Hybrid × Heart Magias Academy Ataraxia (2016)

Masou Gakuen H×H / 魔装学園H×H

Informationen

  • Anime: Hybrid × Heart Magias Academy Ataraxia
    © 2015 久慈マサムネ・Hisasi/KADOKAWA/魔装学園製作委員会
    • Japanisch Masou Gakuen H×H
      Masō Gakuen H×H
      魔装学園H×H
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.07.2016 ‑ 21.09.2016
      Adaptiert von: Light Novel
      Zielgruppe: Männlich
      Staff: Hiroyuki FURUKAWA (Direction), Kana MIYAI (Character Design)
      Webseite: masou-hh.com
    • Englisch Hybrid × Heart Magias Academy Ataraxia
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.07.2016 ‑ 20.09.2016
    • Deutsch Hybrid × Heart Magias Academy Ataraxia
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.07.2016 ‑ 20.09.2016
    • Synonyme: Masou Gakuen Hybrid × Heart, Masou Gakuen Hybrid x Heart, Masou Gakuen HxH

Beschreibung

Die Heere des Vatlantis Imperiums aus der fernen Welt Altlantis sind bei ihrem Eroberungsfeldzug auf der Erde eingetroffen. Der Großteil des Planeten ist inzwischen zerstört und die Menschen haben sich auf schwer befestigte schwimmende Städte zurückgezogen. Der einzige effektive Weg, diese Invasoren zu bekämpfen, ist das Heart Hybrid Gear, eine magische Hightech-Rüstung, die nur von wenigen Personen gesteuert werden kann.

Kizuna Hida möchte dem Wunsch seiner Schwester nachkommen und das Heart Hybrid Gear meistern, weswegen er sich an der strategischen Verteidigungsakademie Ataraxia einschreibt. Während seine eigenen Fähigkeiten im Kampf sich als eher gering herausstellen, findet er heraus, dass er besondere Kräfte besitzt und durch perverses Treiben die Kampfkraft seiner weiblichen Mitstreiter steigern kann. So steht er, mit Unterstützung seiner Schwester, bald so einigen erotischen Momenten mit den vielen hübschen Mädchen der Akademie gegenüber, zu denen auch die schüchterne Aine Chidorigafuchi gehört, die talentierte Pilotin der magischen Rüstung Zerosu. Nicht weniger als das Schicksal der Welt könnte davon abhängen, ob er es schafft, mit seinen anzüglichen Fähigkeiten den »Climax Hybrid«-Modus zu meistern.
The armies of the Vatlantis Empire from the distant world of Altlantis have arrived on Earth during their campaign of conquest. Most of the planet has been destroyed, and the humans have retreated to heavily fortified floating cities. The only effective way to fight these invaders is with the Heart Hybrid Gear, a magical high-tech armour that only a few people can control.

Kizuna Hida wants to fulfil his sister’s wish and master the Heart Hybrid Gear. Thus, he enrols in the strategic defence academy Ataraxia. While his own fighting skills turn out to be rather poor, he discovers that he possesses special powers and can increase the fighting strength of his female comrades-in-arms through perverse goading. Thus, with the support of his sister, he soon faces some erotic moments with the many pretty girls of the academy, including the shy Aine Chidorigafuchi, the talented pilot of the magic armour Zerosu. Nothing less than the world’s fate could depend on whether he manages to master the Climax Hybrid mode with his salacious skills.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ryuu13#1
Masou Gakuen HxH, abgekürzt HxH, bietet einen ein Ecchi Anime im Stile von Seikon no Qwaser. Wer es schaffte SnQ bis zum Ende zu schauen, der wird auch sicherlich keine Probleme damit haben sich bis zum Ende HxH anzusehen. Was diesen Anime "sehenswert" macht ist sicherlich nur der Ecchigehalt und immerhin bemüht dieser sich wenigstens etwas eine halbwegs brauchbare Geschichte zu erzählen. Der Rest liegt leider eher unter dem Durchschnitt oder ist nicht nennenswert. Da hier nun etwas mehr Text als üblich in meinen Kommentaren folgt, versuche ich den Weg bis zum Ende hin den Text ein wenig humorvoller zu verfassen.

Die Geschichte befasst sich damit, dass die Einwohner von Ataraxia sich gegen in ihr Territorium eindringende Feinde verteidigen müssen. Diese tauchen dabei aus Portalen, sogenannten "Entrance" auf, was es teilweise recht schwer macht, sich zeitnah gegen diese Feinde vorzubereiten. Auch aus diesem Grund ist die Stadt fast überall mit ausfahrbaren Abwehrstellungen und überall versteckten Waffenarsenalen abgesichert. Außerdem bekämpfen sie ihre Feinde mit sogenannten "Gears", magischen Rüstungen, um sich effektiv zur Wehr zur setzen, welche allerdings auch Energie benötigt, hier gemessen als "Hybrid Counts", und um diese Energie wieder aufzufüllen wird normalerweise einiges an Zeit benötigt.

