miki zeigt, die dann später im Anime ganz an Beduetung verloren hat.

Man hätte lieber den Romance-Teil mit Taki und Mitsuha etwas mehr zeigen/aufbauen sollen, und nicht in nur einer kurzen Zeitraffer darstellen.



2. Teil:  +1 Punkt


Der 2. Teil ist der Teil wo Taki nach Mitsuha sucht. Bis sie sich finden und auf dem Berg sehen konnten war es sehr schön anzusehen.



3. Teil und gleichzeitig das Ende:  -1 Punkt



Das Ende ist für mich eins der wichtigesten Sachen für mich in Romance-Animes.

Und da hat Kimi no Na wa es ein wenig übertrieben mit mir.
Es ist ein typisches Amnesie-Ending. Beide vergessen alles was passiert ist + Es vergehen 5 ganze Jahre
(Ich wollte dafür eigentlich -2 Punkte geben...) Aber am Ende haben sie sich ja doch noch gefunden... und was passiert dann ?? Film Endet. Das wars.  Hätte dann doch noch gerne etwas mehr gesehen, für so ein Ende.


So und wen ich alle Punkte jetzt zusammen zähle : 5+2+1+1-1+1-1= 8 Punkte

Oder nach anisearch Bewertung: 4 Sterne = Hervorragend

Jop kommt hin. Also für mich kein Meisterwerk aber aufjedenfall sehenswert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: darkmorph1981#19
Ein wunderschönes Märchen einer Verbindung durch Zeit und Raum. Rührend und unaufdringlich auf eine natürliche und mitreißende Art erzählt. Absolute Empfehlung.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: anichris#21
Hab es endlich geschafft, den "aktuellen" Shinkai Film zu sehen. Und bin etwas zwiespältig. Ich kann ihn schwer einordnen. In vielen Teilen des Films merkt man die parallelen aus früheren Shinkai Filmen, ob jetzt mit dem Meteor und den Zug Fahrten aus "5cm of the Seconds" oder den andeutungen eines parallel universums bzw zeitreise aus "The Place Promised in Our Eraly Days". Wirkt wenig innovativ und doch etwas kopiert. Als würden die 2 genannten Vorgänger dazu dienen, Your Name aufzubauen.

Sehr Positiv fand ich die Charaktere und die erzählweise. Wenig bis kaum Kitsch, und eine weniger ernste, melancholische Grundstimmung. Mit Humor sogar verpackt. Der Soundtrack ist für mich der beste in allen Shinkai Filmen. Hat mir persönlich sehr gefallen. Das Ende war für mich auch Richtig mitdem Happy End.

Es fällt mir wirklich schwer eine Punktzahl zu vergeben. Einerseits wie gesagt in manchen Stellen nicht innovativ und aus früheren Werken abgeschaut, anderseits die andere Grundstimmung, die Charaktere und der geniale Soundtrack.

An meinen lieblings Animefilm "A Silent Voice" kommt er nicht ran. Aber er gehört mit zu meinen Favoriten was Animefilm angeht.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: anichris#22
Hab es endlich geschafft, den "aktuellen" Shinkai Film zu sehen. Und bin etwas zwiespältig. Ich kann ihn schwer einordnen. In vielen Teilen des Films merkt man die parallelen aus früheren Shinkai Filmen, ob jetzt mit dem Meteor und den Zug Fahrten aus "5cm of the Seconds" oder den andeutungen eines parallel universums bzw zeitreise aus "The Place Promised in Our Eraly Days". Wirkt wenig innovativ und doch etwas kopiert. Als würden die 2 genannten Vorgänger dazu dienen, Your Name aufzubauen.

Sehr Positiv fand ich die Charaktere und die erzählweise. Wenig bis kaum Kitsch, und eine weniger ernste, melancholische Grundstimmung. Mit Humor sogar verpackt. Der Soundtrack ist für mich der beste in allen Shinkai Filmen. Hat mir persönlich sehr gefallen. Das Ende war für mich auch Richtig mitdem Happy End.

Es fällt mir wirklich schwer eine Punktzahl zu vergeben. Einerseits wie gesagt in manchen Stellen nicht innovativ und aus früheren Werken abgeschaut, anderseits die andere Grundstimmung, die Charaktere und der geniale Soundtrack.

