Sound! Euphonium 2 (2016)

Hibike! Euphonium 2 / 響け! ユーフォニアム 2

Kommentare – Sound! Euphonium 2

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sound! Euphonium 2“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sound! Euphonium 2“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: poetman
V.I.P.
#1
Also mal ehrlich und unter uns gesprochen - eigentlich ist der Anime doch total Banane... 

ich schau ihn trotzdem gerne...

weiß aber nicht warum :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ein ganz nettes Drama mit sympathischen Charakteren (und Musik)?
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
2/3 der Season:

Mit dem Problem Asuka nimmt die Serie noch einmal mehr Fahrt auf. Etwas wenig überraschend wird wohl der Ausgang sein, aber vllt wird man da ja noch überrascht... oder nicht... wer weiß. Es hat ein angenehmes Pacing bekommen und arbeitet sich Folge für Folge gut voran. Da kann man eigentlich nur noch auf den Höhepunkt warten.
Die Musik ist da teilweise aber leider in den Hintergrund gerückt. Für beides ist da wohl nicht ganz so viel Platz. Aber solange die Serie zu unterhalten weiß, soll man sich ja auch nicht zu viel beschweren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Hibike schafft es bei mir trotz der überdramatischen Darstellung einfach immer, dass ich mich unterhalten fühle und Spaß beim Gucken habe. (so nicht selbstverständlich) Größtenteils ist das den Charakteren geschuldet, doch man bekommt gelegentlich auch mal eine sehr gute Szene. Asuka alleine auf einem Feld spielen zu hören, hatte etwas.
Für mich einer der besseren Titel dieser Season.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Der Reiz des Anime bestand niemals darin, dass man hier tolle Zeichnungen oder CG in Bewegungsabläufen präsentieren würde. Das gab die LN bzw. später der Manga nicht her. Aber im Anime konnte man die Musik gut transportieren, was die schriftlichen und bildlichen Vorlagen natürlich nicht konnten. Während man dieses Potential in Staffel 1 noch ganz gut genutzt hat, wurde es in Stallel 2 zu oft verschenkt. Gerade gegen Ende der Staffel 2 läßt man wichtige musikalische Teile einfach komplett aus. Dadurch ist die Staffel 2 nur noch das "normale" Schuldrama.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#6
Die Serie ist einfach großartig. Es ist immer wieder erstaunlich was KyoAni so zaubern kann.
Die großartigen Persönlichkeiten der einzelnen Charaktere. Die Dramen welche sich alle so normal und passend anfüllen. Wie es wunderbar die Anstrengungen und Spannungen wiedergibt, wenn so viele Menschen auf ein Ziel hinarbeiten. Die Unsicherheiten und Probleme des Erwachsenwerdens. Absolut großartig mit jeder Folge.
Ursprünglich habe ich eigentlich nur wegen dem Interesse an einem Film der Reihe begonnen aber ich habe mich richtig verliebt in den Anime und seine Charaktere.

Jedoch wenn es einst einmal wirklich noch die dritte Staffel geben wird hoffe ich Kumiko X Reina wird Realität.
Die Zwei zusammen fühlt sich einfach richtig an.

FireworkKumiko x Reina
Beitrag wurde zuletzt am 20.04.2021 17:56 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 57
  • 259
  • 150
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.98 = 80%Toplist#414

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!