The Asterisk War II (2016)

Gakusen Toshi Asterisk 2nd Season / 学戦都市アスタリスク 2nd Season

Informationen

Beschreibung

Die »Genestella« Ayato und Julis-Alexia sind sich ein großes Stück näher gekommen, aber der Fakt, dass Ayatos Kräfte versiegelt wurden, ist nicht länger ein Geheimnis. Da sie nun einen großen Nachteil haben, wird es umso schwieriger werden, ihr Ziel zu erreichen und das Phoenix Festa im Namen der Seidoukan Schule zu gewinnen. Als Ayato und Julis-Alexia gegen Ran und Kunzhan antreten müssen, greift Julis-Alexia zu einem Trick, um den Kampfschauplatz mit einer Feuerwand in zwei Teile zu spalten und so das Match für sich zu entscheiden. Aber es liegen noch viele schwierige Kämpfe vor ihnen …
The “Genestella” Ayato and Julis-Alexia have come a great deal closer, but the fact that Ayato’s powers have been sealed is no longer a secret. Now that they are at a huge disadvantage, it will be all the more difficult to achieve their goal and win the Phoenix Festa on behalf of the Seidoukan School. When Ayato and Julis-Alexia have to face Ran and Kunzhan, Julis-Alexia resorts to a trick to split the battlefield in two with a wall of fire to win the match. But there are still many difficult battles ahead of them …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (59 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • AR-D

    Das heißt nur, weil bei mir zwei Kugellager mehr im Getriebe baumeln, steh ich unter der Fuchtel dieser Radaumaschinenbraut?

  • RM-C

    Niemand bringt Vakuum so schön zum Ausdruck wie du, du alter Toaster.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Hierbei handelt es sich um eine Rezension für beide Staffeln!

Wenn man bedenkt, wie viel positives ich über den Anime gehört habe, war das "Ergebnis", also der tatsächliche Anime, eher ein enttäuschendes "meh".

Ich habe zwei Grundlegende Probleme mit dem Anime:

1. Hat der Anime keinen richtigen Fokus. Anders als bei z.B. Overlord, wo ein Fokus auf die überwältigende Stärke des Hauptcharakters gesetzt und die Story um diesen herum gebaut wird, wechselt hier dieser "Fokus" andauernd: Erst meint der Anime, dass der Hauptcharakter unglaublich stark sei, quasi unbesiegbar, dass er aber eine kleine Schwachstelle besitzt. Dann wechselt der Fokus zu einer art Harem, der nach und nach aufgebaut wird und den Interaktionen zwischen dem Hauptcharakter und den Stereotypischen, aber unterhaltsamen, Mitgliedern des Harem. Der Fokus wechselt aber erneut, als neue, durchaus interessante, Charaktere vorgestellt werden aber dann nie wieder auftauchen. Es ist einfach komplett verwirrend, aber nicht so drastisch wie in anderen Anime.

2. Es entstehen Logik Lücken, die überhaupt nicht gegen die Verwirrung helfen: Plötzlich kommen neue Fraktionen mit Unterfraktionen, die irgendetwas machen und total besonders sind, die tauchen dann aber erst 5 Folgen später wieder auf, scheinbar böse Charaktere sind plötzlich Gut, usw. . Es wird zudem an manchen Stellen ein Vorwissen vorausgesetzt, was ich nicht hatte. Ob ich jetzt nicht aufgepasst habe oder das tatsächlich nicht vorkam, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich tippe eher auf Zweites.

Allgemein fehlt dem Anime etwas, etwas, was ihn besser als den Durchschnitt machen würde. Er ist nie besonders lustig, traurig, beeindruckend usw. und damit einfach durchschnitt.

Normalerweise würde ich den Anime 3 Sterne geben. Für mich ist Durchschnitt nämlich noch irgendwo Unterhaltend, 2,5 Sterne sind für mich gar nichts: nicht unterhaltend, aber auch nicht besonders schlimm.
Diese Staffel des Anime (der ersten habe ich tatsächlich 3 Sterne gegeben) verdient aber nicht mehr als 2,5 Sterne. Die letzten Folgen waren schlecht und frustrierend.
Nachdem die "Hauptgegener" der ersten 2 Staffeln bereits in Folge 9 besiegt wurden, dümpelt der Anime nur noch vor sich hin. Einige neue Charaktere werden, mehr schlecht als recht, eingeführt, es wird wieder gezeigt, wie schwach der übermächtige Hauptcharakter ist und es tauchen irgendwelche Typen auf, die die Gruppe angreifen und das alles ohne Kontext. Die letzten 3 Folgen sollen einen Zuschauer motivieren, entweder eine 3. Staffel, welche vielleicht irgendwann erscheinen könnte, zu schauen oder die Bücher zu lesen, was ich für viel wahrscheinlicher halte.
Da es aber keine 3. Staffel gibt, war es einfach nur ärgerlich, zu sehen was man haben könnte, aber wahrscheinlich nie bekommen wird.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Eine so grausame Art und Weise eine Serie zu beenden hab ich selten gesehen. Etliche neue Mittel- bis Langfristige Ziele und Handlungsstränge aufreißen nur um dann direkt in den Abspann zu gehen. Mir ist zwar klar, dass die meisten Anime Werbung für das Source Material machen sollen, jedoch so viel zu starten um dann direkt ins Ende zu gehen. Das schmerzt schon stark. Auch wenn die meisten wohl auf das Endziel Gryps Festa hinauslaufen ist das schon extrem. Da muss ich sagen, hatte A Chivalry of a Failed Knight, welches ebenfalls 2015 startete und sehr ähnlich ist einen wesentlich besseren Punkt zum Enden ausgearbeitet auch wenn man offen blieb.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
"Nicht schlecht, Herr Specht." Der Anime hat Potenzial bewiesen. Ich freu mich auf das Jahr 2021, wenn "Go-Toubun no Hanayome 2" und "Gakusen Toshi Asterisk 3rd Season" die Runde machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
Ich glaube, die meisten Adaptionen, ob Manga oder Anime, hören irgendwo mittendrin auf. Letztendlich kommst du wohl nicht darum herum, das Original zu lesen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#5
Ich habe hier ein ähnliches Problem wie bei "Chivalry of a failed Knight", daher nur Copy & Paste.


Da es kaum zu erwarten ist, dass noch eine Season 3 kommt, wollte ich mal in die Mangas reinschauen.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Mangas gibt es 5 Volumes und sind beendet.
Light Novels 14, laut Wiki sind die aber noch am Laufen.

Heißt das nun, die Mangas enden ebenfalls irgendwo in der Mitte und nur die Light Novels bringen es (hoffentlich) zu Ende oder sind die Mangas einfach hinten dran und werden noch fortgesetzt ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 50
  • 314
  • 852
  • 333
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1094

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!