Food Wars! The Second Plate (2016)

Shokugeki no Souma: Ni no Sara / 食戟のソーマ 弍ノ皿

Kommentare – Food Wars! The Second Plate

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Food Wars! The Second Plate“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Food Wars! The Second Plate“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Frostwolf#1
Eines verwirrt mich bei der zweiten Staffel ... in der Vorauswahl gab es doch Gruppe A und Gruppe B, aber eine der beiden Gruppen wird jetzt völlig außer Acht gelassen oder habe ich da irgendwas verpeilt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Quindecim#2
Die 2 Gruppen gab es am Ende der 1 Staffel und es kamen jeweils die besten 4 weiter (=8). Diese 8 treten dann in der 2 Staffel beginnend ab dem Viertelfinale  im KO-System gegeneinander an. Habe dir hoffentlich auf die Sprünge geholfen 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kyeru#3
Wieso hat die 2. Staffel nur 13 Folgen :o Ich war richtig erschüttert am Samstag als ich realisierte, dass es vorbei ist :/
Sind schon ETAs möglich, in welchen Zeitraum man ungefähr mit einer weiteren rechnen könnte?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: S-BERG
V.I.P.
#4
Die zweite Staffel von Shokugeki no Souma fast mit halb so vielen Folgen wie die Erste noch hatte. 

Von der Story nicht mehr ganz so mitreissend da es hier direkt angeknüpft hat und die "Ausscheidungs Duelle" begonnen" haben.  Damit gehen dann die ersten 10 Folgen vorüber bis der Sieger feststeht.

Die letzten 3 Folgen werden aus meiner Sicht dann wieder besser hier geht es dann ins, nennen wir es mal Praktikum mit Bewertung, wo die Schüler für jeweils eine Woche in verschiedenen Restaurants arbeiten.

Bei Somas Zweitem war ich doch ein wenig überrascht.

er landet kurz vor Neueröffnung des zweiten Ladens in Japan von Kojirou SHINOMIYA  und unterstützt Diesen.



 
Zum Abschluss Enden dann die praktischen Erfahrungen und alle kehren zur Schule zurück wo auch gleich ein Karton voller Herausforderungen auf Soma wartet.

Und somit haben wir auch bei Ende der 2ten Staffel ein recht offenes Ende und es kann gespannt auf eine 3te gewartet werden.

Was mir persönlich gefehlt hat ist die Hintergrundmelodie , Die eingesetzt hat wenn Soma angefangen hat zu kochen und zu überraschen. Was in der ersten Staffel noch rege vertreten war kommt hier nur einmal kurz in der vorletzten Folge vor.

Alles in allem eine schwächere Fortsetzung im Vergleich zum Beginn die allerdings nahtlos anknüpft sowie ein weiteres offenes Ende so das auf eine Fortsetzung gewartet werden kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 17
  • 180
  • 1.330
  • 1.147
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.15 = 83%Toplist#131

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!