New Game! (2016)

ニューゲーム!

Episode 1 – New Game!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „New Game!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: xShadowLight#1
Geniale erste Folge! Vielleicht liegt es daran, dass ich mich schon so lange auf diesen Anime gefreut habe, aber hier hatte ich schon von Anfang an das Gefühl "darauf hab ich gewartet". Die Seiyuus passend gut zu den Charakteren und auch sonst hat Doga Kobo hier sehr gute Arbeit geleistet die Atmosphäre einzufangen. Ich freu mich schon auf mehr Folgen von dieser tollen, heiteren SoL-Komödie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Solide, erste Folge. Aoba fängt neu in einer Spielefirma an, sieht aus wie eine Loli, aber ist schon 18 (...).
So arbeite dort als Grafikdesignerin, dachte erst, sie wird da 'n Programmer-Girl. Na ja, man kann ja nicht alles haben. Der ganze Laden scheint nur aus Frauen zu bestehen, die allesamt irgendwelche Macken haben, aber alle ganz nett sind. Es gab hier und da einige, lustige Stellen, insgesamt war's dann aber eher durchschnittlich, und noch nicht so besonders, aber okay.
Beitrag wurde zuletzt am 05.07.2016 20:54 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#3
Schließe mich Klose an. Die erste Episode war ganz nett und konnte unterhalten. Werde erstmal weitergucken ob der Anime sich entfaltet oder die Luft früh raus ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#4
War in Ordnung hat mich jetzt aber auch noch nicht so überzeugend können, aber warten wir mal ein paar Folgen ab. Protagonistin Aoba gefällt mir an sich eigentlich ganz gut, sieht aus wie ne Mittelschülerin ist aber deutlich älter und fängt schon an zu arbeiten, worauf es an ihrem ersten Arbeitstag schon einige Missverständnisse gibt. Der Rest der Clique etwas durchgeknallt aber irgendwie sind doch alle einigermaßen zu ertragen.

Mal sehen wie das hier so weiter geht und ob es noch etwas Unterhaltsamer wird und was Aoba da noch so alles erleben wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vide#5
Hallo,
Die 1. Episode war aufjedenfall nicht schlecht und hat mir doch gut gefallen abgesehen davon das (zufälligerweise) nur Frauen bei der Spiele-Firma arbeiten.

Aoba gefällt mir auch, auch wenn sie wie ein Kind aussieht aber dass betonten die anderen Charaktere ja auch gleich mehrmals.

da ich die Vorlage nicht kenne bin ich gespannt wie sich das nun entwickelt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P.
#6
Eine Anime über „süße Mädchen, die süße Dinge tun“, der von Suzukaze Aoba handelt, einer Oberschulabsolventin, die bei Eagle Jump, einer Videospielfirma, anfängt zu arbeiten.

