Bleach (2004)

ブリーチ

Kommentare – Bleach

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Bleach“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Bleach“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Ashkar#1
Guter Anime mit fesselnder Story, bin schon gespannt wie es weiter geht nach den filler Episoden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Maske#2
Jeah! Dieser anime macht 100% süchtig!
Als ich anfangs immer von Bleach im zusammenhang mit Naruto gehört habe, habe ich angefangen mir den Anime anzusehen.. und habe mich gewundert, dass er mit Naruto in einem Atemzug genannt wurde...
Klar, er war ganz nett, aber so toll?
Später begriff ich was gemeint war... als sich die Leute auf zur Soul Society machen wird der Anime aber sowas von genial..! Es tauchen auch immer mehr Leute auf, die ich einfach nur toll finde! In keinem anderen Anime habe ich so viele Lieblingscharaktere wie in diesem.. Und erst die Schwerttechniken... Toll!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: NOSFERATU#3
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Ich weiß auch nicht warum Bleach immer mit Naruto in einem Atemzug genannt wird. Bleach ist viel besser! Bei Bleach kann man die Filler sogar noch ertragen :)
Dennoch wird es auf die Dauer ein wenig nervenaufreibend, wenn zu viele Filler eingestreut werden.

Nichts desto trotz zählt Bleach im großen und Ganzen zu meinen absoluten Favouriten unter den Anime. Denn er schafft es mich zu unterhalten. Was will man mehr? :)

In Sachen Animation gehört Bleach zwar nicht zu den ganz Großen, aber dafür gibt es fantastische fights, eine dichte Atmosphäre, eine verschlingende story und vorallem tolle Charaktere! Es gibt nur wenige Anime bei denen mir so viele Charaktere ans Herz gewachsen sind.

Die ersten 14 Folgen sind für Einsteiger etwas langatmig, aber für die spätere Handlung von Bedeutung.

Wer Shounen-Anime wie Naruto, Dragonball oder Yu Yu Hakusho liebt, wird Bleach vergöttern!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Ryogakun#4
Gelungener Anime.
Witzige charactere interesannte story netter zeichen stil.
Leider zu viele charactere, und somit auch viele dump charas.
Ansonsten kann man nicht meckern.
Leider ist der Db sub nicht das 9+ultra.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Watched#5
Tolle Story.Toller Zeichenstiel.Super Musik.tolle Opennings und Endings.


Fazit:Muss man gesehen haben.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: Darv#6
Ich vesteh nicht wieso Bleach mit Naruto verglichen wird wie ich finde ist Bleach ein besserer anime als Naruto bei Bleach sind die Filler folgen sogar noch gut was man bei Naruto nicht sagen kann. Bin gerade bei den Filler Folgen.^^
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×27
Avatar: crono#7
Absolut sehenswerter Anime, die Fillerfolgen haben mich zum Schluss hin schon ein wenig genervt aber demnächst sollte hoffentlich der eigentliche Handlungsstrang fortgesetzt werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: pepperbreath#8
Sehr guter Anime mit packende Momenten, man möchte einfach nicht mehr aufhören zu schauen, einmal angefangen.
Ist auch um Wellenlänge besser als Naruto in Sache Fillers.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Priest#9
Bleach ist für mich ein Anime der sich immer mehr und mehr zweiteilt.
Ich hab vor ca. 2 Jahren die erste Folge gesehen welche mich sofort in seinen Bann gezogen hat.

Es gab Spannung, Action und jede Menge Humor. Ab Folge 15 oder so stieg die Spannung dann exponenziell an, wie ich es eigentlich nicht für möglich gehalten hätte. Ich war total von Bleach gefesselt, was hauptsächlich auf die atemberaubenden Kämpfe, Ichigos Entwicklung, dem Bankai, usw. zurück zu führen war.^^
Bis dann irgendwann die Folgen 60 - 110 kamen.
Diese Folgen beinhalten eine Filler-Story die nicht im Manga vorkommt. Es ist nicht schwer zu erkennen gewesen, dass plötzlich nicht mehr viel von Tite's Genialität übrig war. Die Folgen arteten in langatmige Dialoge, unspektakuläre Kämpfe und langweilige Storyline aus. Ich hatte wirklich große Mühe mir das einmal die Woche anzutun.
Umso gespannter war ich natürlich auf die Folgen nach 110... Nunja. Es wurde etwas spannender, aber ich habe das Gefühl dass die Folgen 1 - 60 einfach einzigartig bleiben werden. Denn was nun folgt sind ebenfalls lange Dialoge und kurze Fillerblöcke die überhaupt nichts mit der eigentlichen Story zu tun haben was zu einer schleppenden Mainstory führt.

Eigentlich müsste man den Anime in Einzelteilen bewerten...
Folge 1 - 60 gäbe bei mir auf jeden Fall 10 Punkte
Folge 60 - 110 würde ich auf 5 Punkte einstufen da trotz einer langweiligen Story noch eine gute Grafik und akzeptable Kämpfe an den Tag gelegt werden
Folge 110+ würde ich 8 Punkte geben.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Vanish#10
Solider Genrevertreter. Ganz nett aber auch nichts wirklich außergewöhnliches. Zudem finde ich das Charakterdesign größtenteils unsymphatisch. (diverse Hauptcharaketeure machen da zum Glück eine Ausnahmen aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Bananas#11
Bleach setzt meiner Meinung nach vorallem im musikalischen Bereich neue Maßstäbe.War glaub auch der einzige Anime, zu welchem ich mir den Soundtrack schon nach den ersten 5 Folgen besorgt habe. Glaubt mir allein die Musik ist es Wert diesen Anime zu schauen.

An Bleach ist aber nicht nur die Musik außergewöhnlich, sondern Bleach besitzt auch eine packende Story und einen wunderbaren Zeichenstil.

Selbst die Filler gefallen mir....ich weiß nicht was ich noch sagen soll z.Z. einfach das BESTE!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: AngelusInferorum#12
Super Anime, gefällt mir richtig gut. Die Charactere sind alle sehr verschieden das macht ihn richtig spannend. Wenn man einmal anfängt hört man so schenll nicht mehr auf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Hitsugaya#13
dieser anime ist echt verdammt geil.
die story und die characktere sind auch total klasse.
Einfach ein muss find ich x)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Neko#14
Ich finde der Anime is einfach nen "Muss" :) gute Comedy und die umsetzung vom Manga zum Anime ist auch gut neue Comedy part eingebaut die nicht im Manga waren um das Volk bei laune zu halten und zeichenstiel ging über die Zeit echt ins +!
Es passiert das bei manchen folgen manche chars Komisch aussehen (das meinen einige ...) doch das sind kleine Mängel weil man da scho genau hinguckn muss!

also von mir ein 100% Top
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Vampy#15
Ich muss sagen, der Anime hat mich mehr als überzeugt. Nur selten, hielt es mich so vorm Rechner fest... Leider kenne ich nur die ersten Folgen ^^' Und begnüge mich im Moment mit dem Manga, aber der Anime ist wirklich Hammer.

Perfekte Comedy und auch die Story ist fesselnd. Nur alleine Kon reicht aus, um dauernd über etwas zu schmunzeln oder Rukia mit ihren merkwürdigen Aktionen...

Super Anime >.< Hoffe, ich kann ihn bald zu Ende schauen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 79
  • 370
  • 915
  • 2.244
  • 2.502
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.87 = 77%Toplist#618

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!