March Comes in Like a Lion (2016)

Sangatsu no Lion / 3月のライオン

Episode 20 – March Comes in Like a Lion

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „March Comes in Like a Lion“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 20?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Mein fehlendes Wissen über Shogi rächt sich seit den letzten Paar Folgen doch noch so ein bisschen. Fällt einem auf Dauer schon etwas schwer den Überblick zu behalten, wenn die die ganze Zeit die Namen und Positionen der Spielsteine um sich werfen und ich schön blöd vor dem Bildschirm sitze und mich frage, wer grad am Gewinnen ist.

Shimada gefällt mir seit den letzten Paar Folgen immer besser, man leidet wirklich mit ihm mit. Wie bei Rei verbindet ihn auch eher eine Art von Hass-Liebe mit Shogi. Während Rei allerdings mehr oder minder keine andere Wahl hatte als Shogi-Profi zu werden, hat Shimada sich diese Berufung selbst ausgesucht, Jahre dafür gearbeitet, hatte Höhen und Tiefen und ist irgendwie dennoch nicht am Ziel angekommen. In seinem Traum zu Anfang kam ja auch ganz gut rüber, dass er seine Entscheidung Profi-Spieler zu werden letztlich doch etwas bereut. Wenn er einfach in seiner Heimat geblieben wäre und sich dort eine andere Arbeit gesucht hätte, hätte sein Leben ganz anders werden können. Vllt. hätte er jetzt eine eigene Familie gegründet und sich jetzt auch nicht gesundheitlich so kaputt gemacht.
Wenn man dann auch noch jemand wie Souya vor Augen hat, der im gleichen Alter ist und sich mühelos alles verdient hat, wofür Shimada sich abgerackert hat, muss das schon sehr schmerzen.

Bin mal gespannt, wie Rei jetzt weiter darauf reagiert. Für ihn hat Shimada ja schon eine gewisse Vorbild-Funktion eingenommen.

Ist summa summarum eine interessante Abwechslung vom typischen Ganbatte-Schema à la "Kämpfe für deine Träume!" Gefällt mir doch richtig gut. Diese "SHAFT-tige" Stil irritiert mich zum Glück auch weniger, als erwartet.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 18
  • 70
  • 328
  • 157
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.89 = 78%Toplist#607

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!