Die Show beginnt mit unserer Protagonistin, Suzukaze Aoba, die zur Arbeit pendelt. Sie ist sehr aufgeregt. Ein Eagle Jump-Angestellte kommt dann vorbei und geht davon aus, dass Aoba nur ein kleine Schülerin ist, sehr zu Aobas Leidwesen. Es stellte sich heraus, dass die Mitarbeiterin Toyama Rin heißt und als AD bei Eagle Jump arbeitet. Anscheinend steht Rins Titel für Art Director, nicht zu verwechseln mit Assistant Director. Dieses Missverständnis führt dazu, dass sich Aoba gezwungen fühlt auf dem Boden zu kriechen und um Vergebung zu bitten. Du bist zu ernst, Aoba! Dann spielt das OP.
Nachdem sie Aoba ihren Arbeitsplatz gezeigt hat, zeigt Rin ihre ausgeprägtes Umsichtsgefühl, indem sie fragt, ob Aoba etwas zu trinken haben möchte. Um zu demonstrieren, dass sie erwachsen ist, verzichtet Aoba auf Orangensaft und verlangt schwarzen Kaffee!
Während Aoba versucht sich an ihren zugewiesenen Schreibtisch zu gewöhnen hört sie plötzlich ein müdes Stöhnen und entdeckt dann ein Paar nackte Füße unter einem Schreibtisch, wodurch sie ausflippt. Ist es ein Geist? Nein, es ist eine schlampige Frau, die eingeschlafen ist ohne eine Hose zu tragen! Die Begegnung wird wie ein schicksalhaftes Treffen zwischen Liebenden behandelt, dem dann die „Pantless Lady“ komisch folgt und fragt, ob Aoba in der Mittelschule ist.
Rin kommt dann mit zwei Tassen Kaffee zurück. Es folgen Mixgetränke und ein indirekte Kuss. Aoba, du bist so jung, aber du willst die Bitterkeit des Kaffees und des Lebens. Bitte schätze deine Jugend mehr!
Dann kommt es zu Smalltalk und Altersschätzungen. Die schlampige Lady behauptet, dass Aoba noch nicht einmal so aussieht als hätte sie die High School begonnen, was auch meine Einschätzung gewesen wäre. Aoba wird dann in die schwierige Lage versetzt das Alter einer Dame zu erraten. Das ist eine Frage, die im wirklichen Leben mit Sorgfalt behandelt werden sollte ...
Dann kommen Einführungen. Es stellt sich heraus, dass die schlampige Lady Yagami Ko ist, die Charakterdesign für Fairies Story entwarf. Dieses Spiel war Aobas Lieblingsspiel als Kind und veranlasste Aoba, Yagami mit Bewunderung zu sehen. Und dann beißt sie sich auf die Zunge. Aoba, du bist so süß.
Aoba wird dann dem Rest der Mitarbeiter vorgestellt. Diejenigen, die auf den ersten Blick in ihrer Nähe stehen sind alle eigenartig. Ein Mädchen hat eine Menge seltsamer Bilder und Teddybären auf dem Schreibtisch, während das andere seine Masken, Schwerter und Lichtschwerter hat. Das letzte Mädchen, Takimoto Hifumi, kommt zu spät und scheint schüchtern und schlecht in der persönlichen Kommunikation zu sein. Leider glaubt Aoba fälschlicherweise, dass Hifumi asozial ist und ist verblüfft.
Aoba entdeckt dann eine Katze und beginnt mit ihr zu spielen. Die Katze gehört der Regisseurin Hazuki Shizuku, die aus dem Nichts auftaucht und Aoba süß nennt.
Der Waffen Otaku Umiko betritt die Szene und teilt der Regisseurin mit, dass sie zu spät zum Meeting ist. Shizuku winkt Aoba zu und folgt Umiko aus der Tür. Scheint, als hättest du die Regisseurin bereits überzeugt, Aoba. Aoba kehrt zu ihrem Schreibtisch zurück und erhält eine Nachricht von Hifumi, die sich für ihr vorheriges Verhalten entschuldigt und Aoba anbietet falls sie jemals Fragen hat ihr zu helfen. Ich frage mich, welche App sie verwenden.
Yagami weist dann Aoba Kapitel eins eines Lehrbuchs zu, damit Aoba die Grundlagen des 3D-Modellierens erlernen kann. Dann kehrt sie zu ihrer eigenen Arbeit zurück und lässt Aoba alleine. Wie es scheint ist Yagami wirklich Laissez Faire.
