New Game! (2016)

ニューゲーム!

Episode 12 – New Game!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „New Game!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Ende

Ja, war wohl mit Saiki Kusuo mein Fav diese Saison. Dummerweise habe ich mich wegen meiner Neugier gegen Ende hin doch wieder durch den Manga gespoilert, so dass bis auf ein paar kleine Additionen keine Überraschungen zu erwarten waren . ^^ Leider mal wieder kein wirklicher Yuri Anime und man musste wieder mit dem üblichen Moe Subtext Yuri oder Yuri Crush (wie auch immer man das nennen mag) zufrieden geben, aber für ein paar Lächler auf dem Gesicht taugte die Serie alle Male. :>

8/10 und für Fans des Genres must see, vor allem da das Setting wohl noch nie da war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Bis Ende

Ja, der Anime war echt nett und 'ne Abwechslung zu dem anderen Kram, der ja etwas actiongeladener war. Der Werdegang von Aoba hat mir ganz gut gefallen, Nenecchi war 'n lustiger Vogel so wie die ganze Truppe dort. Was ich ebenso wie Korath bedauerlich finde ist, dass es wieder nur Yuri-Subtext gab, ich hätte mir mehr gewünscht und finde es immer wieder schade, wenn man Leute mit so was anstachelt und es kommt nix. :(
Na ja, insgesamt war's aber zufriedenstellend, man konnte lachen, sich entspannen und genießen, wie die Story voranging.

Von mir dafür auch solide 8/10.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P.
#3
Die letzte Folge von New Game! mit Fairies Story 3 kann das Unternehmen nur hoffen, dass sich das Spiel gut verkauft. Was passiert nach der Premiere des Spiels?

Die Episode beginnt mit einem Treffen der Mädchen in der Nähe eines Geschäfts um zu sehen wie sich Fairies Story 3 in Bezug auf den Umsatz entwickelt. Sobald sie diesen Laden erreicht haben stellen die Mädchen jedoch fest, dass Hajime und Hifumi in der Schlange stehen um Fairies Story 3 zu kaufen. Rin erklärt, dass die Mitarbeiter des Unternehmens nur eine Kopie des Spiels erhalten was den Rest der Gruppe auffordert auch in der Schlange zu warten.
Während sie in der Schlange stehen zieht Hajime viel Aufmerksamkeit auf sich indem sie erwähnt, dass sie Teil des Personals ist, das das Spiel entwickelt hat.
Sobald die Mädchen das Spiel gekauft haben, bemerkt Aoba, dass Hajime zwei Exemplare des Spiels gekauft hat. Es stellt sich heraus, dass sie ein Exemplar für Nene gekauft hat die auftaucht. Nene war in ein anderes Geschäft gegangen, weil es andere Merchandising-Produkte als Zugabe gab. Hajime und Nene tauschen Waren aus und es wird gezeigt, dass sie ziemlich enge Freundinnen geworden sind.
Nene und Hajime enthüllen jedoch sorglos den Endgegner von Fairies Story 3 aus Aufregung was dazu führt, dass in der Nähe befindliche Personen zu klatschen beginnen. Es hilft nicht, dass sich die Leute immer noch daran erinnern, dass Hajime behauptet hatte Teil des Personals zu sein.
Die Mädchen beschließen alle wegzulaufen. Hifumi überprüft online, ob Gerüchte über den Endgegner bereits durchgesickert sind und sich verbreitet haben. Die Bande zieht in ein Cafe um. Umiko kommt vorbei und erschreckt Nene indem sie fragt, ob sie etwas falsch gemacht hat. Bevor sie geht gibt Umiko der Gruppe ein Exemplar des Magazins mit dem Interview mit Yagami. Jeder wundert sich darüber wie süß Yagami aussieht, Yagami ist nervös und Umiko vertritt einen Standpunkt gegenüber ihrer ewigen Rivalin.
Die zweite Hälfte der Folge findet auf einer Party statt an der alle Beteiligten von Fairies Story 3 teilnehmen. Yagami spricht von Herzen, wenn auch etwas unangenehm. Die Regisseurin/Hazuki folgt mit einer eleganteren Dankesrede.
Danach fragt Hazuki Yagami ob sie Art Director für das nächste Spiel sein möchte. Aoba freut sich für Yagami doch Yagami zögert die Position anzunehmen und scheint erschüttert zu sein. Nene ist letztendlich eine Gewinnerin bei der Firmenverlosung mit der sie eines von Umikos Waffenmodellen erhält. Umiko gibt bekannt, dass das Unternehmen in Zukunft ein professionelles Debugging-Unternehmen einsetzen wird. Dies bedeutet, dass Nene nicht mehr in Teilzeit bei dem Unternehmen arbeiten kann. Umiko möchte jedoch mit Nene in Kontakt bleiben und teilt dem niedergeschlagenen Mädchen ihre Kontaktdaten mit.
Währenddessen bemerkt Aoba dass Yagami leise die Party verlässt. Hazuki setzt Aoba davon in Kenntnis, dass Yagami der Art Director für Fairies Story 2 war. Sie war jedoch zu streng und hatte einen Neuling veranlasst innerhalb von 6 Monaten zu kündigen. Jemand musste eingreifen und das Spiel war beendet, aber Yagami fühlt sich immer noch schrecklich für das was passiert ist.
Aoba jagt Yagami nach und bittet sie um ein Autogramm im Gegensatz zu den anderen Mädchen die an der Veranstaltung teilnahmen. Yagami ist zwar enttäuscht über den Grund warum Aoba hinter ihr her kam fühlt sich jedoch verpflichtet.
Aoba sagt dann als sie nach Yagamis Hand greift, dass sie bereit sein wird Yagami zu folgen, egal was passiert und sie denkt, dass Yagami der Art Director für das nächste Projekt des Unternehmens werden sollte. Yagami versucht einen Witz zu machen um ihre Verlegenheit zu verbergen, aber sie ist deutlich berührt.
Der letzte Clip zeigt was nach der Party passiert ist. Sagen wir einfach, wir werden ein paar betrunkene Possen sehen. Es ist ein humorvoller Weg zum Ende der Serie!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 22
  • 163
  • 510
  • 198
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#878

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!