Kado: The Right Answer (2017)

Seikai Suru Kado / 正解するカド

Episode 10 – Kado: The Right Answer

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Kado: The Right Answer“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
​Wie zu erwarten war wird es durch die Wendung nicht besser. Nun steht also scheinbar die Weltenrettung im Vordergrund, womit die anfängliche Thematik wohl endgültig tot ist. Was ich dadurch aber auch nicht ganz verstehe ist: Wozu betreibt zaShunina​ überhaupt den ganzen Aufwand? Wozu die ganzen Verhandlungen etc. wenn der Menschheit am Ende eh keine Wahl gelassen und sie einfach zwangsweise in die andere Dimension konvertiert wird?

Bei Saraka zeigt sich dann mal wieder wie man Potential verschwenden kann. Da ist sie ein Wesen, dass die Menschheitsgeschichte seit Anbeginn miterlebt hat und dabei wohl als eine immense Zahl an Lebewesen gelebt und auch die Menschheit durch die Interaktion mit diesen wahrgenommen hat, und was kommt am Ende dabei raus? Eine 0815 RomCom-Heldin mit naiver Menschenliebe...
Beitrag wurde zuletzt am 17.06.2017 10:02 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Irgendwie wirkt Kado immer mehr wie eine Dreiecksbeziehungskiste, in der die Aliens (aus einem mir nicht wirklich erfindlichen Grund) beide auf Shindou stehen. Die ganzen emotionaleren Szenen finde ich jedoch ziemlich meh... und dass man sich natürlich nicht verkneifen konnte, Saraka und Shindou in diese Boyfriend-Shirt-Szene zu setzen macht es keinen Deut besser.

Ich bin eh nie so wirklich mit den Charakteren warm geworden, aber das konnte ich verschmerzen, weil ich die Ausgangslage interessant fand und ich neugierig darauf war, was die Handlung so weiter damit macht, aber jetzt, wo das ganze so vorhersehbar und teilweise auch ziemlich "cringy" geworden ist, macht mir das Anschauen einfach keinen Spaß mehr :/

Naja, nur noch zwei Folgen.
Beitrag wurde zuletzt am 17.06.2017 13:59 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 29
  • 98
  • 156
  • 32
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.33 = 67%Toplist#2950

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!