I’ve Always Liked You (2016)

Zutto Mae kara Suki deshita. Kokuhaku Jikkou Iinkai / ずっと前から好きでした。 ~告白実行委員会~

Informationen

  • Anime: I’ve Always Liked You
    © HoneyWorksMovie
    • Japanisch Zutto Mae kara Suki deshita. Kokuhaku Jikkou Iinkai
      Zutto Mae kara Suki deshita. Kokuhaku Jikkō Īnkai
      ずっと前から好きでした。 ~告白実行委員会~
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.04.2016
      Adaptiert von: Andere
      Zielgruppe: Weiblich
      Staff: HoneyWorks (Original Work), Tetsuya YANAGISAWA (Direction), Maki FUJII (Character Design), cake (Music)
    • Englisch I’ve Always Liked You
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.10.2016
    • Spanisch I’ve Always Liked You
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.10.2016
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Honeyworks 1, I want to let you know that I love you., Kokuhaku Jikkou Iinkai: Renai Series

Beschreibung

Oberschülerin Natsuki Enomoto ist in ihren Kindheitsfreund Yuu Setoguchi verliebt. Natsuki hofft, Yuu endlich ein Liebesgeständnis überbringen zu können, schafft es jedoch nicht, ihre wahren Gefühle zum Ausdruck zu bringen und behauptet schließlich sogar, dass es nur eine Übung war, um sich darauf vorzubereiten, jemand anderem ihre Liebe zu gestehen. Während sie nun ihre wahren Gefühle vor Yuu geheim hält, wird Natsuki zu allem Überfluss von ihrem Klassenkameraden Koyuki Ayase zu einem Date eingeladen. Wird Natsuki jemals den Mut aufbringen, Yuu ihre Gefühle zu gestehen?
High school student Natsuki Enomoto is in love with her childhood friend Yuu Setoguchi. Natsuki hopes to finally deliver a confession of love to Yuu but fails to express her true feelings and eventually even claims that it was just an exercise to prepare herself to confess her love to someone else. Now, while keeping her true feelings a secret from Yuu, to make matters worse, Natsuki is asked out on a date by her classmate Koyuki Ayase. Will Natsuki ever find the courage to confess her feelings to Yuu?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „I’ve Always Liked You“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „I’ve Always Liked You“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „I’ve Always Liked You“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (21 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Ich weis zwar, dass dieser Anime hier nicht viele Besucher bekommt jedoch als Fan von Honeyworks war es mir einfach ein Herzenswunsch diesen Titel sowie die gesamte Reihe den Leuten etwas näher zu bringen.
Das gesamte Werk besteht aus den beiden Filmen "I've Always Liked You" und "The Moment You Fall in Love" sowie der Serie "Our love has always been 10 centimeters apart".
Die Teile können jeweils für sich alleine stehen ergeben jedoch zusammen ein Ganzes. Empfehlen würde ich sie auch in der aufgelisteten Reihenfolge zu sehen wenn man alle Charakterentwicklungen erleben möchte. Die Reihe begleitet die Schüler der Sakuragaoka-Oberschule auf ihrem Weg zu ihrer ersten Liebe. Jeder Teil legt den Fokus auf eine andere Paarung.

From Honeyworks songs to movie

Dies ist der Leitfaden und der Grund für die Entstehung dieses Werks daher ist eine Rezension ohne ein paar Worte zu Honeyworks unvollständig. Honeyworks ist eine Vocaloid Band welche für ihre Videos und Auftritte die Charaktere geschaffen hat, welche ihr auch hier in den Filmen und Serie kennen lernt. Ihre Videos welche animierte Geschichten mit den Charakteren erzählen erfreuen sich großer Beliebtheit in Japan und die Band hat auch schon so manchen Song zu verschiedenen Anime erstellt. Seit 2014 treten sie verstärkt gemeinsam mit CHICO als CHICO with Honeyworks auf.
Titelsongs sind z.B. Nostalgic Rainfall – CHiCO with HoneyWorks (After the Rain Opening):

Oder Sekai wa Koi ni Ochiteiru - CHiCO with HoneyWorks (Blue Spring Ride Opening):

Von Kindheitsfreunden zu einem Liebespaar?

