Grimgar, Ashes and Illusions (2016)

Hai to Gensou no Grimgar / 灰と幻想のグリムガル

Episode 12 – Grimgar, Ashes and Illusions

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Grimgar, Ashes and Illusions“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Ende

Die Serie fand ich jetzt nicht wirklich so prickelnd. Alles plätscherte nur vor sich hin. Es hatte schon mehr von einem Heimatfilm. Im Hintergrund dudelt Musik und die Hälfte der Zeit werden wunderschöne Landstriche des Landes gezeigt. Dementsprechend ist auch nichts passiert. Dazu noch ziemlich oberflächliche Charaktere und eine 08/15 Online-Game-Story.
Mich konnte an der Serie nicht wirklich viel begeistert, wobei die Hintergründe sehr schön gestaltet wurden, deswegen vergebe ich doch noch 7/10 Punkte und hoffe einfach, dass der Anime zumindest abgeschlossen ist und keine zweite Season kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron#2
Ende


Sin nun ist es vorbei und ich bin ein wenig enttäuscht. Am Anfang dachte ich noch es könnte gut werden, aber nach ein paar Episoden ist es dann doch in die 0815 Schiene gerutscht. Was mich in der letzten Folge gestört hat, war dieses behinderte Storyloch. Ich meine EP 11 endete mit Ranta in einer eigentlich aussichtslosen Situation, also auch ein wenig Spannung. Und die nächste Folge startet nach dem Motto "Irgendwie hat er es da raus geschafft".

Pro:
Ich fand auch die Landschaften und Hintergrundbilder ganz gut. Die Musik hat meistens zur Atmosphäre gepasst und Anfangs wurde auch noch sehr viel Wert auf Details gesetzt. Ich hatte das Gefühl, dass man ziemlich nah an den Charakteren war, weil es ziemlich oft um Gefühle oder Gedanken ging. Ob das nun gut/schlecht war ist ne andere Sache.

Contra:
Sehr vorhersehbare Story wir konnten ab Folge 2 Manatos Tod ankündigen und danach war es halt auch nix neues. Die Charaktere hätten die Serie auf Grund ihrer Schwachen Story tragen müssen, kamen aber auch nicht so gut an. Moguzo war einfach nur da ... genau wie Shihoru und Yume. Eigentlich ging es meistens nur um Haru (klar main character), Ranta der Rebell und Mary die neue. Die komplette Welt in der die waren wurde immer nur kurz angeschnitten wie z.B.
Fluch der Tote wiederbelebt --> Wieso?
Irgendwelche Götter für die Klassen --> komplett ohne Hintergrund
Fremde Leute kommen in eine Stadt und ihnen bleibt nix anderes übrig als Soldaten zu werden --> klar Online spiel usw. aber selbst die haben ein besseres Grundgerüst.
Eine andere Gruppe Abenteurer die weitaus stärker ist --> Warum? die hatten so 0 Einfluss auf die gesamte Serie

Ich hab die Vorlage nicht gelesen, aber ich hab auch ehrlich gesagt kein bock drauf, weil der Anime es nicht geschafft hat mich dafür zu begeistern. Alles in einem würde ich sagen so im Durchschnitt 6,5/10.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Das es Ranta gleich wieder zur vierten Ebene geschafft hat, war schlecht für die Dramaturgie. Der Rest war zwar kein Spaziergang, aber mitreißend war es auch nicht. Als Rantas Wunden geheilt wurden, dachte ich noch, dass die Gruppe nicht gegen Death Spot ankämen sollte. Schließlich steht ihm Haro allein gegenüber und da kam mir auch durch den Sinn, dass er nun wieder diese Linien sehen müsste. Das er sich dabei allerdings bedeutend schneller bewegen kann, war mir bisher gar nicht bewusst.

Danach ging es auch nur so lala weiter. Jede Szene hatte zwar ihre Berechtigung, aber in der Summe waren sie trotzdem ziemlich belanglos.

Die frühere Welt spielt absolut keine Rolle. Da wundere ich mich, dass diese in der Beschreibung des Animes bei AoD überhaupt erwähnt wird.
Die ersten Kämpfe fand ich gut umgesetzt, die Charaktere hatten Potential, aber am Ende bin ich nicht zufrieden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 72
  • 282
  • 1.060
  • 524
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#767

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!