Magical Girl Raising Project (2016)

Mahou Shoujo Ikusei Keikaku / 魔法少女育成計画

Episode 1 – Magical Girl Raising Project

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Magical Girl Raising Project“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
Ja, war 'ne erste, ganz angenehme Folge. Mädel will seit ihrer Kindheit 'ne Mahou Shoujo werden, spielt da auch so ein Handyspiel von usw.
Eines Tages wird sie dann auserkoren, eine Mahou Shoujo zu sein, die dann ganz gut innerhalb ihrer ersten Woche hilft und sich an die Spitze katapultiert. Dann gab's ein Online-Treffen aller Mahou Shoujos und dies lief auch ganz gut ab.
Die La Pucelle stellst sich später als Koyukis Kindheitsfreund Souta heraus, der mit ihr die Mahou Shoujo-Liebe teilt.

Ich weiß derzeit noch nicht so ganz, was ich von dem Anime halten soll (wie auch nach einer Folge...). Aber mal sehen, der Anfang hatte brutale Bilder zu liefern, könnte also so etwas ähnliches wie Madoka werden, wo's auch düsterer zugeht, vielleicht kommt's hier auch + etwas mehr Gewalt/Blut. Wer weiß, abwarten, was die nächsten Folgen so bringen, aber die erste konnte mich ganz gut unterhalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Wenn man nicht die Beschreibung und die Anfangsszene im Kopf hätte, dann würde man hier wohl eine recht normale Magical Girl-Serie ohne Überraschungen erwarten. Die erste Folge war jetzt auch noch nicht so das was man hinter der Story erwarten würde, aber selbst da muss man wieder an Madoka denken. Ob den Machern aber das gelingen wird, muss man mal abwarten, wobei es ja hier im Vergleich zu Madoka eine Vorlage gibt.

Inhaltlich gabs jetzt nicht so viel, die Protagonistin (Name entfallen) ist zu Snow White geworden und hat daraufhin ein paar banale Aufgaben erledigt und neue Freunde kennen gelernt. Am Ende gabs halt noch die Meldung dazu, dass jetzt offenbar das Spiel auf Leben und Tod beginnt, was mir etwas komisch vor kommt. Wenn dieses nervige Maskottchen wirklich die Zahl der MGs verringern will, hätte er Snow White nicht zum Magical Girl machen müssen. Aktuell hab ich da die Vermutung, dass jemand das Spiel gehackt hat (einer der Antagonistigen vlt.), denn die Tatsache dass hier nicht alle Magical Girls Freunde sein wollen merkt man der Serie irgendwie schon an.

Noch bin auch ich nicht so ganz überzeugt von der Serie, aber auch nur weil der Anfang etwas zu ruhig war und im Grunde genommen noch nichts passiert ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#3
Die erste Folge war wirklich wenig überzeugend, aber irgendwie erwarte ich mir trotzdem noch was von dem Anime. Das liegt vor allem daran, dass ich gespannt bin zu sehen, wie hier das Magical Girl Genre komplett auseinandergenommen wird. Das fängt schon mal damit an, dass es hier ein männliches Magical Girl gibt, was die Prämisse völlig zerstört und geht dann wohl mit dem zu erwartenden Blut und Gemetzel weiter. Ob die Story und die Charaktere aus dem Ganzen einen unterhaltsamen Anime machen können bleibt abzuwarten, aber ich habe noch Hoffnung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#4
Ich fand die erste Folge durchgehend gut. Animationen sind cool, Musik ist cool und die OP/EDs gefallen mir. Das Highlight war natürlich das Ende, das mir. Dieser eine Moment hat mir unglaublich gut gefallen (Der Breaking-Point). Ich liebe sowas an Anime und kann davon gar nicht genug bekommen. War von allem, was ich bis jetzt gesehen habe, der beste. 4/5 Sterne fürs Erste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 30
  • 118
  • 191
  • 51
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.41 = 68%Toplist#2526

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!