Girls Beyond the Wasteland (2016)

Shoujo-tachi wa Kouya o Mezasu / 少女たちは荒野を目指す

Episode 12 – Shoujo-tachi wa Kouya o Mezasu

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Girls Beyond the Wasteland“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Ende
War ein ordentliches Ende, das entwickelte Spiel hat sich einigermaßen gut verkauft und die Gruppe ist soweit mit sich zufrieden gewesen und möchte auch in Zukunft weiter machen, auch wenn Sayuki das erst nicht wollte. Alles in allem bin ich mit dem Ende durchaus zufrieden.

Ingesamt fand ich den Anime ganz nett, trotz anfänglicher Skepsis. So wurde ich aber doch einigermaßen gut Unterhalten und die Charaktere gefielen mir soweit auch ganz gut. Leider hatte der Anime aber auch einige Schwächen, wie die fehlende Romantik und einige Situationen kamen mir auch recht überzogen rüber, wodurch ich manchmal den Sinn dahinter nicht verstanden habe, da hat mir Genre Vertretter Saekano besser gefallen. Deswegen gibts von mir nur 3 Sterne; für Zwischendrin eignet sich die Serie aber ganz gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Ende

Joa, war insgesamt ein ganz netter Anime, reiht sich aber nicht so sehr in die Kategorie "War was richtig besonderes" ein. Es war teils zu viel künstliches Drama, zu oft dieser Bruch der Truppe. Fand es aber eine interessante Wendung, als herauskam, dass das Spiel nur entwickelt werden sollte, damit die Schulden von Kurodas Bruder bezahlt werden können. An sich war der Anime solide, aber kein Vergleich zu SaeKano, der wesentlich besser bei ähnlicher Thematik überzeugen konnte. Hier hatte dann noch was gefehlt. Aber 3/5 Sternen sind nicht zu verachten, denn unterhalten konnte er dennoch ganz gut, besser als viele andere Animes der Saison. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
Puh, geschafft. Naja, es ist auch in der letzten Episode nicht besser geworden und reiht sich mal wieder in die mittlerweile sehr lange Liste der VN Adaptionen ein, die man nicht gesehen haben muss. Das Potential war theoretisch da, wurde aber entweder nur in der VN selbst umgesetzt, oder komplett brach liegen gelassen. Man könnte den üblichen Rant starten, dass mal wieder versucht wurde 20 oder mehr Stunden Spielzeit in nur eine Season hineinzuquetschen anstatt es auf zumindest 2 Staffeln aufzuteilen, aber nun gut: Die Industrie hat sich nun mal leider in die Richtung entwickelt.

4,5/10. :/ Leider ne ziemliche Enttäuschung das Ganze.
Beitrag wurde zuletzt am 05.04.2016 20:05 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 48
  • 202
  • 109
  • 18
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.01 = 60%Toplist#4848

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!