Sound! Euphonium 2 (2016)

Hibike! Euphonium 2 / 響け! ユーフォニアム 2

Episode 1 – Sound! Euphonium 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Sound! Euphonium 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Gut, dass die zweite Staffel recht genau an die erste anschließt, hatte schon ein bisschen bedenken, dass man eventuell einen größeren Zeitsprung macht, aber so groß war der gar nicht. Nachdem jetzt also in der ersten Staffel, den Nationalen Wettbewerb gewonnen hat, will man sich jetzt an etwas größeres Wagen, dem Kansai-Wettbewerb. Sicherlich nicht so einfach, wie der nationale, aber ich bin mal gespannt ob die das auch schaffen, zutrauen würde ich es ihnen.
Allerdings müsste man davor auch viel Proben, wäre da nicht das erste große Problem, das den zweiten Jahrgang betrifft. Ehemaliges Mitglied (Nozomi) möchte wieder eintreten, bekommt von Asuka aber nicht die Zustimmung. Wo da genau das Problem liegt ist bislang nicht so ganz klar, Asuka scheint sich auch etwas quer zu stellen, aber dazu müsste man auch mal genaueres darüber erfahren, warum Nozomi erst ausgestiegen ist, erst dann kann man die Situation wirklich nachvollziehen. Der kurze Flashback ist eher nichts sagend.

Jedenfalls erste Folge wiedermal ganz gut gewesen, gerade auch weil sie doppelt so lang war, aber insgesamt gefiel mir der Wiedereinstieg in die Serie sehr gut und die wöchentliche HibiEupho-Dosis darf kommen. Gerne auch mit vielen Kumiko und Reina Momenten, die in der ersten Folge schon sehr präsent waren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#2
Wie viele Episoden soll S2 denn kriegen und ist die LN schon durch?

@Episode ansich: Naja, das Tempo war wie in S1 schon recht lahm und das Drama ist wirklich ziemlich alltäglich und nichts aussergewöhnliches (jeder der in irgend nem Club mit Competition war kennt ähnliches Drama, bei mir wars damals der Tennisverein), aber wer die erste Staffel mochte, dem kanns ja nur recht sein. :) Ich hoffe jedenfalls, dass mal endlich ein Anime auch mit nem Yuri Ending mit Top Animation und einer Nicht Klische Story (wobei, gibt ja eh kaum welche) fertiggestellt wird, wobei der Fokus ja eher auf den Musik Club gerichtet ist. Mal sehen, gerade weil mir die MC vom Char her persönlich ziemlich zusagt, wünsche ich es mir umso mehr. ^^

(btw wie fu*king awesome sah mal Reina im blauen Yukata aus. <3)
Beitrag wurde zuletzt am 07.10.2016 02:34 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#3
Ich fand den Start jetzt nicht so aufregend, war okay soweit, aber es schleppte sich irgendwie.
OP und ED waren nicht so der Burner, fand das aus der ersten Staffel fetziger.
Ansonsten wird mich interessieren, was mit der Nozomi los ist, und man macht uns Yuri-Liebhabern wieder so Geschenke, die wahrscheinlich eh nie erfüllt werden, verfluchtes yuribaiting.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P.
#4
KorathWie viele Episoden soll S2 denn kriegen und ist die LN schon durch?
7 Volumes à 48 Minuten. Also 13 Folgen oder 12 Folgen + OVA, da die erste Folge doppelte Länge hat und alleine auf dem ersten Volume sein wird.
Der Roman ist beendet. Staffel 2 wird Band 2 und 3 adaptieren; der letzte und vierte Band des Romans enthält nur Kurzgeschichten, also wird die Geschichte mit dieser Staffel abgeschlossen werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 57
  • 259
  • 150
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.98 = 80%Toplist#415

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!