Bleach (2004)

ブリーチ

Kommentare – Bleach

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Bleach“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Bleach“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: AkiraXxx#91
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Bleach, ähnlich wie Naruto oder One Piece an anfang ist dei serie einfach nur geil aber mit der zeit wird da eine endlos schleife draus was mir persönich nicht so zusagt aber sonst ist es ein muss Bleach superkräfte und meer alle schlage sich die köpfe ein
xxx
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: animegami#92
Tolle Hauptstory, die leider von zahlreichen Fillern gestört wird und viel Action ohne übermäßige Brutalität.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Namichin#93
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Bleach, ein Endless-anime wie er im buche steht....und trotzdem was neues. Die Story zieht einen in den Bann, die Grafik ist gut, der Sound ebenfalls,auch beim Charakterdesign hat man sich mühe gegeben- und doch gibt es jede Menge Fillerfolgen, die es meiner Meinung nach nicht wirklich gebraucht hätte. Kurz um: ein muss für jeden, der auf Action und Lachflashs steht und dabei gern mal ganze nächte durchschaut^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Paikuhan#94
Story:9
Action:10
Humor:8
Spannung:10
Gefühl & Musik:8
Bleach ist wohl einer der beliebtesten Animes der heutigen Zeit. Warum? Weil es einfach den Zusammenhalt von Freunden gegen Bösewichte zeigt, so wie jeder kleine Junge von kleinauf darüber träumt mal Superkräfte zu haben.
In Bleach passiert genau dies. Kurosaki Ichigo, die Hauptfigur in der Serie ist in Gefahr und bekommt solche Kräfte geliehen und wird somit zu einem Shinigami, die die Menschen von sogenanten Hollows befreien.

Alles in allem ein guter Anime, seien da nicht die vielen Fillerfolgen. An sich, ist die Story nachweisbar und interessant, man kann manchmal kaum auf den nächsten Kampf abwarten und das ist das interessante an Bleach, viele Kämpfe laufen parallel zu anderen ab, somit kann in einer einzigen Folge schon mehr passieren als bei manchen Animes wie One Piece wo es sich 30 Folgen herrauszögert.

Fazit:
Interessante, spannende und grafisch genial-dargestellte Kämpfe, machen nach jeder Folge Lust auf weitere!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: naruto99#95
Ich finde es ein sehr super gelungener Anime krasse kämpfe
viel Blut nicht für kids
Moderator: Verlinktes Video entfernt
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Camouflage#96
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
sehenswert ohne ende für reichlich action und lacher ist gesorgt jedem zu empfehlen. Mein leiblings anime zurzeit
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: snickers1221#97
Das ist einer der besten Animes den ich je geguckt habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Chadone#98
Bleach glaenzt besonders durch spannende Kaempfe und interessante Charaktaere. Die dazu gehoerige Musik gibt dem ganzen das gewisse Etwas, und betont viele Stellen des Animes sehr. Der Zeichenstil allerdings ist nicht gerade der berauschenste, da viele Propotionen im Gesichtsbereich einfach nur schlecht sind. Die eben genannten spannenden Kaempfe lassen darueber hinweg sehen das die Story sich staendig nur wiederholt. Alles in Allen ist Bleach ein großer Mainstream der von vielen sehr ueberbewertet wird. Jedoch ist es recht sehenswert, fuer die Leute die auf Kaempfe mit starken Faehigkeiten stehen, und ueber den leicht fehlerhaften Zeichenstil hinweg sehen koennen. Was positiv wie negativ gefasst werden kann, ist die steigende Anzahl an Folgen, was das ganze ein wenig ermueden laesst. Und obwohl sich vieles einfach nur in anderer Weise wiederholt, schafft es Bleach jedoch immer wieder durch "Secrets" die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Sarush#100
Es ist mir egal ob du ein Arrancar, Shinigami oder ein Mensch bist. Ich werde jeden zerquetschen der auf mich herabsieht

BLEACH IST DAS BESTE <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: jezzes#101
Mega geiler anime :) zum glück geht der manga ja noch weiter & ich freu mich jz schon MEGA wenn der Anime weiter geht ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: MCSens#102
Bleach, ein Anime bei dem ich definitiv ein Kommentar hinterlassen muss.

Bleach hat mich sofort gefesselt. Da wird nicht lange um den heißen Brei herum geredet, da geht es knallhart zur Sache. Story gefolgt von überraschenden Wendung, das alles untermalt durch sehr gut Kämpfe + ein sehr gutes "Kampfsystem".

Hier liegt aber das Problem. Bleach ist für mich der Inbegriff eines typisch Dragonball-mäßigem Shonen. Warum? Die Leute werde so bestialisch stark, dass man sie wieder schwach machen muss. In den meisten Serien sind die Leute dann einfach ohne Grund schwach, in Bleach wird zumindest eine Erklärung genannt. Dennoch hasse ich das.

Bleach hat sein Pulver in 50 Folgen verschossen. Wäre die Serie rund 50 Folgen lang, wäre es mit 100% ein Meisterwerk. Zu Beginn ist es wirklich unglaublich gut. Es wird aber einfach zu hoch gestapelt. In diesen ersten Folgen wird einfach alles und jeder besiegt, den es überhaupt zu besiegen gibt und das ist ein RIESENFEHLER gewesen.

Ab dann wird es irgendwie sinnlos. Leider...

Abgesehen von den 200 Fillern (die z.T. akzeptabel und dann wieder miserabel sind), bleibt mir demnach nicht viel übrig als Bleach bei 7 ein zu stufen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: BleachIchigo1#103
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
Sehr gut gemacht und die Gags sind spitze. Top Charaktere und es wird nie langweilig. Hab den Anime schon ein 2. mal angeschaut, echt gut!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Azzarrel#104
Handlung:9
Action:10
Humor:8
Kämpfe:10
Charaktere:10
Bleach ist ausgezeichneter ein Mainstream-Anime mit über 366 Folgen, der etliche unnütze Filler enthält, welche an sich ganz interessant wären, die tatsächliche Handlung aber an denkbar ungeeigneten Stellen unterbrechen.

Auch wenn es sich lange hinzieht so lohnt es sich Bleach komplett anzuschauen.

Die Handlung ist gut durchdacht und mit epischen Kämpfen gespickt. Auch gefällt mir die Charakter-Entwicklung, bei der der Protagonist nicht sofort ungeahnte Kräfte bekommt, wenn er mal kurz davor ist einen Kampf zu verlieren (oder zumindest wird's hier plausibler begründet^^), die aber bei den dennoch wichtigen Nebencharakteren etwas zu wenig greift.

Weiterhin ist Bleach ein Anime der überwiegend Ernst bleibt und bei dem die Charaktere nicht hin und wieder mal den Eindruck vermitteln sie wären auf den geistigen Niveau eines Grundschulkindes, wie es bei viele andere Mainstream-Protagonisten hin und wieder geschieht. Dennoch bleibt auch hier der Humor nicht ganz aus. (Rukias Zeichnungen, Kon, Kenpachi etc.)

Am besten jedoch gefiel mir das bombastische Ende, bei den so richtig die Post abgeht. Ein genialer Abschluss der Story den ich nicht für möglich gehalten habe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: CherryGhost#105
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Wow, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe alle 6 Wochen meiner Sommerferien gebraucht, um alle Folgen zu gucken, aber es hat sich gelohnt. Auf alle Fälle sehenswert.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 79
  • 370
  • 915
  • 2.244
  • 2.502
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.87 = 77%Toplist#618

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!