Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!! (Anime)Fate/Kaleid Liner Prisma Illya Drei!! / Fate/kaleid liner プリズマ☆イリヤ 3rei!!

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht06. Jul 2016
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!
© ひろやまひろし・TYPE-MOON/KADOKAWA/「プリズマ☆イリヤ ドライ!!」製作委員会
Illya und ihre Freunde haben den Kampf gegen den Heroic Spirit, welcher in der achten Class Card wohnt, gewonnen und wollen die restlichen Sommerferien noch in vollen Zügen genießen. Diese Hoffnungen werden allerdings schnell zunichte gemacht. Als Illya und der Rest der Truppe den Berg Enzou, aufgrund seltsamer Vorkommnisse untersuchen wollen, tauchen plötzlich zwei seltsame Gestalten auf und es kommt zum Kampf. Kurz drauf verzerrt sich der Raum und die Gegner verschwinden gemeinsam mit Miyu, aber auch Illya und die anderen werden mit hineingezogen. Nachdem Illya wieder zu sich gekommen ist, findet sie sich in der Stadt Fuyuki wieder, doch dieses Fuyuki ist ganz anders als das, das sie kennt und es herrscht Winter, obwohl gerade eben noch Sommer war. Sie befindet sich in einer Parallelwelt, genauer gesagt, in der Welt, in der ihre beste Freundin Miyu geboren und aufgewachsen ist …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Im ersten Teil ihres dritten großen Handlungsbogens setzt die Illya-Serie zwar verstärkt auf Action, kann sich aber trotzdem nicht steigern im Vergleich zum Vorgänger. Neben allgemeinen Abnützungserscheinungen lässt sich das wohl auch darauf zurückführen, dass sich hier der Umstand einer Teiladaption gravierender auswirkt.

