The Asterisk War II (2016)

Gakusen Toshi Asterisk 2nd Season / 学戦都市アスタリスク 2nd Season

Rezensionen – The Asterisk War II

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „The Asterisk War II“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Ich&Anime#1
Hierbei handelt es sich um eine Rezension für beide Staffeln!

Wenn man bedenkt, wie viel positives ich über den Anime gehört habe, war das "Ergebnis", also der tatsächliche Anime, eher ein enttäuschendes "meh".

Ich habe zwei Grundlegende Probleme mit dem Anime:

1. Hat der Anime keinen richtigen Fokus. Anders als bei z.B. Overlord, wo ein Fokus auf die überwältigende Stärke des Hauptcharakters gesetzt und die Story um diesen herum gebaut wird, wechselt hier dieser "Fokus" andauernd: Erst meint der Anime, dass der Hauptcharakter unglaublich stark sei, quasi unbesiegbar, dass er aber eine kleine Schwachstelle besitzt. Dann wechselt der Fokus zu einer art Harem, der nach und nach aufgebaut wird und den Interaktionen zwischen dem Hauptcharakter und den Stereotypischen, aber unterhaltsamen, Mitgliedern des Harem. Der Fokus wechselt aber erneut, als neue, durchaus interessante, Charaktere vorgestellt werden aber dann nie wieder auftauchen. Es ist einfach komplett verwirrend, aber nicht so drastisch wie in anderen Anime.

2. Es entstehen Logik Lücken, die überhaupt nicht gegen die Verwirrung helfen: Plötzlich kommen neue Fraktionen mit Unterfraktionen, die irgendetwas machen und total besonders sind, die tauchen dann aber erst 5 Folgen später wieder auf, scheinbar böse Charaktere sind plötzlich Gut, usw. . Es wird zudem an manchen Stellen ein Vorwissen vorausgesetzt, was ich nicht hatte. Ob ich jetzt nicht aufgepasst habe oder das tatsächlich nicht vorkam, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich tippe eher auf Zweites.

Allgemein fehlt dem Anime etwas, etwas, was ihn besser als den Durchschnitt machen würde. Er ist nie besonders lustig, traurig, beeindruckend usw. und damit einfach durchschnitt.

Normalerweise würde ich den Anime 3 Sterne geben. Für mich ist Durchschnitt nämlich noch irgendwo Unterhaltend, 2,5 Sterne sind für mich gar nichts: nicht unterhaltend, aber auch nicht besonders schlimm.
Diese Staffel des Anime (der ersten habe ich tatsächlich 3 Sterne gegeben) verdient aber nicht mehr als 2,5 Sterne. Die letzten Folgen waren schlecht und frustrierend.
Nachdem die "Hauptgegener" der ersten 2 Staffeln bereits in Folge 9 besiegt wurden, dümpelt der Anime nur noch vor sich hin. Einige neue Charaktere werden, mehr schlecht als recht, eingeführt, es wird wieder gezeigt, wie schwach der übermächtige Hauptcharakter ist und es tauchen irgendwelche Typen auf, die die Gruppe angreifen und das alles ohne Kontext. Die letzten 3 Folgen sollen einen Zuschauer motivieren, entweder eine 3. Staffel, welche vielleicht irgendwann erscheinen könnte, zu schauen oder die Bücher zu lesen, was ich für viel wahrscheinlicher halte.
Da es aber keine 3. Staffel gibt, war es einfach nur ärgerlich, zu sehen was man haben könnte, aber wahrscheinlich nie bekommen wird.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 50
  • 314
  • 856
  • 332
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1105

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!