Ajin: Demi-Human (2016)

Ajin (2016) / 亜人 (2016)

Episode 12 – Ajin: Demi-Human

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Ajin: Demi-Human“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Penn
V.I.P.
#1
Bis Episode 12 (Spoiler vorauus)
So, endlich hier zur aktuellsten Episode aufgeholt. Die Animationen von Polygon Pictures, welches für viele wohl ein abschreckender Faktor waren, haben mich erstaunlich wenig gestört, in vielen Fällen haben sie mir sogar ausgesprochen gut gefallen. Vor allem Satou kommt durch die Animationen sehr gut rüber. Einzig den Black Ghosts steht das CG nicht sonderlich und lässt sie etwas billig wirken.
Die musikalische Untermalung sticht nicht besonders hervor. Sie ist zwar nicht schlecht, aber abgesehen von einem Stück, welches immer zu Anfang einer Episode während einer kurzen Rückblende gespielt wird, ist bei mir nichts hängen geblieben. Op und Ed fand ich auch eher schwach.
Im Bezug auf die Handlung hat man sich sehr an die Vorlage gehalten. Nur wenig wurde ausgelassen und größere Veränderungen sind mir nur an zwei Stellen aufgefallen: Zum einen Kou Nakanos Flucht vor Satou (Episode 8, glaube ich) und Satous Angriff auf Grant Pharmaceutical in Episode 11. Besonders letztere war im Manga extrem gut gezeichnet und ich war gespannt, wie man dies im Anime umsetzen würde, insofern waren die letzten beiden Episoden etwas enttäuschend für mich (wobei die Idee, welcher man sich im Anime bedient hat, auch nicht schlecht war). Vielleicht bekommt man die Version aus dem Manga noch in den kommenden Kinofilmen zu sehen. ^^
hat keiner gesehen, dass ich das im Film-Thread gepostet hatte (run)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 54
  • 277
  • 785
  • 281
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#1213

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!