Ob die Illya-Anime tatsächlich gegenüber der ersten Serie stets abfallen oder es mehr auf persönliche Ermüdungserscheinungen hinsichtlich dieser Marke zurückzuführen ist, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass auch dieser Ableger für mich nicht an das Original heranreicht und ich ihn auch für nicht wirklich besser als Illya Zwei halte. Dabei hätte er seinem direkten Vorgänger schon etwas voraus, nämlich mehr Action und das Ausbleiben von Fillern. Gleichzeitig reißt einen die Action aber überraschend wenig mit und auch die neu eingeführten Figuren wirken sich nicht weiter positiv aus. Eine von ihnen ist für mich in mehrerer Hinsicht sogar die große Schwäche der Serie: Tanaka. Nicht nur die Erinnerung fehlt ihr, sondern auch schlicht das Hirn und die meiste Zeit ist sie eigentlich nur für schwache Gags und Fanservice da. Ein Grund für ihre weitgehende Nutzlosigkeit ist allerdings, dass sie offenbar erst im weiteren Verlauf der Geschichte im Mittelpunkt stehen wird, der aber noch kein Bestandteil dieses Anime ist. Der Umstand einer Teiladaption wirkt sich aber nicht nur in der Beurteilung von Tanaka negativ aus, sondern schwächt auch den eigentlichen Hauptaspekt dieses Teils letztendlich merklich und macht dessen vorläufige Auflösung eher unbefriedigend. Wer die Vorgänger geschaut hat, den wird aber auch dieser Teil wieder ausreichend zusagen, aber auch hier muss man sich leider wieder mit einigen Mankos abfinden.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs#2
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Yuri
Ehrlich gesagt habe ich nicht viel zu der Präsentation von Fate/Kaleid Liner Prisma Illya Drei!! zu sagen, was ich nicht bereits in den Rezensionen der vorherigen Staffeln geschrieben hätte. Die Animation ist immer noch ziemlich gut und der Soundtrack ist solide, aber in 3rei!! hat alles einen Boost bekommen aus einem bestimmten Grund auf den ich gleich noch eingehen werde. Grundsätzlich werden sich Zuschauer, die die Präsentation der vorangegangenen Staffeln mochten sich mit dieser Fortsetzung wie zu Hause fühlen.
Nun das Hauptproblem das viele Fans mit 2wei Herz! hatten, war, dass die Mehrheit der Segmente Slices of Life zu sehr betonten. Obwohl die erste Season und die erste Hälfte von 2wei! Casual-Segmente hatten, waren diese mit den Vintage-Action-Szenen von Fate und den dramaturgischen Plot-Momenten mäßig ausbalanciert. 2wei Herz! hatte sie auch, aber weit weniger. In 3rei!! andererseits ist es umgekehrt. Die Fate-Action und dramatische Handlungsentwicklungsmomente sind viel wichtiger, während die Casual-Segmente erheblich gemindert wurden. Sie sind immer noch da, aber bei weitem nicht so reichlich wie in 2wei Herz!. Das Ergebnis ist höchstwahrscheinlich die mit Abstand beste Season von Magical Girl Illya, vor allem da die Haupthandlung jetzt zwingender ist, da das Sammeln von Class Card so ziemlich erledigt ist. 3rei!! zeigt eine super seriöse Illya, die gelegentlich legere Momente hat.
Dies spiegelt sich in den Vintage-Fate-Action-Szenen wider, deren Intensität dank des ernsteren Tons in die Höhe schießt. Die vergangenen Seasons hatten Blutvergießen, aber diesmal ist es hochgefahren. Nicht zu extrem, aber genug. Der Punkt ist die Action in 3rei!! ist intensiver als je zuvor. Gleiches gilt für die Charakterentwicklung. Illya macht vor allem eine größere Transformation durch als früher. Die Neuankömmlinge (und bekannte Gesichter mit neuen Rollen in dieser Dimension), sowohl gute als auch schlechte, machten ihre Präsenz bekannt und sind willkommene Ergänzungen der Besetzung. Es ist immer noch eine wirklich gute Geschichte voller toller Momente und Überraschungen.
Nun, nur weil die Show ernsthafter ist, bedeutet dies jetzt nicht, dass es keine unbeschwerten Momente, und vor allem die süßen und ungezogenen Loli-Yuri-Momente, mehr gibt. Sie sind immer noch da und immer noch herzerwärmend (je nach Szene) wie immer, nur sparsam eingesetzt.

Insgesamt ist Fate/Kaleid Liner Prisma Illya Drei!! mit Abstand die beste Season im Spin-Off. Die Präsentation ist immer noch Illya, aber mit einem ernsten und intensiven Ton und weniger lässig. Zuschauer sollten auf unangenehme Momente vorbereitet sein ... und ich spreche nicht von den ungezogenen Loli-Momenten. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen sowohl für Fans, die die Show genossen haben, als auch denen, die gehofft haben 3rei!! würde die Serie etwas aufpeppen nach dem etwas glanzlosen 2wei Herz!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Community-Gewinnspiel – Eine runde Sache! Knapp 50 Stunden „Beyblade“
Community-Gewinnspiel – Eine runde Sache! Knapp 50 Stunden „Beyblade“

Titel

  • Japanisch Fate/Kaleid Liner Prisma Illya Drei!!
    Fate/kaleid liner プリズマ☆イリヤ 3rei!!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.07.2016 ‑ 21.09.2016
    Studio: SILVER LINK.
  • Englisch Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.07.2016 ‑ 21.09.2016
    Publisher: Crunchyroll
  • Deutsch Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.07.2016 ‑ 21.09.2016
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!

Bewertungen

  • 3
  • 7
  • 53
  • 128
  • 32
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen271Klarwert3.60
Rang#915Favoriten4

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: AndrAnimeAndrAnime
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: noblueyyynoblueyyy
    Abgeschlossen
  • Avatar: Svenson320Svenson320
    Abgeschlossen
  • Avatar: Tatsumi Ga Kill!Tatsumi Ga Kill!
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.