Grimgar, Ashes and Illusions (2016)

Hai to Gensou no Grimgar / 灰と幻想のグリムガル

Episode 11 – Grimgar, Ashes and Illusions

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Grimgar, Ashes and Illusions“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Nesta#1
Fand die Folge leider nicht so gut, dafür dass sie ein Finale aufbauen will. Die Gruppe dringt weiter in den Komplex runter, um einen anderen weg rauszufinden. Dabei werden sie von der Magierin gelotst und landen bei einem Treffpunkt wo ihre vorherige Gruppe sich immer gerastet hat. Dabei treffen sie auf die verstorbenen Mitglieder die auf einmal Untote sind. Empfand ich ein wenig zufällig. Kann mich nicht daran erinnern, dass die Toten unter irgendeiner Bedingung automatisch zu Untaten werden, wobei ich mir da nicht komplett sicher bin. Durch diese Wendung muss die Gruppe die toten Mitglieder besiegen bzw. durch einen Spruch des Magiers den davor nie erlangten Frieden finden. Der Gruppe bleibt keine Verschnaufpause, da das große Monster die Gruppe in ihrem Versteck entdeckt und alle anderen Monstern in der Höhle zu den Waffen ruft. Die Gruppe flieht im "Indiana Jones"-Style, wobei Ranta Haruhiro hilft und dabei selbst zurück bleibt. Nun entscheidet sich Haruhiro ihn zu retten und das wars auch mit der Folge. Es spricht alles dafür, dass Ranta überlebt und die Gruppe heil rauskommt. Ob es zu einem befriedigenden Ende kommt wird sich zeigen. Ich würde mich schon über einen Ansatz oder Aperitif für eine Fortsetzung freuen. Die Welt ist nämlich interessant und es wurde einem bisher auch wenig erklärt, wodurch ich schon ein Verlangen nach einer Auflösung habe. Ich fände es schwach wenn es keine gäbe und mal einfach mit der Prämisse leben soll. Ist natürlich Geschmacksache :P
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Die kurzzeitige Flucht vor den Kobolden ist mir zu schnell geglückt. So rosig sah die Situation am Ende der letzten Folge gar nicht aus. Dafür sieht man Marys alte Gruppe nochmal in Form von Erinnerungen sowie ihr Dasein als Untote. Bereits in Folge 7 hatte ich mich gewundert, ob die nicht auch vom Fluch betroffen sind. Da ist es schön, dass dies auch wirklich eintritt. Diese Untote sind auch recht interessant, keine typischen Zombies, so können sie auf ihre Fertigkeiten aus ihren Lebzeiten zurückgreifen. Anscheinend verharren sie am Platz ihres Todes, andernfalls wundere ich mich, dass sie noch nicht mit en Kobolden in Konflikt geraten sind. Es wird zwar gesagt, dass die Kobolde dieses Gebiet meiden, doch kaum sind die Untoten besiegt, tauchen die Kobolde hier auf.

Ranta spielt den Helden. Ich schließe mich der Meinung an, dass er dies überleben wird. Death Spot eignet sich nun als finaler Gegner, doch bei all den Kobolden sehe ich kein Land. Entweder kommt die Gruppe mit Ranta wieder zusammen und ihnen gelingt gemeinsam die Flucht oder sie besiegen den großen Gegner allein. Bei mehr Gegner bedarf es schon einer Explosion oder sowas.

Für Mary, Hiro und Ranta war die Folge ganz gut. Ein bisschen schade, dass es nur noch eine Folge ist. Die Charaktere sind gerade dabei, sich nun wirklich zu entwickeln und doch dann steht schon das Finale an.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 72
  • 281
  • 1.060
  • 524
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#763

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!