Air (2005)

Kommentare – Air

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Air“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Air“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Algor#31
Für mich einfach ein Muss da die Sountrakcks, die Zeichnungen, die Handlung (traurig und lustig zugleich) und die Charakter einfach sehr gut gemacht sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: bazy14#32
Ein netter Anime nebebei
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Yuriko#33
Spannung:mittel
Also Leute...der Anime hat alle anderen Animes übertroffen, die ich gesehn hab (Von dem gefühl her, was da so gut zum ausdruck gebracht wird).. *sniff* Ich musste so heulen! Den Anime muss man gesehen haben...ich hab mich so in die Story reinversetzen können, das ist echt der Hammer. Vor allem finde ich an dem Anime so gut, dass die Krankheit von Misuzu erst langsam zum Vorschein kommt...und dann...Naja...ich will nicht zu viel verraten! Schaut ihn unbedingt an! ^.-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Feuerrolf#34
Eine der ergreifensten Serien, die ich bisher Gesehen habe.
Die Schicksale, sowohl der Hauptprotagonisten, als auch der Nebencharaktere, werden in wunderbaren, sehr stimmungsvollen Bilder erzählt und mit passendem Sound untermalt.
Die Serie schafft es, bis auf den Hänger in dern Episoden 8 und 9, einen emotional sehr stark aufzuwühlen.
Wie schon in anderen Kommentaren ausführlich erwähnt, kommt die Serie in 8 und 9 leider etwas arg aus dem Tritt, und auch, dass die Nebencharaktere so außen vor gelassen werden zum Schluß, trägt mit dazu bei, dass Air das letzte Quäntchen zum Meisterwerk fehlt.
Doch in den letzten Folgen fängt sich die Serie wieder und finden einen Abschluss welcher ihr auf alle Fälle einen Platz unter den Toptiteln der Anime-Dramen garantiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: pineapple88#35
also Air ist ein schöner Anime mit vielen geheimnissen un wendugen in den leben der charaktere
bloß über das ende musste ich ein bischen schmuzeln denn so hab ich mir das ganz und gar nicht vorgestellt...
der zeichenstil ist echt süß ganz mein geschmack
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Ashikabi#36
WARNUNG:
"Air" gehört zu den Animes bei denen ich mir wünschte diese nie gesehen zu haben!!! Es ist nicht schlecht, sowohl die Handlung als auch die Charaktere und eben die Animationen sind durchaus gelungen!

Wer am Ende der Serie kein Taschentuch benötigt der sollte sich untersuchen lassen!!!

Deprimierendes Ende!!! Depressionsgefahr!!!


Ach ja, Kanon (2006) ist viel besser und weniger dramatisch!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: nicole1986#37
Ich muss sagen Air war nicht all zu schlecht.
Es war schon traurig und esw ist für die leute die drama gut finden,
kein schlechter Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Tsuki-chan-96#38
Ich hab viel gutes über Air gehört,also hab ich ihn mir angeschaut.Ich war zwar etwas verwirrt weil die Charaktere am Anfang keinen Zusammenhang haben,aber im Großen und ganzen war ich sehr zufrieden.Was ebenfalls für mich verweirrend war,war das mitten in dem ,,normalen" Air ein Teil der OVA auftauchte.Aber das war eigentlich weiterhin nicht schlimm.
Ich Persönlich LIEBE diesen Anime *__* Die Musik ist total schön,die Animationen sehr gelungen die Story einfach bewegend <3 Das Ende ist am besten...Kann ich nur empfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Ayoko#39
Es ist kompliziert zu verstehen. Ich würde mal sagen: Ein ''durcheinander''
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: IhaN#40
Kyoto Animation, also die Zeichner von Kanon, Clannad, Clannad - After Story und Air. Das sind nur einige Beispiele. Ich denke niemand würde sich für so eine "Zeichnung" interessieren. Seht euch mal die Augen an. Ich bin leider einer von dieser Sorte.


Zum Punkt:
Zuerst kam Air dann Kanon und letztendlich Clannad mit Clannad After Story. Und so wurde es auch immer besser. Leider habe ich Kanon zuerst gesehen und deswegen fand ich Air schlechter. Die Augen sind schlecht, aber ich muss sagen: Es passt irgendwie.

Die Story lässt einige Fragen offen, aber da gibt es schon einige OVAs, die ich mir nicht angesehen habe. Es ist interessant, aber ich fand die zweite Hälfte nicht der Hit. Ich habe das Ende "leider" kommen sehen. Manchmal sehe ich so etwas voraus, weil es einfach sehr offensichtlich ist.

Es ist Sehenswert und vielleicht besser wenn man nicht vorher Kanon oder Clannad gesehen hat.

