And You Thought There Is Never a Girl Online? (2016)

Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? / ネトゲの嫁は女の子じゃないと思った?

Episode 2 – And You Thought There Is Never a Girl Online?

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „And You Thought There Is Never a Girl Online?“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Joa, ganz interessantes Thema. Ist die Ingamepersönlichkeit maßgeblich anders als die RL Persönlichkeit? Ich habe mittlerweile mehr als 30 Onlinebekanntschaften aus Games oder Gilde/Clan auch offline getroffen und gerade wenn man diese auch schon aus dem Sprachchatprogramm kennt und sich dort sympatisch ist, ist dies meist auch im RL so. Ich könnte jetzt keinen genauen Prozentwert erstellen, der die Abweichung beschreibt, aber meist verhält man sich beim Tippen und Sprechen ja so als wenn man es auch im RL machen würde während der Gesprächspartner gegenüber sitzen würde. Man kreiert und stellt sich natürlich eine gewisse Persönlichkeit von dem Offlinefreund vor, aber im Prinzip macht man ja auch nichts anderes im RL. Die genaue Persönlichkeit des Partners kennt man wohl nicht mal nach 30 Ehejahren und wird immer wieder hier und da überrascht - natürlich auch negativ. :)

Ich würde also eher sagen: Nein, all zu groß ist der Unterschied nicht. Viel interessanter ist eher die Frage, ob sich eine Onlinefreundschaft auch offline über eine lange Zeit halten kann, gerade wenn die gemeinsame Interesse nicht mehr von beiden genutzt wird. Bsp.: WoW Account gecancelt.

Ich bin mal gespannt, wie der Anime das alles nun veranschaulichen will. Ein kleines Problem sind dabei evtl das Setting, was wohl nicht all zu realistisch ist. Ako - wenn auch relativ sympatisch - wirds im RL in der Form wohl nicht all zu oft geben. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Ja, war wieder 'ne recht schöne Folge. In der Schule kam es Morgens nachdem ersten Online-Treffen direkt zum Aufruhr, weil Ako ins Russians Klasse gegangen ist und dann ihre Art gezeigt hat und sagte, dass sie Russians Frau ist usw. Schwein-san wird dabei auch reingezogen, beide schämen sich dessen ein wenig bzw. es ist ihnen vor all den Schülern unangenehm, weswegen man mit Ako erstmal sprechen wollte, und ihr erklärte, dass RL und Game zwei Sachen sind, darauf aber verwiesen, dass sie dennoch Freunde sein können.

Nun sollte es dazu kommen, Ako den Unterschied zwischen RL und Game zu zeigen, dafür hat der Master der Gilde 'nen Klub gegründet, was auch wieder lustig ist, wie schnell sie das gemacht hat.

Im übrigen war's auch interessant zu sehen, wie sehr sich Russian und Schwein so streiten können, das zeigt gute Verbindung, auch wenn keiner von beiden es wahrscheinlich derzeit zugeben würde. Aber mal sehen, wie's so weitergehen wird, es ist auf jeden Fall ziemlich interessant für ein so ausgelutschtes Setting. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#3
Der Anime ist so schlecht, dass es fast schon wieder unterhaltsam ist. Meine Pose in der kompletten Folge:



Dazu ist Ako so unglaublich unsympathisch, da sie extrem künstlich wirkt. Darauf baut der Humor, aber es wirkt so gezwungen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
so ich habe ihn auch einmal angefangen 

Folge 1 & 2 naja sieht aus wie ein Typischer japanischer Anime mit der nervigen japanischen Message 
der Anime wird in nervigem Ecchi ersaufen , Werbung für Merchandise und der Light Novel sein und mit 13 Folgen auslaufen. 

wenn mann mal bedenkt wie der Leistungsdruck da ist und das sich Leute deswegen umbringen , wenn sie dem alles nicht gewachsen sind (gibt ja genügend Nachrichten davon )

und der Satz: das die anderen Weiterleveln während Schwein das nicht tut und sie besser werden.
das ich auch so ein Grund warum MMORPG süchtig machen der Gruppenzwang oder auch Zugzwang.
Beitrag wurde zuletzt am 22.04.2016 13:35 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 69
  • 470
  • 582
  • 142
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.39 = 68%Toplist#2599

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!