Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres (Anime)Gekijouban Pocket Monsters Advanced Generation: Pokémon Ranger to Umi no Ouji Manaphy / 劇場版 ポケットモンスター アドバンスジェネレーション ポケモンレンジャーと蒼海の王子マナフィ

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht15. Jul 2006
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVideospiel
  • ZielgruppeKinder

Anime Informationen

  • Anime: Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres
    • Japanisch Gekijouban Pocket Monsters Advanced Generation: Pokémon Ranger to Umi no Ouji Manaphy
      劇場版 ポケットモンスター アドバンスジェネレーション ポケモンレンジャーと蒼海の王子マナフィ
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.07.2006
      Studio: OLM, Inc.
    • Englisch Pokémon Ranger and the Temple of the Sea
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.03.2007
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Deutsch Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.07.2008
    • Synonyme: Pokémon Ranger and Prince of the Sea - Manaphy, The Pokémon Ranger and the Prince of the Blue Waters, Pocket Monsters Advanced Generation: Pokemon Ranger to Umi no Ouji Manafi, Pokémon Movie 9

Anime Beschreibung

Niemand weiß wo er sich befindet, der Tempel des Meeres, der ständig in Bewegung ist durch die Ozeane der Pokemonwelt. Angeblich soll dort die sagenhafte Seekrone liegen, die unglaubliche Macht besitzt. Der Pirat Phantom stiehlt ein Ei eines Manaphys, das einzige Pokemon, dem es möglich ist, jenen Ort aufzuspüren. Jedoch werden seine Pläne jäh gestört, als Jack Walker, ein Pokemon Ranger, auftaucht.

Ash Ketchum und seine Freunde haben sich mal wieder auf einer ihrer Reisen verirrt und stolpern so in das Abenteuer um Manaphy und seine Rückkehr in den Tempel des Meeres.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (36 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Satoshi

    Ihr wisst wohl nicht, mit wem ihr es zu tun habt! Ich bin Ash Ketchum aus Alabastia und ich werde der größte Pokémon-Meister der Welt werden!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Pokemon Movie 9- Pokemon Ranger und der Tempel des Meeres.

Im neunten Film wird es abenteuerlich.


Handlung
Ash und Co verlaufen sich und sind dabei fast am verdursten. Durch glück treffen sie dann auf einen art Wanderzirkus der sich auf Wasser spielerein spezialisiert hat. Ash und Co schließen sich der Truppe an, und schnell wird klar das die Leute ein Geheimniss haben. Sie haben nämlich das Ei eines Legendären Pokemons namens Manaphy dabei. Dieses Pokemon soll den weg zum legendären Wassertempel kennen, welcher sich im Meer immer weiter bewegt. Doch da so ein Tempel natürlich auch seine schätze birkt, gibt es auch immer welche die diese haben möchten. Ein Gemeiner Pirat setzt alles daran Manaphy,bzw die Schätze des Tempels in die Finger zu bekommen.

In Movie 9 übernimmt ausnahmsweise mal Maike die Hauptrolle, und ein alt bekanntes Element wird wieder aufgegriffen. Ja ich rede hier von der Freundschaft. Genau genommen geht es hier schon eher um eine Mutter, Tochter Beziehung. Es ist hier aber nicht so öde wie etwa im 6. Movie. Der Abenteuerliche Aspekt des Filmes ist leider nicht ganz so ausgeprägt wie man das vielleicht erwarten könnte. Bis hin zum Finale gondeln die hauptsächlich durchs Meer. Okay das ist bei einem Film der den Titel "Tempel des Meeres" trägt jetzt nicht so verwunderlich, aber trotzdem hätte man da etwas mehr rausholen können. Dafür weis aber der Showdown richtig gut zu gefallen. Das Wasser ist richtig gut animiert. Manaphy reiht sich mit seinem Niedlichkeits Faktor problemlos in die reihen von Celebi,Jirachi und co ein. Der Stil des Filmes ist natürlich so wie man es schon von früher kennt. Allerdings fällt da besonders der Pirat auf, der irgendwie überhaupt nicht dazu passt. Der wirkt fast schon ein wenig wie ein Fremdkörper.

Fazit
Movie 9 ist sicherlich nicht der schlechteste Pokemon Film aber auch nicht der beste. Eben Mittelmaß.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Avatar: SabriSonne#1
Anspruch:4
Action:6
Humor:2
Spannung:7
Pokemon Ranger:4
Der einzige Grund, warum mich dieser Film mehr als die anderen interessierte, war die Tatsache, dass dieser "POKEMON RANGER und blah" hieß! Als bekennender Pokemon-Ranger-Fan hatte ich hohe Erwartungen, wurde aber leider enttäuscht, da die Auftritte und Fangversuche von Ranger Jack doch recht spärlich verteilt sind, man wünscht sich bei diesem Titel einfach mehr Pokemon-Ranger!!
Die Handlung ist nicht schlecht, ich möchte sie aber auch nicht loben, weil sie doch ein wenig schleppend ist und auch am Ende die Spannung irgendwie fehlt. Trotzdem ist der Film liebevoll und schön gestaltet

Fazit
Der Film ist irgendwie halbfertig, man meint, es fehlt immer irgendwo etwas... aber im Vergleich zu den anderen Pokemon-Filmen einer der besten!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Monviech#2
Pokemon Filme waren in der letzten Zeit nicht mehr so gut, dieser aber schafft es mit einer typischen Schatzsuche in Verbindung mit Manaphy, ein sehenswerter Film zu sein. Action wird zwar nicht viel zu sehen sein, dafür ist die Geschichte für Pokemon gut umgesetzt worden. Auf jeden Fall ein besseres Erlebnis als die Serie.
Außerdem ist die Animation auf einem recht hohen Niveau, nur die CGI Szenen wirken manchmal Detaillos.
Was mich allerdings störte, war, das bei der amerikanischen Fassung des Films die Synchronstimmen von Ash und "Brock" ohne Grund vertauscht worden sind. Sie hören sich zwar nicht schlecht an, aber so eine adulte Stimme passt einfach nicht zu Ash. Ich empfehle diesen Anime nicht nur für Fans, sondern für jeden der einen übermittelmäßigen Abenteuerfilm mag, und den ein paar Pokemon nicht stören.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Valentinstagsgewinnspiel – „Date A Live“
Valentinstagsgewinnspiel – „Date A Live“

Bewertungen

  • 32
  • 108
  • 96
  • 69
  • 29
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.64 = 53%Rang#4903

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MC_SprachfehlaMC_Sprachfehla
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: AvaluqueAvaluque
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.