High School Fleet (2016)

ハイスクール・フリート

Episode 12 – High School Fleet

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „High School Fleet“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Ende
Die Rettungsaktion der Musahi kam letztenendes viel zu spät und war auch irgendwie viel zu schnell vorbei, was ziemlich Schade ist. Man wusste schon viele Folgen vorher das die Musashi Hilfe braucht, aber wirklich gekümmert hat es keinen, auch das andere Schiffe plötzlich verschwunden sind wurde nicht besser behandelt.

Warum man die Harekaze am Ende einfach untergehen lässt, hab ich zu dem auch nicht verstanden. Das war in meinen Augen eher unnötig und hätte man sich sparen können bzw. ein besseres Ende finden können.

Leider hat Haifuri am Ende doch einiges an Potenzial verschenkt, die eigentlich Handlung ist nach und nach immer mehr in den Hintergrund gerückt und wurde schlichtweg in die Länge gezogen. Wenn ich den Punkt allerdings ausklammere, dann hat sich Haifuri eigentlich als gute SoL-Serie bewehrt und gefiel mir gerade in dem Punkt ganz gut, wenn es auch manchmal etwas unpassend kam, nach dem Drama. Als schlichte SoL-Serie auf dem Meer hätte sich Haifuri daher auch besser gemacht, ab und an ein paar Kämpfe hätten da dann auch nicht geschadet, schließlich waren diese auch recht in Ordnung. Aber da man hintenrum ja eine Story einfügen musste die sich unnötig bis zum Ende hinausgezögert hatte, gibts leider Punktabzug.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Ende

Ja, insgesamt fand ich die Serie gar nicht mal so schlecht. Es hatte 'n paar Comedyeinlagen, viel Loli-Power und ein wenig Kampfaction, die in Ordnung war. Im Grunde gab's viel, dass man von Haus aus mögen konnte. Aber natürlich hatte die Serie hier und da ihre Schwächen und manchmal ging's auch von den Charakteren selbst aus. Im Endkampf kamen dann noch alle, alten Bekannten vorbei, um die typische 08/15-Nummer von 'nem Wendepunkt in einem Kampf zu machen. Na ja, kennt man alles. Der Endkampf war aber mega cool und das OP dazwischen, passte sehr gut. Aber alles in Allem konnte ich die Serie genießen, das OP war der Hammer, hat mir sehr gefallen und hab's jede Folge laufen lassen. Also 3/5 Sternen dafür, war 'ne gute Zwischenmahlzeit zwischen all den anderen Dingern. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 28.06.2016 00:56 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#3
Ende
Tja, schade dass es schon vorbei ist, aber alles muss wohl zu Ende gehen. Die letzte Folge hat mir sehr gut gefallen, denn es kam endlich zum lang ersehnten Höhepunkt, der Rettung der Musashi. Die letzte Seeschlacht fand ich wie sonst auch sehr gut umgesetzt. Dass zum Zeitpunkt der größten Not auf einmal Hilfe kommt war zwar abzusehen, aber es gibt halt trotzdem einen guten Wendepunkt ab, wenn alle zusammen arbeiten und die Gefahr mit der guten alten Kraft der Freundschaft überwinden. Im Anschluss kam dann die obligatorische Wiedervereinigung und das Happy End ist fertig. Dass die Harekaze letztendlich untergehen musste war zwar etwas schade, aber das Ende fand ich trotzdem zufriedenstellend.
Haifuri hattet sich bei mir gleich mit der ersten Folge an die Spitze katapultiert und hielt sich auch dort was ihn für mich eindeutig zum Anime der Saison gemacht hat. Süße Charaktere gepaart mit einer guten Mischung aus SoL und Action waren genau die richtige Kombination für eine sehr unterhaltsame Serie. Dazu kommen noch hervorragende Optik und Soundtrack (oh diese Openings) sowie eine nette Story. Das alles hat dafür gereicht, dass Haifuri sich bei mir eine sehr gute Bewertung geholt hat und sogar relativ knapp an der Spitzenbewertung vorbeigesegelt ist.
Die Verkaufszahlen scheinen bisher auch die Erwartungen zu übertreffen und sehen damit sehr vielversprechend aus. Vielleicht besteht hier die Möglichkeit auf eine OVA oder gar eine Fortsetzung in naher Zukunft (und das gesunkene Schiff reicht hier nicht um mir die Hoffnung zu nehmen :P).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 20
  • 112
  • 182
  • 65
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.51 = 70%Toplist#1943

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!