My Hero Academia (2016)

Boku no Hero Academia / 僕のヒーローアカデミア

Kommentare – My Hero Academia

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „My Hero Academia“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „My Hero Academia“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: RiasSenpai#1
BnHA ist einer der wenigen Anime dieser Season von dem ich dachte, dass er mir vielleicht gefallen könnte. Letztendlich war die erste Folge nur "ganz okay". Ich glaube aber, dass sich das im Verlauf der Serie bessern wird (in Form von kreativen Superkräften, wie z.B. der Baummann. Der war nice).

Das größe Problem, meiner Meinung nach, ist der Main, der mich mit seiner Naivität und seinem nichtvorhandenem Selbstbewusstsein irgendwie nervt. Ich finde, dass wenn er wirklich ein Superheld ohne Superkräfte werden will, er viel selbstbewusster auftreten müsste. Er hat keine Quirks, also muss der den Leuten irgendwie zeigen, dass er doch was drauf hat; und wenn es nur eine große Klappe ist. In der ersten Folge ist das noch okay, er sollte sich aber ändern. Diese Änderung bezweifle ich allerdings.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2

Auch hier gilt: Shounen as fuck.

 

Jedoch muss ich sagen, das gerade gegen Ende man merkt "wieso" Boku no Hero Academia als Manga einen Hype widerfahren hat und sich jeder darauf gefreut hat. Nun, es stimmt wirklich das die ersten 6 - 8 Folgen wirklich grauenhaft zu schauen war (daily Memme) und es einfach irgendwie repitiv war...doch mit Erscheinen des "Hauptantagonisten" sieht man das Potenzial, was dahinter steckt - super eingebaute Comedy, gelungene Sidecharaktere (TsuXIzu, wer noch?) und mehr als gelungene Action, Hut ab Bones.

 

Jedenfalls freu ich mich doch noch auf die zweite Staffel. Wäre diese aber angekündigt worden hätte ich leider - wie immer - auf die typische "LIES DEN FUCKING MANGA"-Attitüde rumgeflucht.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#3
Hast du schonmal einen Fighting-Shounen, auch Battle genannt, gesehen? Kennt man einen, kennt man alle; mag man einen, mag man meist alle. Boku no Hero Academia reiht sich da einfach mit ein. Hat ein paar nette Kämpfe, aber viel zu viel Fokus auf den Part, der keine Action involviert. Die Charaktere fand ich zudem unsympathisch. Mit der kleinen Heulsuse die durch ganz viel Anstrenung Nr. 1 wird konnte ich noch nie was anfangen, aber wer sowas mag, wird hier sicherlich Spaß dran haben. Ist handwerklich auf dem Stand der Technik und wenn man noch nie einen Fighting-Shounen gesehen hat, kann man genauso gut mit diesem hier anfangen.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
In meinen Augen wird die erste Staffel erst in der zweiten Hälfte interessant und hebt sich bis dahin von anderen Genrevertretern nicht ab. Mich nervt die Fülle an Wiederholungen und ich hoffe, dass dies in der zweiten Staffel in der Form nicht mehr auftaucht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Xivender#5
Hab mir 5 Folgen angetan, aber so richtig warm wurde ich nicht.
Irgendwie ist mir das alles viel zu dolle Überzeichnet, da es mitunter als Komödie gekennzeichnet ist, habe ich wenigstens ein paar Lacher erwartet... auch diese blieben meist aus....

Und dann der Hauptprotagonist...... neee, danke.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 40
  • 333
  • 1.833
  • 1.504
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.08 = 82%Toplist#217

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!