Just Awake (2012)

Informationen

  • Anime: Just Awake
    • Japanisch Just Awake
      Typ: Musikvideo, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.05.2012
    • Synonyme: Fear, and Loathing in Las Vegas - Just Awake

Beschreibung

Musikvideo zur gleichnamigen Single der Band Fear, and Loathing in Las Vegas.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Just Awake“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Just Awake“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Just Awake“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (9 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Just Awake“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Just Awake“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Nova Lunaris#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Was unterscheidet einen Actionkracher wie »Expendables« von diesem Musikvideo? Man wird es mir nicht glauben, aber der Film von Sylvester Stallone weißt wenigstens einen Funken Handlung auf. Macht dieser Umstand »Just Awake« schlecht? Erstaunlicherweise nicht so sehr, wie man es vielleicht erwarten würde.

Womit haben wir es also hier zu tun? Mit einem kantigen Effektspektakel und mit kantig meine ich nicht, dass die Animationen ruckeln oder irgendetwas auffällig schlecht ist. Damit beziehe ich mich auf die handelnden Figuren. Diese sind nämlich blau, die Schlümpfe lassen grüßen, haben eine orangene Nase und sind so eckig und stachelig, dass man erst mal denkt: »Okay ... ungewöhnlich ...«. Hinzu kommt, dass die Helden im Grunde nichts anderes tun, als effekthascherisch durch eine zerstörte Stadt, einer Aufschrift nach Las Vegas, zu jagen. Vielleicht kämpfen sie auch gegen irgendwas, wer weiß das schon. Dabei ziehen sie sämtliche Register der übertriebenen Animekunst. So Kleinigkeiten, wie von Hochhäusern springen, die ganze Umgebung mit einem Feueratem anzuzünden oder zu Fuß mit 210 über die Autobahn zu preschen, sind für diese eckigen Kerle gar nichts. In Verbindung mit dem Verweis auf die Stadt der Sünde fragte ich mich, ob dieses Video vielleicht einen psychedelischen Drogentrip einer spätpubertären Männergruppe darstellen soll. Das würde zumindest einiges erklären, darunter auch den Titel.
Obwohl ich das Charakterdesign als kantig bezeichnete, hat es doch einen herben Charme und ist sehr detailreich. Die extrem dynamischen Animationen gepaart mit wunderschönen Hintergründen, tun ihr übriges, um »Just Awake« zu einem ganz speziellen Erlebnis zu machen.
Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass man auch bei der Musik in die Vollen geht. Jeder normale Mensch hätte sich auf eine Stilrichtung festgelegt, nicht aber die Macher dieses Videos. Der Song tischt uns einen erstaunlich gelungenen Mix aus japanischem Pop, garniert mit harten Gitarrenriffs und englischsprachigen Growls auf. Zum Dessert gibt es dann etwas klassische Klaviermusik, runtergespült wird das Ganze mit einem Glas Auto-Tune. Übrigens kam mir dieser Song irgendwoher bekannt vor, allerdings will es mir absolut nicht einfallen woher. Möglicherweise liegt es auch daran, dass sich mein Hirn während des Schauens abgeschaltet hat.

Fazit
Bei »Just Awake« handelt es sich um ein völlig sinnbefreites Werk der Marke »Kopf aus, Augen auf!«. Wer hier erwartet, mehr als ein zünftiges Effektspektakel zu sehen, der ist hier falsch. Natürlich kann es auch sein, dass die Story des Videos meinen geistigen Horizont überschreitet. In diesem Fall lasse ich mich gerne von euch aufklären. Bis dahin bleibt es aufgrund der fehlenden Handlung bei dreieinhalb Sternen. Während ihr das Video schaut, versuche ich mein Gehirn wieder aufzuwecken. Vielleicht fällt mir dann auch ein, woher ich die Musik kenne.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Just Awake“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Just Awake“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 14
  • 5
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.07 = 61%Toplist#5227

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!