Yagami beobachtet dann wie Aoba und Hifumi versuchen sich unbeholfen persönlich zu verständigen. Nach dem Lachen schickt Yagami Aoba eine Nachricht. Während sie sich gegenseitig Nachrichten sendet, sagt Hifumi Aoba, dass sie nicht so förmlich sein sollte. Allerdings führt der Vorschlag von Hifumi dazu, dass Aoba fälschlicherweise zu lässig ist, während sie sich bei ihrer Vorgesetzten Yagami meldet.
Die Uhr schlägt dann 12.00 Uhr, was bedeutet, dass es Mittagspause ist. Jetzt erfahren wir die Namen der Mitarbeiterinnen in der Nähe von Aoba. Das Mädchen mit den seltsamen Bildern ist Ijima Yuna, während das Lichtschwert-Mädchen Shinoda Hajime ist. Nach einem kurzen Hin und Her zwischen ihr und Yun fasst Hajime den Mut zusammen Aoba als ihre Senpai zum Mittagessen einzuladen. Aoba fragt dann Hifumi ob sie mit ihnen essen möchte. Das arme Mädchen sagt nein und braucht dann zu lange um seine Meinung zu ändern. Infolgedessen ist sie ganz alleine!
Yun, Hajime und Aoba essen dann zu Mittag, während Hifumi alleine ist. Es stellt sich heraus, dass Aoba der erste Kouhai ist, den sowohl Yun als auch Hajime jemals hatten (ich nehme an, bei der Arbeit). Vielleicht sind Yun und Hajime gleichzeitig in die Firma eingetreten? Ich kann dieses Ship schon hören wie es den Hafen verlässt.
Die Gruppe kehrt zur Arbeit zurück, aber Aoba muss plötzlich auf die Toilette. Die nächste befindet sich jedoch außerhalb des Gebäudes. Dies führt dazu, dass sich Aoba aussperrt, weil ihr ein offizieller Ausweis fehlt, der für den erneuten Eintritt in Eagle Jump erforderlich ist. Yagami geht auch zur Toilette und rettet Aoba. Es stellt sich jedoch heraus, dass Aobas Elend von Yagami verursacht wurde, die vergessen hatte, Aobas Foto zu machen um einen Ausweis zu machen. Dumme Yagami, das sollte früher am Morgen gemacht worden sein.
Als Aoba an der Wand steht und bereit ist, dass Yagami sie fotografiert, wundert sich Yagami, warum Aoba eine Schuluniform trägt. Aoba antwortet, dass sie tatsächlich einen Anzug trägt was Yagami veranlasst Aobas Kleidung anzupassen. Ship neckt schon, oder? Es ist jedoch nicht genug Licht vorhanden. Daher ist es nicht so gut ein Foto für Aobas Ausweis zu machen. Glücklicherweise findet Yagami eine Lösung und bittet Hajime um Hilfe.
Yun, Hajime, Aoba und Hifumi entscheiden sich dann für eine Teezeit und Snacks. Die Anime-Welt ist ziemlich schön, oder? Zumindest berührten sie wie hart Yagami arbeitet. Ich denke, japanische Büroangestellte übernachten genauso wie sie.
Yagami kommt vorbei schaut sich Aoba an und sagt, dass sie Aoba bald Arbeit geben wird. Danach sagt Yagami Rin, dass Aoba eine zuverlässige Schnelllernerin zu sein scheint. Als sie jedoch zur Toilette hinausgeht stellt Yagami fest, dass Aoba wieder ausgesperrt ist, weil sie versehentlich ihren Ausweis auf ihrem Schreibtisch gelassen hat.
Der Arbeitstag ist vorbei! Es sieht so aus als wäre das Game an dem alle bei Eagle Jump arbeiten, die dritte Folge von Fairies Story. Da das ursprüngliche Spiel welches Aoba sich in erster Linie als Designerin von Videospielcharakteren hat interessieren lassen, sie ist wirklich aufgeregt und begeistert!
Aoba geht nach Hause, dreht sich im Bett um, weil sie so aufgeregt ist an Fairies Story 3 zu arbeiten und beginnt dann mit ihrer Freundin Nenecchi am Telefon zu sprechen.

Die Episode endet dort. Sieht aus als würde Aoba mit ihren Kolleginnen das nächste Mal in eine Bar gehen.
Soweit so gut für NEW GAME!. Die Animation sieht nicht billig aus (im Gegenteil), die lustigen Szenen sind wirklich lustig und das Tempo ist gut gemacht. Das ursprüngliche Ausgangsmaterial war ein 4-Koma, das ist anscheinend nicht so einfach um einen Anime daraus zu machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 22
  • 163
  • 509
  • 198
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#863

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!