High School Fleet (2016)

ハイスクール・フリート

Kommentare – High School Fleet

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „High School Fleet“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „High School Fleet“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: ErupTi0n#1
Ein Girls und Panzer auf der See? Klingt nett :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2
Die erste Hälfte von hai Furi hat mir sehr gut gefallen, fast schon grandios und damit meine ich auch explizit die SoL Teile und den etwas anderen Humor. Leider gab es davon in der zweiten Hälfte kaum noch was und das man dann auch noch Wilhemina (deren "langer" Name nichts ist im Vergleich zu ein paar echten deutschen Namen), einer der belietesten Charaktere, von Bord gehen lassen hat, machte es nur noch schlimmer. Damit gab es dann "nur" noch die Kämpfe, die in der zweiten Hälfte überzeugen konnten.

Einige Charaktere mit ihren Macken fand ich ziemlich unterhaltsam, allerdings war auch hier wieder das Problem, dass es später fast nur noch um die eher langweilige Mike ging und ihren psychischen Probleme.

Insgesamt: 4/5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
OVA 1
Jetzt weiß ich wieder, warum mir die Serie später nicht mehr so gefallen hat: Viel zu viele Charaktere, was zwangsläufig dazu führt, dass jeder nur angerissen wird und das unterstreicht  auch diese OVA wieder, bei der es wie bei den meisten OVAs letztendlich nur um ein Schaulaufen der Figuren geht. Kaum ist eine Szene vorbei, hat man die Figur schon wieder vergessen, außer die Heldin dieser OVA, die sowieso eine der prägnantesten Figuren des Animes war.

Zumindest war der deutsche Dialog mal in korrektem (und ziemlich zeitgemäßem) Deutsch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: [S]pin.eXe#4
High School Fleet ist ähnlich wie Rail Wars , jede folge passiert was bis auf eine. Das setting ist ziemlich einfach und vorhersehbar es macht aber trotzdem Spaß wie die charaktere die bevorstehenden Problemen lösen, aufgrund der persönlichkeit des hauptcharakters kommt auch immer neuen schwung in die serie, zwar war´s das schon aber für zwischendurch ist dieser anime aufjedenfall zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 20
  • 112
  • 182
  • 65
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.51 = 70%Toplist#1964

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!