Und ab diesem Punkt kommt Kizuna als Protagonist ins Spiel. Er selbst besitzt ebenfalls ein Gear, allerdings eine von einer recht besonderen Sorte, welcher die besondere Eigenschaft besitzt eben diese Energie auf eine besondere Weise aufzufüllen. Sein Gear wird hier "Eros" genannt und Kenner des Begriffs werden ab nun sicherlich schon erahnen können, worauf seine Rolle in der Serie ausgelegt ist. Ich würde seine Hauptrolle als "mobile Ladestation" bezeichnen die Weise sein Gear zu nutzen ist hier natürlich recht unanständig und so wird dieses kleine unanständige Spiel hier auch liebevoll mit viel Freiraum für Interpretationen als "Hybrid Heart" bezeichnet. Mit diesem Privileg, der einzige zu sein, der mit den Weiblein unartige Spielchen treiben kann, so kann er sich natürlich reichlich austoben ohne dabei irgendwelche Angst vor Konkurrenten zu haben. Er befindet sich also in einer Haremsituation, in der Issei aus Highschool DxD nur zu gerne mal vorbeischauen würde um Kizuna meilenweit mit seinem Boost aus der Bildfläche zu prügeln um daraufhin selbst der große Haremheld zu sein, welcher er schon so lange versucht zu werden. Und an diesem Punkt hier ernsthaft, Issei würde den Comedypart der Serie und somit die Wertung sicherlich um ein bis eineinhalb Sterne verbessern. Dazu kommt auch, dass abgesehen von den ganzen männlichen Statisten, es keinerlei männlichen Nebenrollen gibt. Das bedeutet zwangsläufig auch, dass man keinem anderen männlichen Charakter seine Sympathe schenken kann, sollte man mit Kizuna unzufrieden sein.

Beim weiblichen Cast sieht es insgesamt besser aus, Dank sei dem Überfluss an weiblichen Charakteren, aber das gelbe vom Ei oder reif wie ne Tomate sind sie dennoch nicht alle. Wenn überhaupt irgendwo etwas reif, großteils sogar "überreif", ist, dann wohl ihre großteils überproportionierten Oppai. Ausnahmen sind hier aber immerhin mal erlaubt. Teils sind auch ihre Oppai so dermaßen überzeichnet, dass man gerne mal einen Pokeball werfen möchte um dieses Chaneira mit zwei Beuteln, hier auch Aldea genannt, zu schnappen um es daraufhin auf nimmer wiedersehen in die pechschwarzen Tiefen einer Schlucht zu werfen. Insgesamt ist selbst der weibliche Cast recht stereotypisch und keine einzige von denen ist irgendwie nennenswert oder besonders im Vergleich zu ähnlichen Figuren in anderen Animes, aber zumindest besteht hier die Wahl zwischen Tsundere, noch mehr Tsundere und eine allseits beliebte und etwas zu Dere Heldin. Die Loli gibts hier natürlich auch noch, aber wenigstens hatte dieser Anime noch Anstand genug, den Akt zwischen ihr und dem Protagonisten meisterhaft abzukürzen.

Und um hier zu einem Abschluss zu kommen. Insgesamt vermittelt HxH wohl genau das, was Ecchi-Liebhaber der "anspruchvollen" Sorte gerne sehen möchte. Zwar wird sich hier halbwegs um eine vernünftige Geschichte bemüht, aber das Interesse für diese kann durchaus irgendwo tief in der Senke verschwinden, wenn man zu sehr darauf aus ist Mängel im Anime zu finden. Deshalb kann ich an der Stelle nur empfehlen, Ansprüche auf annährend null runterschrauben oder diesen Anime ganz meiden, wenn ihr kein Fan von Ecchis der etwas schmutzigeren Sorte seid. Für mich persönlich war HxH eigentlich ein Abbruchkandidat, aber in der Hoffnung doch noch etwas überraschendes zu erleben, quälte ich mich doch noch bis zum Schluss durch und so musste ich zu einer sonst selten genutzten Bewertung zugreifen, da ich derartige Animes entweder komplett meiden oder vorzeitig abbrechen würde. Außerdem ist es sogar fast schon zu peinlich, überhaupt ein Kommentar hierzu zu verfassen. Ende.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
AsukaLangleyEs bleiben sehr viele fragen offen, wer z.b das Mädchen am Ende ist

Der besagte Charakter vertieft die Story um ein abschließendes Detail zur Etymologie der Aine Chidorigafuchi. Aine ist eine Königstochter von Vatlantis.

Jedenfalls hat sich unser Lustmolch Kizuna Hida die bezauberndste Prinzessin des Universums geangelt. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 06.11.2020 04:18 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AsukaLangley#2
Es gibt nicht viel zu sagen!
Ein Junge macht viele Weiber GEIL (Grenzt schon fast an HENTAI) damit die wieder Kraft bekommen und in folge 12 wird die handlung extrem beschleunigt und es endet mit einem vorübergehenden Sieg.
Es bleiben sehr viele fragen offen, wer z.b das Mädchen am Ende ist und was Kizunas Mutter noch so geplant hat.

Es ist wieder nur ein 0 8 15 möchtegern Anime wie z.b. "Aesthetica of a Rogue Hero", der fast ganeuso abläuft und endet.

Eine fortsetzung ist nicht geplant!

Von mir daher keine Kauf- oder View- Empfehlung!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Arata_Kasuga#3
Kommt zwar nicht an seine Vorlage heran. Bietet aber trotzdem viel nackte Haut, da der Männliche MC den Frauen in dieser Serie Power Ups verschafft in dem er perverse Sachen mit ihnen macht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 39
  • 103
  • 303
  • 200
  • 88
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.06 = 61%Toplist#4432

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!