Girls Beyond the Wasteland (2016)

Shoujo-tachi wa Kouya o Mezasu / 少女たちは荒野を目指す

Rezensionen – Shoujo-tachi wa Kouya o Mezasu

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Girls Beyond the Wasteland“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Bei "Shoujo-tachi wa Kouya o Mezasu" darf man beobachten, wie sich eine Gruppe aus Schülern zusammenfindet um an einem eigenen Gal Game zu arbeiten. Gewisse Spannungen und Konflikte sind da natürlich vorprogrammiert, wobei auch der Spaß eigentlich nicht zu kurz kommen sollte. Von der Thematik her hat mir dieser Titel sehr zugesagt, da ich grundsätzlich gerne Animes schaue, die mit der positiven Botschaft "Verfolge deinen Traum, dann kannst du alles schaffen!" arbeiten. Trotzdem lies sich hier leider kaum übersehen, dass man sich in allen Bereichen entweder im Durschnitt oder etwas darunter bewegt. Bezeichnend sind schon die Charaktere, die zwar an sich recht sympathischen Typen entsprechen, sich aber nicht als interessante Individuen, die spannend zu beobachten sind, hervortun können. Mag der Hauptcharakter Buntarou womöglich im Ansatz noch als Identifikationsfigur herhalten können, so fehlen ihm im Endeffekt doch wie auch dem Rest der Gruppe etwas die Ecken und Kanten. Alle Charaktere sind nach einem recht simplen Bild geschaffen, ohne irgendwann aus den Erwartungen des Zuschauers ausbrechen zu können. Ich fand das ziemlich schade, da an sich schon eine gewisse Liebenswertigkeit gegeben war - speziell auch bei Yuuka, die mir noch am besten gefiel.

Was der Anime recht gut macht, ist seine Thematik abzuarbeiten. Man bekommt schon einiges an Einblicken in die Entwicklung des Spieles und man darf sie auch von Anfang bis Ende miterleben, was das Ganze angenehm rund erscheinen lässt. Der romantische Part kam für meinen Geschmack als RomCom-Fan jedoch insgesamt deutlich zu kurz, sodass sich diese Serie in eine Liste von vielen Romantischen Komödien mit einreihen muss, denen ich vorwerfe, nur halbe Sachen gemacht zu haben. Zudem wurde ich mit den Drama-Parts auch nie so recht glücklich, da sie für mich immer mehr wie ein Klotz am Bein schienen. So bleibt "Shoujo-tachi wa Kouya o Mezasu" auf emotionaler Seite insgesamt eher lauwarm. Einerseits kann man sich den Anime schon anschauen und zuweilen ist es auch mal recht nett, wirklich größere Gefühlsregungen auszulösen vermochte er jedoch nicht, weswegen ich ihn nur bedingt weiterempfehlen würde.

Ähnlich: Saekano
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 48
  • 202
  • 109
  • 18
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.01 = 60%Toplist#4903

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!