Amanchu! (2016)

あまんちゅ!

Episode 12 – Amanchu!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Amanchu!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Ende (spoilerfrei)

Joa, den Anime fand ich ziemlich gut und er ging nach einiger Zeit doch recht tief in die Charentwicklung hinein, was ich jetzt nach der ersten Episode gar nicht erwartet hätte. Hauptsächlich wurde der Fokus auf Freundschaft gelegt und wie man mit diversen eigenen Unsicherheiten kämpft und sie besiegen kann. Eingebettet wurde das Ganze ins Thema rund um den Ozean und das Tauchen mit allem drum und dran. Ich glaub so langsam muss ich dann mal doch den umfangreichen "Vorgänger" Aria achten, den ich bis jetzt immer aufgeschoben hab, da das Angucken doch einiges an Zeit in Anspruch nimmt. ^^ Wie zu erwarten blieb der Anime aber bei einigen Aspkepten "des Lebens" recht oberflächlich, beziehungsweise sprach sie gar nicht an oder lies sie nur als Subtext mitlaufen.

Alles in allem war dies aber ein ziemlich chilliger feel good Anime, der mit einigen melancholischen Zügen sich ein wenig von der Masse abgehoben hat. Natürlich ist das Zielpublikum arg limitiert, aber wem diese Art von fast schon "Kunst" zusagt, kann ich nur eine Empfehlung aussprechen. Kein Meisterwerk, da man theoretisch mehr Aspekte hätte einbringen können, aber was zu sehen war ist mir trotzdem eine 8/10 wert.
Beitrag wurde zuletzt am 24.09.2016 13:43 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 14
  • 62
  • 121
  • 23
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#2351

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!