Gate (Staffel 2) (2016)

Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (2016) / GATE 自衛隊 彼の地にて、斯く戦えり (2016)

Episode 5 – Gate (Staffel 2)

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Gate (Staffel 2)“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Huch, da ist der Drachenkampf auch schon vorbei. Wenns so weiter geht, wird der Anime wohl den Manga überholen und die LN habe ich net gelesen.^^ Ein wenig habe ich aber diesmal schon den Gore Part aus dem Manga vermisst, so dass die ohne hin kaum vorgestellten Dunkelelfen noch mehr wie Statisten wirkten. Das ganze wirkte somit weniger dramatisch und emotional als es hätte sein können. Einen Vorwurf kann man den Animeentwicklern aber nicht machen, da auch die Vorlage nicht all zu viel mehr bot in der Hinsicht. Die Szene mit "Sadisten Leilei" war aber indeed witzig und überzeugend und Tuka ist wohl auch wieder normal in der Birne. :)

Insgesamt aber mal wieder eine gute Folge und ich schätze (iirc) wird der Manga wohl in 2, 3 Episoden eingeholt worden sein und ich kann mich auf noch nicht bekannten Content freuen. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#2
Was eine actiongeladene Folge. Es wurde der komplette Kampf gegen den Drachen untergebracht und es ist einfach eine bombastische bildgewalte Folge geworden. Es kommt auch zur Konfrontation zwischen der Elfin und ihrer Vergangenheit und der Vergangenheit der Magierin. Dabei geht es ziemlich zur Sache und der komplette Kampf macht Spaß anzuschauen. Dazu kommt es am Ende noch zu einer Begegnung mit der Schwester von Rory und ihren beiden Drachen. Dabei kommt die Verstärkung der JSDF im richtigen Moment und sprengt die beiden Drachen mit Kampfjets und Artillerie in fetzen. Also rein auf Action gesehen, eine sehr unterhaltsame Folge. Die nächsten Folgen werden sich wahrscheinlich um die Geschichte des versuchten Meuchelmords drehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 58
  • 312
  • 1.249
  • 808
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.95 = 79%Toplist#448

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!