Fushigi Yûgi: The Mysterious Play (1995)

Fushigi Yuugi / ふしぎ遊戯

Kommentare – Fushigi Yuugi

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Fushigi Yûgi: The Mysterious Play“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Fushigi Yûgi: The Mysterious Play“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Loctav#1
Ein klasse Anime, ebenfalls ein Klassiker seines Bereichs. Es ist zwar schon alt, jedoch ist es eine romantische Geschichte (die sogar für mich sehr verblüffend früh einsetzte), es hat den gewissen "Humor" und darüber hinaus ist es gut umgesetzt, da es eine gute Mischung aus Romatik, Humor und ernsthaftem Fantasy ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: LittleGirl#2
Eine amazing Story. Ich hab den Manga davon gelesen, und war total begeistert, deshalb beschloss ich, diesen Anime auch anzusehen. Doch was ich anfangs zu sehen bekommen habe, war enttäuschend, und das war vorallem wegen der Zeichnung. Natürlich ist es "logisch", dass oft der Manga davon viel besser ist. Mehr hab ich auch nicht erwartet. Doch aufgrund der Haarfarben war ich am Anfang sehr schockiert. Für jeden einzelnen Charaktar eine eigene Haarfarbe - ist für mich wie ein Haufen von Buntstiften auf einem Fleck. Einfach drauflosmalen, schauen wir mal, was der für eine Farbe kriegt. So etwas ist nichts für mich. Eben ein typischer '95 Stil Doch letztens Endes habe ich meine Meinung dazu geändert, auch wenn ich viel mehr den Manga davon bevorzuge. Besonders geeignet fürs Anime-Fans, die Romantic lieben und nichts für Leute die viel Action haben wollen, denn hier geht es vor allem um eine Liebesgeschichte mit dem Hintergrund "The Universe of the four Gods", das Buch, in der eine andere Welt existiert. Miaka wird in das Buch hineingezogen und soll fortan die Priesterin von Suzaku sein. Ihre Aufgabe ist es die 7 Celestials Warriors zu finden um damit Suzaku zu beschwören, der ihr 3 Wünsche gewähren wird. Inmitten dieser Story geht es auch darum, dass der Liebe von Miaka und Tamahome viele Hindernisse im Weg stehen. Beim Manga habe ich immer heulen müssen, und gedacht "Was macht ihr da?? Das gibst ja nicht, scho wieder werdet ihr getrennt ..." Also ich habe sehr mitgefiebert!

Mein Fazit: Manga um vieles besser als der Anime, doch man kann auch einen Blick auf den Anime werfen. ;-)Für alle Romantic Fans ein Anime-Muss, den man mal im Leben gesehen haben sollte. Die Legende von der Priesterin von Suzaku und ihren 7 Celestials Warriors! Einfach ein großartiges Werk von Yû Watase!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Suefumi#3
Anspruch:10
Action:10
Humor:8
Spannung:9
Erotik:4
Ein sehr interessanter und abwechlungsreicher Anime. In manchen Stellen ist er zum Weinen traurig und in den nächsten Tot komisch.
Dieser Anime gehört zu meinen Top Five ...
weil es an nichts fehlt ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: sternchen29121#4
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
Hallo , also erstmal finde ich die serie echt schön, nur schade das es nur 10 folgen übersetzt auf deutsch gibt :-( kommt da noch was? wäre echt schade wenn nicht. lg ( lohnt sich zu gucken ;-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 27
  • 71
  • 84
  • 61
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Toplist#2416

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!