Mysteria Friends (2019)

Manaria Friends / マナリアフレンズ

Episode 1 – Mysteria Friends

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Mysteria Friends“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 40,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 60,0% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ich bin mit dem Franchise nicht vertraut und habe spontan diese Folge gesehen. Scheint eine typische Fantasywelt zu sein.

Merkwürdig ist der Aufbau dieser Episode. Elf Minuten gibt es die eigentliche Folge, dann folgt ein Abspann, der in Zukunft wohl das OP sein wird. Nun gibt es weitere drei Minuten Story und danach ein 0815-Abspann.

Der Anfang sah optisch beeindruckend aus für solch einen kurzen Anime. Der Raum der Prinzessin mit all den Büchern gibt schon was her, doch danach fiel mir nichts mehr auf. Auf eine Magieschule gehen gleich zwei Prinzessinnen, ein Mensch und ein Drachenmenschmischling. Anne und Grea oder Glare wie ihr Spitzname wohl lautet.
Anne ist erstmal uninteressant. Sehr beliebt, sehr magiebegabt, aber zumindest nicht sehr selbstbewusst. Interessant, da vollkommen ungewöhnlich, finde Glare. Sie ist zwar "nur" ein schüchternes Mädchen, aber somit eben halt auch ein schüchterner Drache. Viel mehr gibt es bisher noch nicht über beide zu erfahren. Später kommt noch Owen hinzu, der verdeutlicht, dass Anne eher einsam ist, womit Glare sich wohl noch als erste echte Freundin entpuppen wird, während Owen selbst mit viel zu viel Achtsamkeit nerven könnte.

Ach ja, ein Phönix wird mit Eisbein besiegt. Leider ist das doch bloß der Name eines Eiszaubers. Das wäre doch ein tolles Bild gewesen, hätte sie den Feuervogel mit einer Schweinshaxe bekämpft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#2
Die erste Episode hat mir gefallen. Ich wundere mich über Owens Charakter, den überaus ernsten Bodyguard, der eine schreckliche Arbeit dabei leistet unauffällig zu sein während er Anne schützt. Alles was er tat war den Zuschauern mehr zu erzählen wer sie ist. Aber er ist kein "M" von Gun Gale Online, also habe ich keine Sorgen. Jedenfalls ist die erste Episode erfreulich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 31
  • 107
  • 116
  • 37
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3058

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!