Dagashi Kashi (2016)

だがしかし

Rezensionen – Dagashi Kashi

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Dagashi Kashi“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Nesta#1
Story
Kokonatsu hat den Traum später einmal Mangaka zu werden, nur gibt es da ein Problem. Sein Vater will dass er den Süßigkeiten Warenladen übernimmt um den Familienbetrieb aufrecht zu erhalten. Dazu kommt noch Hotaru, die ihn von dieser Idee überzeugen will, damit der Vater zur Beratung in ihrer familiären Großfirma von ihr arbeiten kann. So versuchen beide ihn mit allen Mitteln dazu zu drängen das Geschäft zu übernehmen. Wie wird sich Kokonatsu entscheiden?

Meinung zur Story
Die Story ist leider kaum der Rede wert, da die komplette Geschichte sich sehr wenig entwickelt. Der Fokus ist der Humor und dieser war zu beginn sehr erfrischend. Man erfährt was über traditionelle Süßigkeiten mit überspitzten Humor. Leider geht es immer nach dem selben Prinzip, wodurch die Folgen immer weniger unterhalten konnten. Es war trotzdem interessant über die vielen verschiedenen japanischen Süßigkeiten und ihre Geschichte oder wie man diese isst zu erfahren. Dazu wurde auch ein wenig Ecchi Humor gebracht, aber bei der Eintönigkeit des Süßigkeiten Humors war dies wenigstens ein wenig Variation.

Charaktere
Kokonatsu will zwar Managaka werden, besitzt aber ein sehr großen Wissensschatz über Süßigkeiten. Sein Vater ist vom ganzen Cast die sympathischste Person, da er für eine erwachsene Person eine kindliche Ader besitzt. Auch wie er versucht seinen Sohn zur Übernahme zu drängen war immer sehr witzig inszeniert. Leider kommt er nicht so häufig vor. Was über Hotaru zu sagen wird schwer, da sie nur über ihre Verrücktheit zu Süßigkeiten definiert ist. Dann gibt es noch Saya, die in Kokonatsu verschossen ist und ihren Bruder Tou.

Stil/Animationen
Ist ganz hübsch und im Abspann ein paar Realbilder und Infos zu den Süßigkeiten waren eine nette Dreingabe(Product Placement).

Intro/Outro
Das Intro ist ganz nett und an das Outro hab ich kaum Erinnerung.

Fazit
Der Anime gefiel mir am Anfang wirklich sehr gut, doch leider flachte es immer mehr ab und mein Interesse schwand auch immer mehr. Dabei hielt die Qualität konstant, aber weil immer das selbe Prinzip in den Folgen benutzt wird und Variation nur selten vorhanden ist, empfand ich es als ein durchschnittliches Erlebnis. Man kann reinschauen, aber man verpasst hier auch nichts.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 134
  • 451
  • 377
  • 65
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.11 = 62%Toplist#4180

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!