Dagashi Kashi (2016)

だがしかし

Kommentare – Dagashi Kashi

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Dagashi Kashi“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Dagashi Kashi“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: ErupTi0n#1
Ist schon etwas zur Folgenlänge bekannt? Weil die Kapitel vom Vorlagenmanga selber sind ja nicht besonders lang.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Dagashikashi TV Anime's Promo Introduces Characters, Previews Michi's Song
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RiasSenpai#3
So lächerlich, dass es schon wieder richtig gut ist . Der Humor trifft bei mir voll ins Schwarze und die Charaktere gefallen mir alle wirklich gut. Eine richtig richtig gute erste Folge!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#4
Ah, endlich hat die Kirino Seiyuu mal wieder ne Hauptrolle, wo mich der Anime zu interssieren scheint. :) Naja, der Archetyp des Schnellcheckers, was Liebesinteressen angeht, ist ja  in mehr als jedem 2. Anime zu finden, so dass man sich daran gewöhnt hat, aber die Comedy hat mir soweit gut gefallen, vor allem die Kaffee Szene. ^^

Ich weiss zwar nicht, wie man aus dem kargen Setting 12 Episoden kreieren kann, aber ich lass mich gerne überraschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#5
Deutsche Fansubs

aus Folge 2 (die nebenbei deutlich besser war als die erste)
    • ×0
    • ×0
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#6
Von dem Anime hatte ich mir viel erwartet, doch es stellte sich sofort heraus, dass der von seinen toll aussehenden Charakteren abgesehen, nix zu bieten hat. In einer anderen Geschichte und mit anderen Persönlichkeiten,... aber was solls. Wurde es halt nur ein sich rasch abnutzender Gag-Anime, mit einer ungesunden Fixierung auf Süßigkeiten.

Ist bei Comedy immer schwer einzuschätzen wem es gefallen könnte, also beschränke ich mich darauf zu sagen, dass man ruhig einen Blick reinwerfen kann, aber wenns einen nicht sofort überzeugt, kommt da auch nie noch etwas, was noch überzeugen könnte.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Ich habe mich lange nicht mehr so sehr gelangweilt, wie bei diesem Anime. Damals habe ich nach Episode #1 abgebrochen - zu Recht. Diesmal habe ich länger durchgehalten und versuche den Anime tatsächlich vollständig zu packen, doch das ist mit Folter verbunden. In jeder Episode überwiegt das bedeutungslose Gebrabbel um Süßigkeiten und den hirnrissigsten Ganbatten damit. Die Romantik ist voll für 'n A**** und die Shidare-Tochter ein lächerlicher Vollidiot. Diejenige Persona non grata ist in jeglicher Situation ohnehin nur lästig, sobald Kokonotsu und Saya einmal die passende Gelegenheit füreinander gefunden haben.

Die Devise dieses Quatsch-Anime ist doch ganz offenkundig die Offerte der Zucker-Industrie. Mit welcher Dreistigkeit diejenigen Kleptokraten ihren Konsum-Terror anzukurbeln versuchen...

Zum Glück ist gerade "Tonikaku Kawaii" am Anlaufen; in ein paar Wochen werde ich mich damit befassen. Zunächst einmal widme ich mich "Kanojo, Okarishimasu". Wenigstens existieren noch ein paar sehenswerte Anime.
Beitrag wurde zuletzt am 03.10.2020 03:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: Anime_Lover.1996#8
Nachdem ich den Trailer und den Titel gesehen habe, war ich mega gespannt dieses Anime nun auch zu schauen. Leider hat mich der Plot nicht mitgerissen. Ich habe eine ganz andere Story erwartet und bin daher eher enttäuscht gewesen. Sehr schade!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
Aufgrund der Charakter-Zeichnungen hatte ich mir schon damals eine hübsche Romanze erhofft. Wenngleich der männliche Protagonist mit seiner schauderhaften Hackfresse den Eindruck vermittelt, es handelt sich um einen Zombie-Anime. Schlussendlich kommt die Romantik in viel zu kurz und zudem nur einseitig. Lediglich die zweite Staffel bietet mehr davon und ist sogleich unterhaltsamer. 2 Sterne für die erste Staffel und 2,5 Sterne für die zweite Staffel. Womöglich bin ich in letzter Zeit mit den Kracher-Romanzen "Bakuman.", "Go-Toubun no Hanayome", "Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai", "Just Because!", "Kawaikereba Hentai demo Suki ni Natte Kuremasu ka?", "Ore ga Ojou-sama Gakkou ni "Shomin Sample" Toshite Gets-sareta Ken", "Ore o Suki na no wa Omae dake ka yo", "Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume o Minai", "White Album", "Beck", "Kishuku Gakkou no Juliet", "Koi to Uso", "Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" und "Tada-kun wa Koi o Shinai" in so sehr verwöhnt worden, dass mir eine solcher Average-Titel in umso langweiliger vorkomme.
Beitrag wurde zuletzt am 03.10.2020 13:38 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 134
  • 451
  • 377
  • 65
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.11 = 62%Toplist#4180

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!