The Asterisk War II (Anime)Gakusen Toshi Asterisk 2nd Season / 学戦都市アスタリスク 2nd Season

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht02. Apr 2016
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

Hierbei handelt es sich um die zweite Staffel von Gakusen Toshi Asterisk, welche nahtlos an die erste Staffel anschließt.

Die akademische Stadt auf dem Wasser Rikka, oder auch Asterisk genannt, ist die größte Bühne für durchgängige Unterhaltung durch Kämpfe für das „Star Wars“-Festival. Die Jungen und Mädchen der Starpulse Generation kämpfen hier um die Vormacht ihrer Universität, mit leuchtenden Waffenrüstungen. Amagiri Ayato ist einer von ihnen. Durch die Einladung der Schulratspräsidentin, Claudia, der Seidoukan Universität, betritt Ayato Rikka, wodurch er den Zorn der Petalblaze Witch Julis heraufbeschwört. Ein Duell ist nun unvermeidbar …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Hierbei handelt es sich um eine Rezension für beide Staffeln!

Wenn man bedenkt, wie viel positives ich über den Anime gehört habe, war das "Ergebnis", also der tatsächliche Anime, eher ein enttäuschendes "meh".

Ich habe zwei Grundlegende Probleme mit dem Anime:

1. Hat der Anime keinen richtigen Fokus. Anders als bei z.B. Overlord, wo ein Fokus auf die überwältigende Stärke des Hauptcharakters gesetzt und die Story um diesen herum gebaut wird, wechselt hier dieser "Fokus" andauernd: Erst meint der Anime, dass der Hauptcharakter unglaublich stark sei, quasi unbesiegbar, dass er aber eine kleine Schwachstelle besitzt. Dann wechselt der Fokus zu einer art Harem, der nach und nach aufgebaut wird und den Interaktionen zwischen dem Hauptcharakter und den Stereotypischen, aber unterhaltsamen, Mitgliedern des Harem. Der Fokus wechselt aber erneut, als neue, durchaus interessante, Charaktere vorgestellt werden aber dann nie wieder auftauchen. Es ist einfach komplett verwirrend, aber nicht so drastisch wie in anderen Anime.

2. Es entstehen Logik Lücken, die überhaupt nicht gegen die Verwirrung helfen: Plötzlich kommen neue Fraktionen mit Unterfraktionen, die irgendetwas machen und total besonders sind, die tauchen dann aber erst 5 Folgen später wieder auf, scheinbar böse Charaktere sind plötzlich Gut, usw. . Es wird zudem an manchen Stellen ein Vorwissen vorausgesetzt, was ich nicht hatte. Ob ich jetzt nicht aufgepasst habe oder das tatsächlich nicht vorkam, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich tippe eher auf Zweites.

Allgemein fehlt dem Anime etwas, etwas, was ihn besser als den Durchschnitt machen würde. Er ist nie besonders lustig, traurig, beeindruckend usw. und damit einfach durchschnitt.

Normalerweise würde ich den Anime 3 Sterne geben. Für mich ist Durchschnitt nämlich noch irgendwo Unterhaltend, 2,5 Sterne sind für mich gar nichts: nicht unterhaltend, aber auch nicht besonders schlimm.
Diese Staffel des Anime (der ersten habe ich tatsächlich 3 Sterne gegeben) verdient aber nicht mehr als 2,5 Sterne. Die letzten Folgen waren schlecht und frustrierend.
Nachdem die "Hauptgegener" der ersten 2 Staffeln bereits in Folge 9 besiegt wurden, dümpelt der Anime nur noch vor sich hin. Einige neue Charaktere werden, mehr schlecht als recht, eingeführt, es wird wieder gezeigt, wie schwach der übermächtige Hauptcharakter ist und es tauchen irgendwelche Typen auf, die die Gruppe angreifen und das alles ohne Kontext. Die letzten 3 Folgen sollen einen Zuschauer motivieren, entweder eine 3. Staffel, welche vielleicht irgendwann erscheinen könnte, zu schauen oder die Bücher zu lesen, was ich für viel wahrscheinlicher halte.
Da es aber keine 3. Staffel gibt, war es einfach nur ärgerlich, zu sehen was man haben könnte, aber wahrscheinlich nie bekommen wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Ich glaube, die meisten Adaptionen, ob Manga oder Anime, hören irgendwo mittendrin auf. Letztendlich kommst du wohl nicht darum herum, das Original zu lesen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#2
Ich habe hier ein ähnliches Problem wie bei "Chivalry of a failed Knight", daher nur Copy & Paste.


Da es kaum zu erwarten ist, dass noch eine Season 3 kommt, wollte ich mal in die Mangas reinschauen.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Mangas gibt es 5 Volumes und sind beendet.
Light Novels 14, laut Wiki sind die aber noch am Laufen.

Heißt das nun, die Mangas enden ebenfalls irgendwo in der Mitte und nur die Light Novels bringen es (hoffentlich) zu Ende oder sind die Mangas einfach hinten dran und werden noch fortgesetzt ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ljhadsgliuahrk#3
So, "Ai no taiyō" bzw. "愛の太陽" habe ich jetzt auf der CD "words of love" von Haruka Chisugu bzw. "千菅春香" gefunden und bekommen. Jetzt muss ich nur nochmal mir die Staffel ansehen damit ich heraus finde wo es denn gelaufen ist. Kann mir niemand einen Tipp geben?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ljhadsgliuahrk#4
Auf Animelyrics habe ich zur dieser Staffel 2 von "The Asterisk War" bei der suche nach Lonely Feather auf einen weiteren Insert mit dem Namen "Ai no Taiyou" oder mit englischen Titel "The Sun of Love" gesehen.
Ich weiß derzeit weder in welcher Folge er eingefügt ist noch weiss ich wie es sich anhört. Ich finde auch keine CD mit dem Titel die zu Asterisk War gehören könnte. Youtube und Google sind auch keine Hilfe und verweisen immer auf "Ai no Uta", dem Ending Theme von der 2. Staffel.
Kann mir jemand einen Tipp geben in welcher Folge bei etwas welcher Minute das Lied zu hören sein könnte? Wenn jemand eine CD mit dem Song kennt wäre das auch hilfreich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“
Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“

Bewertungen

  • 12
  • 37
  • 242
  • 604
  • 221
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.66 = 73%Rang#802

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.