This Art Club Has a Problem! (2016)

Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru! / この美術部には問題がある!

Episode 12 – Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „This Art Club Has a Problem!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: xShadowLight#1
Fazit
Nach der letzten Episode heute bleibt bei mir vor allem ein Gefühl zurück: Schade, dass es schon vorbei ist. Konobi war für mich ein durchwegs unterhaltsamer und spaßiger Anime, der mich mit seinen verrückten und liebenswerten Charakteren immer wieder zum lachen bringen konnte. Ein SoL-Anime in einem Schul-Setting ist wirklich nichts neues, aber dieser Anime konnte bei mir vor allem dank der Protagonistin bei mir Punkten. Ihre kläglichen Versuche sich Subaru anzunähern fand ich wirklich zum totlachen und auch Subarus 2D>3D Einstellung hat mir gut gefallen. Von mir gibts deshalb eine hohe Wertung und vielleicht werfe ich demnächst auch mal einen Blick in den Manga.
PS: Usami best girl.
PPS: Moeka hatte zu wenig Screentime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#2
Ende

Naja, reiht sich mal wieder in die riesige "Lies gefälligst den Manga, wenn du wissen willst wie es ausgeht" Liste der Animeadaptionen ein. Die MC hat mir ziemlich gut gefallen, der MC so mittelmäßig, der Quoten Plagegeist Corlette tat ihren Job, den Präsidenten fande ich ein wenig zu eindimensional und somit langweilig.  Ihr Freundestrio war hingegen mit all den sarkastischen Anspielungen aber ziemliche Spitze, hatte aber leider viel zu wenig Screentime.

Wegen des MCs und der anderen Chuni Dame kam ich nicht umhin das ständig mit dem anderen Romance Anime mit dem Chuni Thema von KyoAni zu vergleichen und leider machte dieser mal wieder einen besseren Job. Mit diesem Werk gab es leider fast nur ausschliesslich Tease und Comedy, romanztechnisch ging aber mal wieder so gut wie nix  - und es bei einer einseitigen Liebe blieb. Emotionale Momente, die das Ganze lebendig und erinnernswert machen blieben aus.

Bereut den Anime zu sehen habe ich es nicht, was aber fast ausschliesslich an Usami lag. Ein must see Anime wurd dies aber nicht und wenn es nicht irgendwann ne S2 mit AUflösung gibt, werd ich das Ganze wohl in ein paar Jahren größtenteils vergessen haben. :P Um es nicht auf 7 aufrunden zu müssen, gibts von mir ne 6,4/10.
Beitrag wurde zuletzt am 23.09.2016 05:51 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
Ende
Die Serie war letztendlich ziemlich durchwachsen. Zwar hatte sie ab und an schon ein paar lustige Momente, allerdings auch wieder Folgen die mehr langweilig waren. Einzig Mizuki konnte die einzelnen Folgen noch etwas retten, was aber auch wirklich daran liegt, dass sie der beste Chara der Serie ist.

Stellenweise hätte man aus dem Anime deutlich mehr herausholen können, gerade wie Korath schon sagte im Romance-Bereich der etwas mau war. Subaru sollte endlich mal checken das Mizuki auf ihn steht und nicht ständig an seine 2D-Mädels denken oder ihr irgendwie falsche Hoffnungen machen (wie in der letzten Folge). Aber naja, kann man nichts machen. 

So schon ganz nett gewesen, aber auch nichts besonderes ^^
Immerhin das Opening war klasse, war aber bei Nana Mizuki nicht anders zu erwarten =)
Beitrag wurde zuletzt am 23.09.2016 21:33 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#4
Ende

Jo, der Anime war nett und hatte seine lustigen Momente, aber letztlich war's nichts wirklich Besonderes. Es reiht sich ein in ein paar typischen, recht öden und gleich aufgebauten RomComs, die immer ohne Ergebnis kommen, es teils Hoffnungen geweckt werden, die nie erfüllt werden usw.
Ich wünsche mir mal wieder einen Titel, wo's 'n Ergebnis gibt und die Story auch mal wieder ein wenig erfrischend ist.
Na ja, aber insgesamt kann man sagen, dass es unterhaltsam war, auch wenn es auch langweilige Folgen gab, aber kann man sich geben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 22
  • 149
  • 215
  • 33
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.37 = 67%Toplist#2720

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!