Your Name. Gestern, heute und für immer (2016)

Kimi no Na wa. / 君の名は。

Episode 1 – Your Name. Gestern, heute und für immer

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Your Name. Gestern, heute und für immer“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 100% (1)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
Fazit:

Über viele Monate hinweg wurde über den Film viel diskutiert, Nachrichtenseiten haben einen zugespamt mit neuen Rekorden, die der Film gebrochen hat und auch so hat man immer mitbekommen, was fürn heißer Scheiß das ist. Da dies ein Werk von diesem Shinkai ist, von dem ich auch schon einige Filme gesehen habe, habe ich auch erwartet, dass das ein großartiges Werk werden wird. Musste aber noch lange warten, bis ich den Film sehen konnte, da der Film auf DVD/Blu-ray erst Ende letzten Monat kam und heute habe ich's dann geschafft, dieses Werk zu schauen.

Die Geschichte des Films hat mich sehr bewegt und ich wurde als Zuschauer abgeholt, wo ich abgeholt werden wollte. Die Liebesbeziehung der beiden, ihre Träume/Wünsche, ihren Alltag, es hat viel Spaß gemacht, dem zuzusehen und ich habe auch ständig gehofft, dass die beiden am Ende zueinanderfinden. Hatte ehrlich gesagt Angst, dass es am Ende wie bei einem seiner anderen Werke ohne Happy-End ausläuft, aber war am Ende froh darüber, dass die beiden es doch geschafft haben, auch wenn es ständig ein Hin und Her war.
Ein spannendes Element war auch die Kometensache, das hat dem Film etwas Action verliehen und auch für Dramatik gesorgt. Hatte nicht damit gerechnet, dass es so ein Timeshift-Ding wird.

Zur Animation braucht man ja nicht viel sagen, die ist bombastisch, aber etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, da bisher all seine Filme großartige Animationen aufwiesen.
Die musikalische Untermalung war auch einfach phantastisch. Es passte zu jeder Einbringung im Film.

2489/5 Sterne dafür, sollte man sich auf jeden Fall angucken, dem Hype wird er meiner Meinung nach gerecht, wenn nicht sogar mehr.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 30
  • 164
  • 1.028
  • 3.347
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.51 = 90%Toplist#3

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!