Myriad Colors Phantom World (Anime) ➜ Forum ➜ KommentareMusaigen no Phantom World / 無彩限のファントム・ワールド

  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht07. Jan 2016
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonRoman
  • ZielgruppeMännlich

Anime Kommentare

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Myriad Colors Phantom World“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Myriad Colors Phantom World“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Avatar: Korath#1
OVA

Leider präsentiert der OVA mal wieder genau das, was mich schon an der ersten Staffel gestört hat um aus dem Anime ein Must See Werk zu machen:

- mittelmäßiger Humor, wenn überhaupt nur was für Ecchi Fans
- die Phantome stellen nie eine Gefahr dar und keiner wird verletzt etc. Ich mein das Viech war 100 Meter hoch oder so, normalerweise hat das horrende Konsequenzen, wenn man da was falsch macht bei einem Kampf
- Development: Naja, hab ich jetzt nicht von nem OVA erwartet, gabs aber trotzdem nicht

Wem die 13 Folgen vorher schon weniger gefallen haben, sollte dies hier auslassen. Ansonsten was für  Leute mit leichtem OCD Hang damit sie nichts auslassen, oder Fans von halbnackten animierten Highschool Girls (das eine Kind mit dem Bär haben se glaub ich bewusst ausgelassen iirc, hab ich aber auch net drauf geachtet).

Fehlendes bzw seichtes Drama und Plotarmor, schön und gut, aber damit das nicht langweilig wird, muss das durch eine gute Story und sehr witzigen Humor kompensiert werden, wurde es aber fast nie, drum wird sich der Anime trotz  des Klasse und kreativen Looks und der Top Animation in die Liste der Animes einreihen, die man in ein paar Jahren vergessen haben wird, kannte jedenfalls schon 3 Chars nicht mehr beim Namen. ^^ Schade ums Potential bei dem Setup.
Beitrag wurde zuletzt am 18.10.2016 um 06:38 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryuichiro#2

Als ich den Anime angefangen habe rechnete ich mit einem generischen Action-Comedy Anime und wurde positiv überrascht. Musaigen no Phantom World ist bei weitem kein Meisterwerk, hebt sich für mich aber positiv von der Masse ab. Alle die glauben schon alle Klubnamen gesehen zu haben sollten sich zumindest die erste Folge ansehen.

Warum?

Zum Ersten mag ich das Verhältnis von Comedy und Action sehr, welches sich eher zur Comedy neigt. Trotzdem können sich die Actionszenen sehen lassen. Ich bin ein großer Fan des Artstyles und habe den Anime vor allem deswegen begonnen. Es sei aber erwähnt, dass es ein ziemliches Durcheinander aus kindlichen Themen und emotionalem Drama gibt, was einigen auf dem Magen schlagen könnte.


Vergleichbarer Anime?
Ein bisschen hat mich der Anime an Hentai Ouji to Warawanai Neko. erinnert, nur dass der Romance Part mit Action ausgetauscht wurde. Auch ist die Story um einiges flacher, vor allem in der stark episodischen ersten Hälfte des Animes.

    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conny-chan#3
Erster Eindruck

                                            Wahnsinn! Was für ein abgefahren geiler Zeichenstil.
                                     Wenn die Story genauso gut ist, kommt er auf die Favo Liste

       
Eigene Beschreibung

In naher Zukunft
In einer Forschungseinrichtung bricht ein Virus aus der schnell alle Menschen befällt und dafür sorgt, das diese "Phantome" wahrnehmen können. Außerdem löst dieser Virus bei einigen Personen, der jüngsten Generation, spezielle Fähigkeiten aus.

Der Schüler Haruhiko Ichijou besucht die erste Oberstufen- Klasse der Hosea Academy. Er ist Mitglied in der AG zur Bekämpfung "böser" Phantome und kämpft zusammen mit den anderen AG Mitgiedern, die alle spezielle Fähigkeiten besitzen, gegen diese. Gemeinsam meistern Sie den Schulalltag und bekämpfen Phantome. Zusammen erleben Sie viele Abendteuer und es entstehen Freundschaften. Und dann, eines Tages, erfahren Sie die Wahrheit. Die Wahreheit über die Existenz der Phantome, die Wahrheit über ihre Fähigkeiten. Die Wahrheit über die Welt!



Fazit


Der Anime befindet sich nun auf meiner Favo Liste. Peppermint Anime hatte Myriad Colors Phantom World ja für den Simulcast lizenziert, und ich hoffe das Pepper ihn auf DVD/Blu-ray rausbringen wird. Außerdem lauere ich schon auf die zeite Staffel. Ich hoffe sehr das es eine geben wird! Gerüchten zufolge wäre sogar eine für dieses Jahr angekündigt. Ob das stimmt? Mal sehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Violet Evergarden und das Band der Freundschaft“
Gewinnspiel – „Violet Evergarden und das Band der Freundschaft“

Bewertungen

  • 17
  • 72
  • 274
  • 402
  • 91
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.33 = 67%Rang#1871

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: DarkRiotDarkRiot
    Abgeschlossen
  • Avatar: BujaBuja
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: YusufkanjiYusufkanji
    Angefangen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.