Grimgar, Ashes and Illusions (2016)

Hai to Gensou no Grimgar / 灰と幻想のグリムガル

Kommentare – Grimgar, Ashes and Illusions

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Grimgar, Ashes and Illusions“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Grimgar, Ashes and Illusions“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Korath#1
Wow, gibts nun endlich mal ein SOA in gut? Bis auf den nervigen Ranta Char (ich kann solche Typen auch im RL kein Stück ab) kann ich echt nichts bemäkeln bis jetzt. Ein kleiner Störfaktor ist nur, dass es sich mal wieder um einen sehr jungen Haupt-Cast handelt (selbst bei SOA gabs ältere), aber dies ist im Anime Business ja leider Standard.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#2
Gibt es eigentlich Aussichten auf eine Season 2?

Ich würde gerne mehr sehen, vor allem warum die Gruppe dahin gespawnt wurde.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: Sirius#3
Toller ruhiger Einstieg in diese neue Fantasy-Serie. Das Art-Design fesselt sofort mit seinen tollen und detaillierten Aquarell-Hintergründen, den flüssigen Animationen und einem echt schönen
Chara-Design. Wenn die Story sich weiter auf die Charaktere und Ihren Alltag fokussiert, könnte das ein wirklich schöner Fantasy-Anime werden.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Star Soldier#4
Ich fand sie eigentlich ganz gelungen, ein ruhiger Start der sich mit den Anfänger Schwierigkeiten einer Gruppe rumschlägt.
Grinding wie es eben so ist in RPG Spielen.

@TaZ
Quelle:TaZ
So. Much. SUFFERING.

Was machst du erst bei Goblin Slayer ?
Beitrag wurde zuletzt am 07.01.2019 19:48 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Ist Mary nicht ein Hauptcharakter der nur einfach Später auftaucht?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Star Soldier#6
Gibts was Neues zu einer Staffel 2, hat euch einer der Anime Wichtel was geflüstert?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Alturiak3012#7
Genügend Material anhand der Lightnovels wäre vorhanden. Es wurden bisher nur die ersten beiden abgehandelt. Bei einer neuen Staffel dürfte es aber trotzdem noch nicht zur Auflösung deiner Frage vom Mai 2017 kommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#8
Das genügend Material da ist, ist schon klar und eine Satffel 2 das Rätsel nicht löst auch aber immerhin wäre es ein Lebenszeichen.
Ist halt die Frage ob es sich gut genug verkauft hat (Anime) und der Manga wieder einen Schub braucht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: EmirOffical25#9
Der Anime hat ein gutes setting action fatansy ist ein gutes thema wie ich finde ich sage die POSITVEN UND NEGATIV EINZELHEITEN MEINER MEINUNG

POSITIV
SOUNDTACK WAR GUT HATTE EIN PAAR SEHR EMOTIONALE STELLEN

NEGATIV
CHARACKTERE WAREN SEHR LANGWEILIG SPANNUNG WÜRDE KAUM AUFGEBAUT SORY HATTE SIE KEINE DA MAN NUR DENN TAGESABLAUF HAUPTCHARACKTER SIEHT

FAZIT
KANN MAN SICH ANSCHAUEN MUSS MAN ABER NICHT KOMMT MEINER MEINUNG NACH NICHT AN DIE ANDEREN FATASY ADVENTURE TITEN RAN WIE SWORD ART ONLINE , OVERLORD
ODER SOGAR Rokka Die Heldem der Sechs Blumen WAR SPANNENDER
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#10
Also ich habe jetzt 4 Episoden gesehen.Kommt da nochmal eine Story? Nur Survival finde ich ein bisschen lahm, da jeder weiß, dass die Hauptcharaktere bis zum Ende nicht sterben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#11
Wie im echten Leben, erst mal Level und Geld grinden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#12
Thor87Also ich habe jetzt 4 Episoden gesehen.Kommt da nochmal eine Story? Nur Survival finde ich ein bisschen lahm, da jeder weiß, dass die Hauptcharaktere bis zum Ende nicht sterben.

Wie soll ich das sagen ohne zu spoilern ... naja ... Es wird auf jeden Fall anders laufen als du erwartest.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#13
Ich habe mal Angefangen die Light Novel zu lesen, eher aus der Not raus, da ich doch gerne wissen wollte wie es weitergeht und endet.
Anime mäßig dürfte wohl nix mehr zu erwarten sein.

Bis Band wieviel wird den eigentlich die Anime Serie behandelt oder eher gesagt wie viele Bänder muss ich lesen ehe ich Neuland betrete ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: D0cQ#14
gute Story, mir gefällt, das es wirklich die Sicht von Abenteurern ist die es schwer haben sich durch zu schlagen, und nicht nach spätestens 2 Episoden es vorbei ist mit der Prämisse und irgendwer/ alle aus der Gruppe op sind.

Schade, dass es wohl nur in der Ligh Novel jemals eine Fortsetzung der Geschichte geben wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#15
Wirklich eine interessante Variation unter den Isekai. Die gewollt langsame Erzählung und der Fokus auf die Charaktere, ihre Persönlichkeiten und Psyche lassen den täglichen Kampf um Leben und Tot einen wirklich mitfühlen. Interessant finde ich die Hintergründe die durch ihre Art dem ganzen einen besonderen Touch geben. Echt mal was anderes wenn nicht der große epische Kampf der Fokus ist sondern der tödliche Alltag eines Abenteurers. Einzig ein paar der Fanservice Elemente erscheinen so merkwürdig unpassend für den restlichen Teil der Geschichte.
Sehr schade das es nur 12 Episoden und damit eine Umsetzung der ersten beiden Bände der Light Novel gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 72
  • 282
  • 1.060
  • 524
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#764

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!