Girls Beyond the Wasteland (Anime)Shoujo-tachi wa Kouya o Mezasu / 少女たちは荒野を目指す

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht07. Jan 2016
  • HauptgenresRomantische Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVisual Novel
  • ZielgruppeMännlich, Weiblich

Anime Beschreibung

Anime: Girls Beyond the Wasteland
Für seine Zukunft hat er keinen Plan, was er machen will. Buntarou hat keinen großen Traum, den er verfolgen könnte. Derzeit hängt er nur mit seinen Freunden ab. Eines Tages fragt ihn seine Klassenkameradin Sayuki, ob er ihr beim Entwickeln eines Gal Games helfen möchte. Ihr Interesse wurde durch eine seiner Arbeiten, die für den Theaterklub gedacht war, geweckt, so sagte sie ihm. Buntarou weiß nichts über Gal Games, doch Sayuki ist davon überzeugt, dieses Spiel zu einem Erfolg zu machen. Wird das Spiel zu einem Erfolg wie Sayuki behauptet? Dies ist die Geschichte über Jugendliche und ihren Schritt ins Ungewisse …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams (Trailer)

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (36 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Bei "Shoujo-tachi wa Kouya o Mezasu" darf man beobachten, wie sich eine Gruppe aus Schülern zusammenfindet um an einem eigenen Gal Game zu arbeiten. Gewisse Spannungen und Konflikte sind da natürlich vorprogrammiert, wobei auch der Spaß eigentlich nicht zu kurz kommen sollte. Von der Thematik her hat mir dieser Titel sehr zugesagt, da ich grundsätzlich gerne Animes schaue, die mit der positiven Botschaft "Verfolge deinen Traum, dann kannst du alles schaffen!" arbeiten. Trotzdem lies sich hier leider kaum übersehen, dass man sich in allen Bereichen entweder im Durschnitt oder etwas darunter bewegt. Bezeichnend sind schon die Charaktere, die zwar an sich recht sympathischen Typen entsprechen, sich aber nicht als interessante Individuen, die spannend zu beobachten sind, hervortun können. Mag der Hauptcharakter Buntarou womöglich im Ansatz noch als Identifikationsfigur herhalten können, so fehlen ihm im Endeffekt doch wie auch dem Rest der Gruppe etwas die Ecken und Kanten. Alle Charaktere sind nach einem recht simplen Bild geschaffen, ohne irgendwann aus den Erwartungen des Zuschauers ausbrechen zu können. Ich fand das ziemlich schade, da an sich schon eine gewisse Liebenswertigkeit gegeben war - speziell auch bei Yuuka, die mir noch am besten gefiel.

Was der Anime recht gut macht, ist seine Thematik abzuarbeiten. Man bekommt schon einiges an Einblicken in die Entwicklung des Spieles und man darf sie auch von Anfang bis Ende miterleben, was das Ganze angenehm rund erscheinen lässt. Der romantische Part kam für meinen Geschmack als RomCom-Fan jedoch insgesamt deutlich zu kurz, sodass sich diese Serie in eine Liste von vielen Romantischen Komödien mit einreihen muss, denen ich vorwerfe, nur halbe Sachen gemacht zu haben. Zudem wurde ich mit den Drama-Parts auch nie so recht glücklich, da sie für mich immer mehr wie ein Klotz am Bein schienen. So bleibt "Shoujo-tachi wa Kouya o Mezasu" auf emotionaler Seite insgesamt eher lauwarm. Einerseits kann man sich den Anime schon anschauen und zuweilen ist es auch mal recht nett, wirklich größere Gefühlsregungen auszulösen vermochte er jedoch nicht, weswegen ich ihn nur bedingt weiterempfehlen würde.

Ähnlich: Saekano
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Avatar: Korath#1
Ova

Auch hier setzte der Anime mal wieder das I Tüpfelchen auf die Belanglosikkeit, die dieses Werk ohnehinschon ausmachte. 3 Monate nach dem Abschluss habe ich mir wohl aus  ner Mischung aus Selbstgeisselungsgründen und dem OCD Verlangen nun doch alles komplett zu achten, wenn man alles davor geschafft hat, noch den inhaltlosen Fanservice Extrafolgen Quatsch gegeben, der wohl tiefgründigen Background der 4 Mädels offenlegen wollte. Wirkte mal wieder gar nicht und reiht sich nur dahin ein, dass die 12 Folgen vorher ohnehin schon Zeitverschwendung waren.

Normalerweise habe ich rel früh ein Gefühl dafür, ob mir was gefällt oder nicht, aber  hier wurde ich wohl durch das theoretische Potential geblendet. Naja, kann nur dringend von abraten  das Ganze jemals zu gucken und habe dem entsprechend auch nach ein wenig Abstand die Wertung demhingehend auf 1,5/5 angepasst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
OVA:
War ganz okay, allerdings schon Schade das man sich nur auf die Mädels konzentriert hat und die beiden Jungs nur als Deko da waren. Bekamen sogar einmal ziemlichen Ärger, weil die vier sich ja ausziehen mussten und gerade die Lehrerin rein kam, dabei haben die beiden gar nichts damit zu tun gehabt. Dazu gab es ein bisschen Fanservice und man ging teilweise etwas genauer auf die Mädels ein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
OVA

Joa, war 'ne ganz nette OVA und hat sich, was Fanservice angeht, zum Glück etwas zurückgehalten, dennoch gab's kleine solcher Szenen. Es wurde übern Cosplay-Event geredet/Vorbereitungen getroffen. Der Fokus lag diesmal deutlich bei den Mädchen, die beiden Jungs spielten kaum eine Rolle. Es wurde ein wenig aus der Vergangenheit der Charaktere geplaudert und frühere Begegnungen gezeigt, von denen die meisten wohl nicht mehr wissen, dass sie mal stattgefunden haben und Yuuki hat so ein wenig von sich erzählt, was sie so mag und was sie sich so für später vorstellt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Ghost in the Shell“ OVA-Dreierpack
Gewinnspiel – „Ghost in the Shell“ OVA-Dreierpack

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Rainbow-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.777 werden?
[Rainbow-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.777 werden?

Titel

Bewertungen

  • 7
  • 36
  • 180
  • 77
  • 15
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen407Klarwert2.98
Rang#2779Favoriten11

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: *Luna**Luna*
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.