Gate (Staffel 2) (2016)

Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (2016) / GATE 自衛隊 彼の地にて、斯く戦えり (2016)

Episode 12 – Gate (Staffel 2)

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Gate (Staffel 2)“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Ende S2

Hmm, das hat sich irgendwie so angefühlt als ob da keine S3 mehr kommt. Es wurde ein Ende kreiert, womit man zufrieden sein könnte, falls hier denn tatsächlich Schluss sein sollte.

Anscheinend ist das Königreich nun gesplittet worden und mit Pina an der Macht ist wohl ein Bürgerkrieg unausweichlich zwischen der Pro Japan und Anti Peace Fraktion. Btw, wieso war Pinas Vater noch am leben? Hab ich da was verpasst? ^^ Dachte der wurde vergiftet.

@Bunnykönigin: Tja, ich konnte ja ihre Motivation Rache auszuüben und das Empire zu vernichten, indem sie indirekt Japan für ihre Ziele einspannt, verstehen, aber moralisch gesehn kann ich mich nicht in ihre Handlungsweise hineinversetzen, so dass mich der bereuende(?) selbstbemitleidende Monolog von ihr jetzt nicht so berührt hat. Ich geh mal davon aus, dass auch hier wieder der Char in der LN ausführlicher beschrieben wurde, so dass man ihr Tun evtl besser nachvollziehen kann.

@Pärchenbildung + Schwangerschaft: Na das war ja absehbar, aber gut, dass das am Ende jedenfalls noch kurz gezeigt wurde. ^^ Hier hat mich der Anime btw am meisten enttäuscht. Ich hätte mir hier viel mehr SoL erhofft, wo gezeigt wird wie die diversen Chars aus den verschiedenen Welten sich adaptieren und miteinander agieren etc 1 2 Folgen fernab vom dem Kriegssetting wäre hier ziemlich nice gewesen. Bis auf den einen Ausflug zu Itamis Ex wurde ja wenig in der Hinsicht geboten.

@ Itami + Harem + Zukunft: Tja, mal davon abgesehen, dass diverse politische Konflikte (erd - weltpolitisch und anstehender Bürgerkrieg im Fantasyreich) und forschungstechnische Aspekte (Hermes, Gate, Fantasylandgeographie + Länder), bleibt auch der romanztechnische Part ungelöst. ^^ Ich weiss jetzt nicht inwiefern die LN verwurstet, was übersprungen und wie auch immer kurzgefasst wurde, aber falls tatsächlich nix mehr weiter kommt, wird hier wohl wie bei 98% der anderen animierten Adaptionswerke mal wieder ein fader Nachgeschmack zurückbleiben. Ein derartiges halboffendes Ende ist zwar besser als irgend nen Cliffhanger, aber so ist das nun mal mit den LN Adaptionen und der Industrie im Jahr 2016, wo kaum noch umfangreiche und ausführlich ausgearbeitete Animes im 50+ Episodenbereich ausgestrahlt werden. -.-

Der Meltingpot der verschiedenen humanoiden Rassen (ignorieren wir jetzt mal, dass es wohl evolutionstechnisch eher unwahrscheinlich ist, dass sich "Kemonomimi" entwickeln ^^) deutet wohl darauf hin, dass diese wie die normalen Menschen aus verschiedenen Welten durch das Gate in die Fantasywelt geholt wurden, welche alle mittlerweile technisch auf dem Stand der Menschheit oder sogar höher sein könnten. So könnte sich zB wieder ein neues Gate öffnen und mit Lasern schiessende Horos könnten auftauchen. ^^ Schade, dass sich S2 fast ausschliesslich auf den Empirekonflikt beschränkt hat, aber nun gut, man hat hier ja keine 50+ Eps.

Insgesamt bot der Anime aber ziemlich gute Unterhaltung und genau das Setting gab es noch so gut wie gar nicht, was mich eigentlich ziemlich wundert. ^^ Da aber leider noch vieles ungeklärt bleibt (vorerst?) nur eine 8/10 Wertung, die ich aber wohl hinaufsetzen würde, falls es tatsächlich eine S3 mit richtigem und befriedigendem Abschluss geben würde.
Beitrag wurde zuletzt am 26.03.2016 11:56 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 58
  • 312
  • 1.249
  • 808
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.95 = 79%Toplist#448

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!