My Hero Academia (2016)

Boku no Hero Academia / 僕のヒーローアカデミア

Episode 13 – My Hero Academia

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „My Hero Academia“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 13?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Ende

Imo hat man es ein wenig zu sehr übertrieben getreilgetreu dem Manga gegenüber zu bleiben (hab den net gelesen, aber wirkte so). Teils zog sich das Ganze dann schon etwas. Wenn aber emotionale Szenen aufgetacuht sind, wurden diese musiktechnisch super untermalt und animationstechnisch hat Bones hier auch gute Arbeit geleistet. Es wurde auch ein Einblick gegeben, dass das Superheldenbusiness nicht  so gefahrlos ist wie in dem ein oder anderen Shounen Werk, so dass wohl in Staffel 2 einiges an Drama zu erwarten ist.

Ist zwar nun nicht in den Top 10 meiner Lieblings Klopper Animes gelandet, liess sich aber dennoch gut angucken und ich werde wohl bei S2 auch dabei sein. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: クロキュー#2
Ende

Hab den Rest der Folgen während meiner kleinen Lernpause gegeben, und muss tatsächlich sagen, dass es der Anime von "meh" auf "ganz gut" geschafft hat, daher bekommt er am Ende seine 3 Sterne. Es wurde im Laufe der Serie besser und was mir auch zugesagt hat war die Tatsache, dass der Hauptheld mal nicht so der Obernoob ohne Konsequenzen ist, sondern immer noch relativ schwach ist und durch den Einsatz seiner Kräfte auch Rückschläge erleben muss, er dennoch nicht den Mut verloren hat, weiter zu machen. Ansonsten gab's natürlich auch immer wieder nette Comedy-Action und auch ein bisschen "Love is in the air" (nicht spürbar viel, aber war vorhanden). Da die Bösewichte erfahren haben, dass Izuku wohl ähnliche Kräfte hat wie All Might, erwarte ich die zweite Staffel schon mit Spannung, wie es dort weitergeht. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Die Folge war okay, aber irgendwie fehlt was. Der erste Angriff der Schurkenliga wurde beendet, es gibt diverse Ausblicke, was nun in der zweiten Staffel folgten wird, die ich mir auf jeden Fall ansehen werde, doch geschah irgendetwas in dieser Episode, was in Erinnerung bleibt?

Tomura arbeitet mit zwei noch Unbekannten zusammen und ihm ist Deku bereits aufgefallen. Das hat Potential. Ansonsten sah man kurz noch einen weiteren Schurken, aber was soll man mit dieser kurzen Szene schon anfangen, außer das man weiß, das da noch jemand ist?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 40
  • 333
  • 1.836
  • 1.504
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.08 = 82%Toplist#219

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!