Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 3rei!! (2016)

Fate/kaleid liner プリズマ☆イリヤ 3rei!!

Episode 1 – Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 3rei!!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 3rei!!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: xShadowLight#1
Toller Einstieg. Nachdem 2wei Herz ja ein vom Manga leicht abgwendeltes Ende hatte, habe ich mich gefragt wie diese neue Staffel jetzt eingeleitet wird, doch der Übergang war zu meiner Freude sehr reibungslos. Nach dem kurzen Slice of Life Teil ging auch gleich der erste kleine Kampf los und danach ab in die Parallelwelt. Die verschneiten Hintergründe sehen wirklich toll aus und schaffen eine gute Atmosphäre. Auch die Wahl der Seiyuus für die neuen Charaktere, sowie Sapphire, fand ich sehr passend. Die überarbeiteten Charakteredesigns gefallen mir ebenfalls sehr gut und insgesamt ist damit die Optik noch mal ein kleines Stück besser als bei den Vorgängern. Chouchou hat auch mal wieder ein tolles Opening geliefert in dem man auch schon Illyas Saber Kostüm sehen konnte, das wie ich finde zu den besten Verwandlungen in Fate/Kaleid gehört. Ich freue mich schon richtig das in Aktion zu sehen und auch sonst auf die restliche Story.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Kann mich da Shadow eigentlich nur Anschließen, der wieder Einstieg in die Serie verlief doch recht gut. Im Vergleich sogar besser als Herz, da man dort ja schon regelrecht mit SoL überschüttet wurde und es auch zur Hälfte dabei blieb, umso besser das Drei, wie erwartet gleich mit Miyus Entführung und Illyas Reise in die Parallelwelt los geht. Aber um ehrlich zu sein, war das auch nicht anders zu erwarten, immerhin ist es im Manga ja nicht anders gewesen, wenn die Serie das auch minimal etwas abgeändert hat.

An Saphires neue Seiyuu muss ich mich erstmal dran gewöhnen, fand diese aber im ersten Moment gar nicht mal schlecht und passt schon auf sie, auch wenn es Schade um ihre alte Stimme ist. Opening und Ending gefallen soweit auch ganz gut und bin mal gespannt, wie sie das jetzt weiter umsetzten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Joa, war an sich 'n netter Einstieg. Am Anfang erstmal Illya in einer anderen Welt, später dann noch mal die Vorgeschichte kurz erzählt, wie es dazu kam. Gab lockeres SoL, und ist halt kawaii~ Später kam dann die Action dazu, wo Leute aus der anderen Welt gekommen sind, um Miyu zu entführen. Nun, diese zwei Leute aus der anderen Welt sind irgendwie psychisch nicht ganz zurechnungsfähig, was mir aber gefallen hat war, dass Rie dabei ist, die hat man sofort gehört, als Beatrice gesprochen hat.

Irgendwie merkwürdig war die Tanaka, die irgendwie keine Ahnung von nichts hatte und doch was wusste. Illya und sie hatten dann ein bisschen geredet, irgendwann ist Beatrice aufgetaucht, und in der nächsten Folge wird's dann zu einem Kampf kommen. Na ja, bin ma' gespannt, wohin die Reise diesmal geht. Sieht zumindest nicht so aus, als würden wir auf längere Sicht die fluffigen SoL-Momente bekommen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 14
  • 74
  • 215
  • 65
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.66 = 73%Toplist#1303

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!