Natsuki und Yuu sind Nachbarn und kennen sich seit jüngster Kindheit. Im dritten Schuljahr der Hochschule nimmt Natsuki allen Mut zusammen und gesteht Yuu ihre Liebe jedoch im letzten Moment bevor dieser Antworten kann nimmt Natsuki aus Angst das Geständnis zurück. Sie sagt sie wollte mit ihrem Jugendfreund nur trainieren für den Ernstfall. Jedoch weis sie nicht wie wieder zurück von diesem Punkt. Komplizierter wird es noch als Koyuki beginnt Gefühle für Natsuki zu zeigen. Wie wird das ganze für alle Enden?

Confession

Die Charaktere sind alle Liebenswert und freundlich gestaltet. Man muss sie einfach irgendwie lieb haben. Mögen sie auch oft gewissen Grundschema folgen die man aus anderen Anime kennt sind sie alle liebenswert und man fühlt mit ihnen mit. Dadurch, dass jeder Teil sich immer auf einen Ausschnitt aus der Gruppe von Schülern beschränkt bleibt alles immer überschaubar für den Zuschauer.

Beautiful School

Das Mitleiden und Mitfiebern mit den Charakteren wird durch eine Farbenfrohe und schöne Gestaltung verstärkt. Untermalt wird das ganze natürlich wunderbar mit Werken von Honeyworks. Wie sollte es auch anders sein. Heitere Passagen werden mit fröhlichen Klängen und Songs untermalt. Ruhigere Passagen meist mit schönen Klavierklängen.

Childhood Friends

Fazit:
"I've Always Liked You" ist etwas was ich als Feel good Romance bezeichne. Kein extrem übertriebenes Drama schlicht eine Geschichte wie das Leben sie schreibt. Wunderbar zum genießen wenn man etwas sucht um sich warm und wohl zu fühlen wenn es sonst mal nicht so schön ist. Oder zum genießen mit einer schönen warmen Tasse Tee.
Wer natürlich Drama oder etwas komplett einzigartiges sucht wird hier falsch sein.

Hinweis es gibt noch Mid- und After Credit Szenen. Also dran bleiben 😄

Wer abseits dieser Reihe andere Feel good Titel sucht mit Highschool Schülern empfehle ich folgende:
  • Blue Spring Ride - Ebenfalls ein sehr ruhig erzählter Romance Titel ohne große Dramen der die Geschichte von Kou und Futaba erzählt welche sich in der Mittelschule aus den Augen verloren haben und auf der Highschool wieder treffen
  • Horimiya - Erzählt die Geschichte von Kyouko und Izumi, welche beide ihr wahres ich vor ihren Freunden und Mitschülern geheim halten jedoch durch einen Zufall lernen beide diese andere Seite des jeweils anderen kennen und lieben.
Beitrag wurde zuletzt am 28.04.2021 12:02 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
3× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Seasoni9#1
Also von fast vier Sterne hätte ich mir eigentlich mehr erhofft. Im Grunde genommen ist es eine solide Geschichte in der nicht viel falsch gemacht wird. Aber genau das ist das eine was man dem Anime halt anrechnen kann.

Es gibt viele Dinge die er hätte falsch machen können.

So kommt eine relativ wenig konfliktgeladene Handlung zustande in der man auch nicht unerwartet überrascht wird.
Natürlich wird in das ein oder andere kleine Fettnäpfchen getreten aber die großen Ausrutscher wurden doch umgangen. Von daher recht solide für den westlichen Markt.
Zum Glück aber auch schnell wieder vorbei.

Maximal 2,5 Sterne. (Für 3 Sterne müsste ich behaupten ich könnte den Anime noch mal sehen - daher nur 2,5.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 11
  • 79
  • 186
  • 42
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#1683

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!