Mahou Shoujo Nante Mouiidesukara (2016)

Mahou Shoujo nante Mou Ii desu kara. / 魔法少女なんてもういいですから。

Episode 12 – Mahou Shoujo Nante Mouiidesukara

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Mahou Shoujo Nante Mouiidesukara“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
Ende

Ja, war auch einer der netten Kurzanimes dieser Saison, bei denen man oft sagen konnte, wie kawaii das ganze doch ist. Irgendwie schade, mochte die ruhige Atmosphäre da, werde ich vermissen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#2
Ende

Na, der Kurzanime war doch ganz nett und parodierte das Maho Shojo Genre mit einem Mix aus sarkastischem und zynischem Humor, einer Prise Gesellschaftskritik und dem typischen (für mich zu kurz geratenen) Yurisubtext, betrachtete dabei aber leider nur das Alltagsleben und die Adaption der Heroine ausserhalb der Schule im eigenen Haus. Potential für viel mehr ist durchaus da und vor allem die beiden Hauptmädchen haben mir vom Char her ziemlich gut gefallen, aber plottechnisch lahmte das Ganze dann doch ab der Hälfte, auch wenn das wohl so gewollt war.

Trotzdem gibts von mir 6,5 bzw 7 von 10 Punkten, da mir die Persönlichkeit von Yuzuka ziemlich gefallen und der Humor doch ziemlich meinen Geschmack getroffen hat.
Beitrag wurde zuletzt am 28.03.2016 23:08 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
Ende
Ich bin ehrlich gesagt nicht so ganz zufrieden mit dem Anime gewesen. Es gab zwar durchaus ein paar ansehnliche Gags, die auch witzig waren, aber an einem gewissen Punkt war für mich die Luft einfach raus. Zudem finde ich es nach wie vor seltsam, dass Yuzuka für nichts zum Magical Girl wurde (mich frage wie die Autorin damit eine ganze Manga-Serie füllen kann), dass es Miton davor bewahrt aus der Tonne zu fressen, reicht mir da nicht. Unter einem Magical Girl verstehe ich in dieser Hinsicht etwas anderes, Parodie hin oder her.

Zumindest gefiel mir Yuzuka als Protagonistin ganz gut und sie war auch weitesgehend sehr sympathisch, was man von Miton nicht behaupten kann, dem hätte ich ab und an selbst mal gerne eine runter gehauen. Etwas Schade daran ist nur auch, dass man Yuzukas Freunde nicht näher beleuchtet hat, klar bei Chiya hat es ausgereicht, aber Daiya und auch Mafuyu wurden meiner Meinung nach nicht sehr gut behandelt. Aber das hat man von einem Kurzanime.

Ingesamt gebe ich dem Anime 2 Sterne, aber auch nur weil einige Gags wirklich lustig waren und mir Yuzuka sehr gefallen hat. Man kann auch von Glück sagen, dass es nur ein Kurzanime wurde, bei voller länge hätte das wohl kaum einer bis zum Schluss geschaut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 31
  • 61
  • 19
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.58 = 52%Toplist#8245

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!