Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage (2016)

霊剣山 星屑たちの宴

Informationen

  • Anime: Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage
    • Japanisch Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage
      霊剣山 星屑たちの宴
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.01.2016 ‑ 26.03.2016
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Iku SUZUKI (Direction), Makoto IINO (Character Design)
      Webseite: reikenzan.net
    • Synonyme: There was a Spirit Blade Mountain, 从前有座灵剑山

Beschreibung

In den neun Regionen Kyushus gab es eine unheilvolle Prophezeiung: Kometen, die vom Himmel fallen, sollen die spirituelle Energie des Himmels und der Erde vernichten und dafür sorgen, dass das Land in ein Zeitalter des Chaos verfällt. Doch die Kometen zogen an der Erde vorbei, ohne sie zu treffen, und die Prophezeiung erfüllte sich nicht.

Zwölf Jahre später sind die Erinnerungen an das Ereignis bereits verblasst. Die Oberhäupter des Reikenzan-Clans, einer der mächtigsten fünf Fraktionen der Provinzen, planen, eine Prüfung abzuhalten, um talentierten Nachwuchs für die Position des Weisen ihres Clans zu finden. Ouriku, ein Junge, der in einem abgeschiedenen Dorf der Region Sokei in der Nacht geboren wurde, als die Kometen vom Himmel fielen, hört von diesem Ereignis. Sofort macht er sich mit seinem Diener Ouchuu auf den Weg, um ebenfalls an der Prüfung teilzunehmen. Doch dieses Vorhaben gestaltet sich schwieriger als zunächst vermutet, nicht zuletzt, weil die Veranstalterin Oubu trotz ihres vornehmen Äußeren mit ihrer unverantwortlichen und sorglosen Art den Verlauf der Prüfung unvorhersehbar macht …
A comet falling will bring about a great calamity, and in order to choose a child fated by the falling comet, the family of the "Reiken" clan with a long storied history is once again resuming its entrance examination process to find disciples. The protagonist Lu Wang, who possesses a special soul that is only available once in a thousand years, decides to take the exam, and he starts down the path toward becoming an exceptional sage.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (32 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: SkyFief
V.I.P.
#1
Staffel Eins hat mir eigentlich ganz gut gefallen, Ouriku war alles im allem okay, sicherlich keiner meiner Lieblingscharaktere, aber es ist schön zu sehen das es nicht immer der „liebenswerte“ Trottel sein muss. Erstaunlicherweise gibt es diesen Charterer gar nicht, vllt mal abgesehen von Bunhou.
Auch die Geschichte nimmt auch eher ungewöhnliche Wendungen, unser Held ist zwar außergewöhnlich geht aber nicht direkt auf Reisen um die Welt zu retten, sondern trainiert! Hey, nicht schlecht, auch die Welt an sich ist nicht schlecht. Die Idee mit der Langlebigkeit der Clan Mitglieder gibt dem Ganzen noch etwas.
Leider wird vieles nicht gut ausgespielt, die Geschichte wirkt oft gehetzt und lässt wenig Spiel für das zwischendurch, was sicherlich der geringen Episodenzahl geschuldet ist. Selbst die Main Charaktere bleiben eher flach und unnahbar. Ein richtiger Sympathieträger ist leider auch nicht dabei, grade weil Ouriku recht fremd und undurchsichtig bleibt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 12
  • 77
  • 179
  • 39
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1949

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!