JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable (Anime)JoJo no Kimyou na Bouken: Diamond wa Kudakenai / ジョジョの奇妙な冒険 ダイヤモンドは砕けない

  • TypTV-Serie
  • Episoden39 (~)
  • Veröffentlicht02. Apr 2016
  • HauptgenresFighting-Shounen
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable
© LUCKY LAND COMMUNICATIONS/集英社・ジョジョの奇妙な冒険DU製作委員会
Die Geschichte behandelt den vierten Abschnitt der „JoJo no Kimyou na Bouken“-Reihe.

Wir schreiben das Jahr 1999: 11 Jahre sind nach dem verzweifelten Kampf gegen Dio in Ägypten vergangen. Jotaro trifft sich mit Josuke Higashikata, dem rechtswidrigen Sohn seines Großvaters Joseph Joestar. Er findet heraus, dass sich eine neue Bedrohung in Morioh City aufhält: Der Bow and Arrow.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres

Anime Streams

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (42 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Rohan KISHIBE

    Reality is the lifeblood that makes a work pulse with energy. Reality itself is entertainment!

  • Okuyasu NIJIMURA

    I'm not that smart, okay? I just do what my heart tells me to do.

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Linde#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Als ich JoJo's anfing waren meine Erwartungen nicht sehr hoch, ich hörte schon viel davon das es in diesem Anime an vielen Stellen in der Tat sehr bizarr zu gehen kann. Während man sich durch Part 1 noch ein wenig durchgequält hat, wurde es danach von Part zu Part besser.

Nun zu Part 4: JJBA: Diamond is Unbreakable. Anfangs war ich von der Farbvielfalt dieses Parts sehr überrumpelt, denn es war von der Farbgebung her ein ganz anderer Stil als noch in den 3 Parts zuvor. Während die vorherigen Parts eher düster und Männlich gestaltet waren, ist DiU eher Farbenfroh und "abgerundet" gestaltet, aber genau dieser Stil ist sehr passend zu den Orten in der Geschichte und passend zum Plot allgemein. Der Part spielt ja immerhin auch in Morioh, der Crazy Noisy Bizarre Town.

Ich würde dazu tendieren diesen Part als den gelungensten Part von allen bisher animierten zu benennen, denn hier stimmt einfach alles, so bekommen die Charakter eine angemessene Charaktertiefe und jeder Charakter bekommt die für ihn angemessene Screentime. Keiner kommt hier zu kurz. Die musikalische Begleitung im Anime ist auch sehr passend und die OSTs sind gute Ohrwürmer

Die Kämpfte sind wie man es aus JoJo kennt sehr einfallsreich und der Protagonist gewinnt meist mit Einfallsreichtum anstatt mit nur bloßer Gewalt. Die Standnutzer und auch Stands in diesem Part werden zunehmend interessanter und sind auch sehr gut durchdacht, auch werden sie in diesem Part das erste Mal für das eigene Wohl benutzt z.B.: Gelderpressung durch "The Lock" und das Sammeln von Geld durch "Harvest". Des weiteren wird in diesem Part nicht immer nur bloß von Kampf zu Kampf gegangen, nein, in DiU gibt es auch endlich mal etwas Platz für den Plot zwischendurch, so wird hier auch endlich mal etwas mehr Fokus auf den Hauptantagonisten gelegt, welcher für mich auch einer der interessantesten Antagonisten ist, die ich kenne.

Zusammenfassend denke ich das DiU einer der besten Parts in JoJo sein wird, aber wir können auch gespannt darauf blicken was die nächsten Parts so mit sich bringen werden.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: RETROBOTER#2
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Unzerbrechliche Diamanten? Ja!

Der neuste Ableger der JoJo's Bizarre Adventure Serie, Diamond is Unbreakable, macht genau da weiter wo die Staffel davor aufgehört hatte. Die Charaktere passen noch besser in den Anime als im Vorgänger und wurden perfekt in die Gesichte eingebaut.  So versprachen mir die ersten Folgen schon, das auch diese Staffel ein Hit werden würde.

Auf die Story möchte ich nicht weiter eingehen, nur das es alte bekannte so wie dutzende neue Standnutzer geben wird, da haben sich die Autoren und Zeichner sehr viel Mühe gegeben und keine 08/15 Protagonisten abgeliefert! Durchweg kommen keine langatmigen filler in den 39 Folgen vor, sauber.

Die Animation ist Jojo like "smooth", besser gesagt die Farben passen wie die Faust aufs Auge, hier wurde ebenfalls sehr schön und detailliert gearbeitet. Die Charas sehen allesamt interessant aus (auch wieder der typische Jojo Look). Die Stands haben irrwitzige Fähigkeiten und lassen die Kämpfe der Standnutzer, kombiniert mit der Analytik, die ja fester Bestandteil der Serie ist glänzen. Ein weiterer starker Punkt ist die japanische Synchronisation, sie ist sehr gut gewählt, genau wie der Humor und die doch hart gewählten Worte wenn es mal zur Sache geht (...) spitze!

Die Opening´s und Ending´s gehen voll in Ordnung, ja sind sogar echte Ohrwürmer, für Leute wie mich, die solche Musik mögen, auch da hat sich das Team rund um die Serie bemüht, guten Sound abzuliefern.

Fazit: Wer JoJo's Bizarre Adventure bisher mochte, der wird auch mit dem neusten Ableger sehr zufrieden sein, er ist meiner Meinung nach bisher der Beste. Der Anime wurde seit seinem Erstlingswerk bis jetzt immer besser und das sieht man auch. Für Fans von Action und wirklich schrägen Protagonisten wird hier alles geboten, starke Jungs, knackige Mädels und viel Humor, verpackt in einem detektivischem Storyplot, brillant!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Angels Of Death“
Gewinnspiel – „Angels Of Death“

Titel

  • Japanisch JoJo no Kimyou na Bouken: Diamond wa Kudakenai
    ジョジョの奇妙な冒険 ダイヤモンドは砕けない
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.04.2016 ‑ 24.12.2016
  • Englisch JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.04.2016 ‑ 23.12.2016
  • Deutsch JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.04.2016 ‑ 23.12.2016
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    JoJo no Kimyou na Bouken Part 4: Diamond wa Kudakenai, JoJo’s Bizarre Adventure Part 4: Diamond Is Unbreakable

Bewertungen

  • 0
  • 5
  • 33
  • 151
  • 116
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Rang#144

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.