Also ich empfehle diesen Anime für Drama-Sucher, aber besser ist Kanon danach Clannad + 2.Staffel. Dennoch solltet ihr Air als erstes anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Tyrios#41
Achtung Spoiler falls noch nicht zu Ende geguckt.
Ich habe Air heute zu Ende geschaut und muss sagen der Anime lässt viel Freiraum für Fantasie. Zum Beispiel die Szene wo Yukito geht und dann doch wieder am Bett von Misuzu steht.

Ich frage mich ob Misuzu das nur geträumt hat, weil Yukito, nachdem sie aufsteht, verschwunden ist aber seine Puppe noch im Bett liegt.

Das Ende ist traurig. Ich verstehe nicht ganz ob der Fluch nun gebrochen ist oder nicht. Und was ist aus Yukito geworden. Es gibt viele offene Fragen finde Ich.

Belehrt mich eines besseren und sagt mir wo die Stellen sind wo ich zweimal hinschauen sollte, wenn es sie gibt.




Danach habe ich Air The Movie gesehen, welcher von der Story ein bisschen abgeändert ist, aber auch einige Fragen beantwortet.

z.B. Teile der alten Geschichte die seit Generationen weitererzählt wird, ist dadurch verständlicher (Air In Summer 1&2 habe ich noch nicht geschaut).

Das Ende ist auch anders als im Anime. Misuzu läuft auf Haruko und Yukito zu, anstatt wie im Anime auf Haruko und Sora.

Danach sieht man Yukito noch wie er in einen Zug einsteigt und irgendwo hin fährt. Und in Gedanken sagt er, dass er weiß wohin er geht zu Misuzu, denn in einer Weile wird er bei ihr sein.

Fazit: Air ist ein Anime zum Nachdenken. Über das Leben, wahre Freundschaft und die Familie. Ich würde mir wünschen wenn man am Ende mehr erfahren hätte, aber so ist es auch ganz gut. So kann man mehr darüber nachdenken was wohl aus allen Charakteren wird/geworden ist.

Besonders aus Misuzu und Yukito und deren Fluch/Bestimmung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: CosmosChoco#42
Anspruch:8
Story:9
Drama:9
Spannung:8
Musik:8
wahnsinnig gefühlvoll und ein wundervolles Meisterwerk, was ich noch nie so gesehen habe.*.*
einer der Besten Animes überhaupt.
die Story ist wahnsinnig traurig und die Charaktere voller Emotionen.
die letzten Folgen war ich nur am weinen wie ein Schlosshund. :,(
ich fand es super erst mehr von den anderen Figuren zu erfahren, schade nur das sie danach zu Randfiguren wurden, was den Anime aber keineswegs schlechter macht.
auch die Bindung zwischen Misuzu und Yukito wurde sehr schön dargestellt.
obwohl sie sich so fern waren, waren sie sich aber auch gleichzeitig sehr nahe.
schön das es auch nicht so eine kitschige Story ist.
und das "i-tüpfelchen" bringt natürlich die Musik mit sich.
also auf jeden fall zu 1000% zu empfehlen. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Seras Victoria#43
Ich habe selten so einen schönen, emotinalen Anime wie diesen gesehn. Eine wunderschöne Story. Auch die charaktere haben mir sehr gut gefallen, vorallen die beiden Hauptcharaktere Misuzu und Yukito hab ich in mein Herz geschlossen, virallen der ende voll traurig. Ein wunderschones opening von Lia. Ich kann nur jeden empfehlen sich diesen Anime anzusehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Marron
V.I.P.
#44
Einfach unglaublich dieser Anime. So liebevolle gestaltete Charakter findet man selten in einem Anime aber hier ist dies der Fall. Leider ist das Ende so immens traurig das man sich eigentlich wünscht das es anders kommen würde. Ebenso bleibt wohl auch das Mädchen im Himmel weiter in ihrem Alptraum gefangen was ich einfach nur unglaublich traurig finde. Ich hätte mir wirklich gewünscht das es wenigstens für dieses arme Mädchen ein Happyend gibt und ihr endlos währender Kreislauf endlich ein Ende nimmt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Gucky97#45
Mir hat der Anime gefallen aber die letzten Episoden Mit Sora waren dann doch etwas verwirrend und die 13. Episode hatte nichts Spezielles und Hätte genau so gut als OVA erscheinen können ( Die Handlung von 12 Episoden Schlaglichtartig in ca 24 Min verpackt ) .
Die Musik Ist sehr eingängig und gut .
Die Charaktere liebenswert. 
Das Ende geht nahe.
Mfg
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 54
  • 258
  • 551
  • 956
  • 712
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#1790

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!