An meinen lieblings Animefilm "A Silent Voice" kommt er nicht ran. Aber er gehört mit zu meinen Favoriten was Animefilm angeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kilano#23

Ich liebe Anime, ich liebe Romance und ich mag Drama. Shinkai füttert meinen Hunger danach immer wieder aufs neue.
Da es mir aber unmöglch fällt zwischen seinem anderen Meisterwerk "5cm per Second" und seinem neuen ( Your Name) zu wählen, sind es nun beide meine lieblings Shinkai Werke. Ich war nach wenigen Minuten schon komplett in die 2 Hauptcharaktere investiert und habe mit Spannung verfolgt ob es zur Abwechslung ein richtiges Happy End gibt.

Jeder der die Werke von Shinkai kennt weiß das man manchmal schon froh sein kann wenn er einem das Herz nur ein bisschen bricht. Sicher kann man den Film zerlegen und andere Filme haben es in manchen DIngen sicher besser gemacht,
aber die Story + Idee und dem Twist gelingt es das dieser Film ZURECHT!!! alle Anime-Kino-Film-Rekorde in Japan gebrochen hat.

In kurz: Schaut euch den Film an, wenn ihr Romantik mögt, dann ist dieses Werk ein wunderschöner Kirschbaum in voller Blüte im Sturm. Es ist schön, ein wenig schmerzhaft und am Ende einfach nur kuschelig.

Und zu den Kritiken das das Ende zu kurz sei kann ich nur sagen

"Angel Beats" Anime schauen :)
Diese kürze erzielt einen gewollten Effekt der dir sagt: Obwohl diese Geschichte für dich nun zuende ist, fängt sie für die beiden erst richtig an :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#24
Ich habe heute Abend Your Name im Free TV auf ProsiebenMAXX gesehen - natürlich mit deutscher Vertonung. Ich bin mir unsicher, ob das vielleicht ein paar Gefühle nicht ganz hat rüberkommen lassen, wie sie es normalerweise wären, aber der Film war dennoch sehr schön. Er hat natürlich seine Fehler und Unklarheiten, aber allein für die Idee, Message & Liebe, die in diese Story einfloss, kann ich dem Titel nur eine 4,5/5 oder 4/5 Bewertung geben. Ich muss da nochmal ein paar Nächte drüber schlafen und überlegen, wo genau sich der Film nun in meiner Animeliste einreiht, aber es war definitiv die knapp über 2 Stunden wert, die ich für den Film aufgebracht habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Animemangafan888#25
Dass gerade DIESER Film auf Platz 2 der Toplist ist soll wohl

1

Witz sein
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×8

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: yoshi_habu#26
Ein wunderschöner Film, den man gesehen haben muss! Wenn man angefangen hat ist es unmöglich abzubrechen! Ich werde nicht nochmal beschreiben, warum dieser Film zu meinen Top 3 Anime zählt, da schon viele andere das getan haben!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#27
Synopsis

Stelle dir vor, du träumst davon plötzlich im Körper eines Mädchens oder Jungens zu sein, das/der ganz woanders wohnt als du. Ziemlich schräg, nicht wahr? Aber genau das passierte Mitsuha, welche einfach weg von ihrem ländlichen Heimatort will und dem Schüler Taki, der in Tokio zu Hause ist und nebenbei als Kellner arbeitet.
'Wieso träumen sie von sowas?', fragst du dich bestimmt. Das kann ich dir nicht sagen, denn es gibt zu viele Spoiler schon im Internet und deswegen gibt es hier auch keine. Schaue dir am besten keine Musikvideos von Radwimps an, denn diese verraten den ganzen Film.

Meine Meinung

Ich sah den Film zufällig im Fernsehen und er begeisterte mich so sehr, dass nach langer Zeit wieder Animes anschaute. Es ist wirklich ein Film, den man kaum ohne Spoiler erklären kann, doch gebe ich mein Bestes hier. Er ist visuell einer der schönsten Animes, die es gibt und dafür ist Shinkai einfach bekannt.
Die Story ist schön mysteriös und erzählt uns behutsam, wie es ist in einer Gegend zu wohnen, welche in der ländlichen Atmosphäre eine gewisse edle Symmetrie zwischen Natur und Mensch erzählt und wie in Großstädten immer etwas da ist, was man machen kann.

Die beiden Protagonisten verhalten sich wie normale Teenager und nicht so wie sie dämlich wie die meißten Animes sie porträtieren. Ihr Verhalten ist nachvollziehbar und die Erwachsenen sind
bis auf der Vater von Taki realer als man denkt.
Schaut euch den Anime bei einem Date an oder, wenn ihr etwas anschauen wollt am Valentinstag.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 30
  • 164
  • 1.028
  • 3.348
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.51 = 90%Toplist#3

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!