Kado: The Right Answer (2017)

Seikai Suru Kado / 正解するカド

Episode 2 – Kado: The Right Answer

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Kado: The Right Answer“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
​Für mich hat sich in der zweiten Folge der positive Eindruck von der ersten nochmal bestätigt. Der Schwerpunkt scheint wirklich auf den Verhandlungen zu liegen und es gab ein paar kleine Details, die ich bei Science Fiction Serien einfach ansprechend finde. Gemeint sind so Dinge wie komplett andere Vorstellungen von benötigter Zeit oder dass der Außerirdische hier nicht wie ein Mensch aussieht, sondern sich einen menschlichen Körper erschafft um den Umgang mit den Erdenbewohnern zu erleichtern. Positiv finde ich natürlich auch, dass es was wichtige Frauenfiguren betrifft jetzt ein nicht nerviges Gegenstück zur Wissenschaftlerin gibt, wobei die neue Figur wohl sogar die dritte Hauptrolle spielen wird. Die große Frage die aktuell weiterhin bleibt ist aber natürlich, worüber der Außerirdische jetzt eigentlich überhaupt verhandeln will, was also dann den tatsächlichen Kerninhalt der Serie bilden wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#2
Nachdem ich den Titel bisher vor mich hergeschoben habe muss ich sagen, ich bin wirklich überrascht. Nicht nur, weil das CGI wirklich voll in Ordnung geht sondern auch, weil mir der Anime bisher auch sonst wirklich gut gefällt. Die Grundidee ist interessant, und auch, dass man sich hier nicht auf Action, sondern auf das Verhandeln konzentriert. Vorallem die optische Inszenierung gefällt mir sehr gut, durch das verwenden dieser "3D-Fraktale" wirkt das ganze wirklich extrem "fremd", was das Setting nochmal unterstützt.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das weitergeht, bis jetzt schauts gut aus, allerdings kann man bei solchen Thematiken wie Erstkontakt eben viel verhauen, und auch der Versuch die Geschehnisse trotz Science-Fiction physisch und psychisch sinnvoll zu erklären kann leicht schiefgehen. Aber wir werden ja sehen.

Und die Wissenschaftlerin hat mich in den ersten Sekunden etwas negativ überrascht, weil plötzlich sone Kinderstimme auftauchte, allerdings find ich die an sich voll in Ordnung, zischen lauter hochintelligenten seriösen Charakteren kann nen hochintelligenter impulsiver/naiver/kindlicher (find irgendwie nicht das richtige Adjektiv) Charakter nicht schaden. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
0

Bei dem Pilot, oder was auch immer es war, fand ich die Einführung Shindous etwas unglücklich. Im Prinzip hatte er ja nur Connections und konnte diesen einen Super Uni Prof ranschaffen, aber danach wurde es so dargestellt, dass er im darauffolgenden Monat mit an der Supermetalentwicklung gewirkt hat. Das ist natürlich Bullshit, wenn man kein Maschbaustudium mit Schwerpunkt Werkstoffe hinter sich hat und er hats ja denke ich mal net studiert. ^^ Naja im Prinzip sollte wohl nur veranschaulicht werden, dass er hohe Moral/Ethik Vorstellungen hat und net den einfachen "Abfindungs" Weg genommen hat, sondern direkt Technologie, Industrie usw vorangebracht hat und keiner gefeuert wurde. :> Praktisch die "beste Lösung".

1

Naja, am Ende von Folge 0 wurde ja das Flugzeug mit Shindou in den Cube absorbiert und die zuständig Truppe hat mit ein wenig Gewalt rumgetestet, wie man denn in den Würfel reinkommen kann, was aber fehlschlug bis sich das "Alien" selbst zeigte mit dem MC. Na mal sehen was es da nun für ne Story gibt. Gibts nun am Ende nen Independance Day oder Friede, Freude, Eierkuchen? Das Fräulein Doktor war irgendwas zwischen süß und evtl nervig (ich hoffe net^^), ansonsten muss man nun sehen wie sich die anderen Chars verhalten. Bei Shindou und seinem "Lehrling" lassen sich so leichte Yaoi Vibes erkennen, naja, kein Fan davon, aber wohl kein Grund es abzubrechen. :)

Gefällt mir bis jetzt, die Basis ist da, obs nun gut oder nicht gut wird hängt von der kommenden Story ab. ^^

2
Wurd also kurz sein weiblicher Gegenpart vorgestellt, hmm. Naja, scheint wohl darauf hinauszulaufen, ob der Würfelmeister die Menschheit für würdig erweisen wird, sei es nun darauf bezogen sie am Leben zu lassen oder ihr Teil ihrer Technologie schenkt. DIe Geiseln selbst halte ich nun eher für nebensächlich und reines Mittel zum Zweck, da er wohl theoretisch eh die Machtl hätte, zumindest momentan, zu tun was er will wegen der höheren Technologie. Meiner Meinung nach wird das wohl nen philosophischer Anime, aber naja, wenn man nur mal kurz die Nachrichten liest, kann man sich ja die Antwort eigentlich denken, was so Außerirdische von den Menschen halten.... Bin jedenfalls gespannt, in welche Richtung das nun geht. Auf "Föderations" Level wie in ST sind wir ja eher net. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 29.04.2017 04:28 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 29
  • 98
  • 157
  • 32
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.33 = 67%Toplist#2951

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!